- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Schuhmacher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wundert mich

    daß der Thread noch nicht gelöscht worden ist. Das Unbehagen über wirtschaftliche, sprich soziale, Folgen im Spätkapitalismus wird sogar in der Fliegerszene diskutiert. Die letzten Diskussionen dieser Art habe ich Anfang der 70er mit Jung-SPDlern, sogenannten Jusos geführt. Deren Vorstand hieß damals Gerd Schröder. Die haben zwar theoretisch recht gehabt, aber nicht recht gekriegt. Die bürgerliche Fraktion hat damals schon mit Erfolg die Verteilungsdiskussion als Neidhammeldiskussion geführt, weil das von Ihnen vertriebene Modell eben ungerecht war. Der gemeine teutsche Arbeitnehmer war der Meinung, daß er mit Fleiß und einer gescheiten Portion Antikommunismus davonkommt. Da der Kommunismus tot ist werden die Karten jetzt neu gemischt. Die Globalisierung erzeugt zumindestens erstmal ein intellektuelles Vakuum, welches gefüllt gehört. Ein gutes Thema für nicht fliegbare Tage.
    Also: Völker hört die Signale.....

    Gruß Wolfgang

    Kommentar


      #32
      Hi Sepp,

      uuuiiiiiii, das Ausziehen wird wohl schneller fällig, als mir das bewußt war.
      Es ist tatsächlich so, daß der Finanzminister einen eigenen Steuersatz für den kleinen Schumacher festgelegt hat.
      Vielleicht fehlt mir der finanzpolitische Durchblick, aber ich finde das krass, und meiner Meinung nach führt das halt langfristig dazu, daß die Reichen immer noch reicher werden, und die Ärmeren in Relation dazu natürlich immer ärmer.
      Natürlich bringt das kurzfristig Kohle in die Staatskasse.
      Neben dem obigen Einwand halte ich es auch für moralisch bedenklich, wenn man ab einem bestimmten Gehalt mit dem Finanzminister auf ein Bier gehen kann, um mit ihm einen persönlichen Einkommenssteuersatz zu vereinbaren.
      Meiner Meinung nähert man sich damit halt der amerikanischen Finanz- und Sozialpolitik.

      ...züm Glück habe ich nur gesagt, daß ich mir das Ausziehen überlege.
      Ich habe mich aber entschieden, mir durch möglichst langes Studieren, zumindest einen Teil der Schumacherschen Steuer zuzuführen, und damit die Umverteilung zu unterstützen.

      pipo
      NOVA

      Kommentar


        #33
        Sonntag im Fernsehen

        ....habe ich natürlich nicht diese Bonzenveranstaltung geschaut sondern....

        Eishockey

        Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

        soviel Motivation bei diesen Gehältern. Da können sich die Fußballer mit Ihrem Ball hin und her geschiebe mal was abschauen.

        Gruß Droopy
        Zuletzt geändert von droopy; 05.04.2004, 10:56.

        Kommentar


          #34
          Steuergesetze

          Wenn der Schweiz seine Sozialnetz mit deutlich weniger Steuern finanzieren kann als Deutschland dann sollte man das Problem nicht bei M. Schumacher suchen - sondern bei den Deutsche Behörden.

          Ich bleibe in Deutschland und bezahle hohe Steuern. Ich finde das die Lebensqualität sehr hoch ist und kann die Steuern daher schlucken. Aber wenn ich die Chance hat in der Schweiz zu gehen, dann wurde ich es nehmen. Es ist mir immer noch lieber das ich entscheide wie ich mein Geld verteile als das es der Staat tut.

          Matthew

          Kommentar


            #35
            wo ist mein Bild geblieben?????

            Da ist es ja
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von pipo
              Hi Sepp,

              Neben dem obigen Einwand halte ich es auch für moralisch bedenklich, wenn man ab einem bestimmten Gehalt mit dem Finanzminister auf ein Bier gehen kann, um mit ihm einen persönlichen Einkommenssteuersatz zu vereinbaren.
              Meiner Meinung nähert man sich damit halt der amerikanischen Finanz- und Sozialpolitik.

              pipo
              Also irgendwer muß doch dem Heinzi seine Homepage finanzieren nachdem ihm seine bisherigen Sponsoren abgesprungen sind und übrigens, die Moral hat meines wissens noch nie gegen's Geld gewonnen.
              Viel bedenklicher als die Tatsache, daß man sich seinen persönlichen Steuersatz aushandeln kann ist ja eigentlich, daß ich als Österreicher in A das nicht kann (unabhängig vom Einkommen) ein Deutscher in A aber schon.

              Wär vielleicht ein Thema für'n Walter sobald er mit dem Aeroclub/Checkflug fertig ist

              Gruß
              Sepp
              Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sepp Grünauer
                Also irgendwer muß doch dem Heinzi seine Homepage finanzieren ...
                Wär vielleicht ein Thema für'n Walter sobald er mit dem Aeroclub/Checkflug fertig ist
                Gruß
                Sepp
                Hallo Sepp!
                Eine der besten Meldungen im Forum seit Wochen!
                Du hast beim Heinzi vermutlich alle (A) Flieger auf deiner Seite, sowie alle Forumsleser natürlich auch gegen Schmiererei im Baugewerbe bei der Vergabe öffentlicher Bauvorhaben sind, oder wenn Behördenvertreter irgendwo die Hand aufhalten und und und...

                Der Aeroclub/Checkflugfall ist im Prinzip nichts anderes. Aber da gibt es eben Flieger die dann von "fliegerfreundlicher Vollziehung" quasseln und den Aufzeiger steinigen.
                Zu deiner Steuerpflicht:
                Sofern du in Österreich als Unternehmer tätig bist und deine Steuern nicht bezahlt hast, gibt es nun die Gelegenheit, mit Zahlung eines Bruchteils deiner hinterzogenen Steuern alle Steuerschulden los zu werden und du wirst auch nicht wegen Steuerhinterzehung bestraft.
                Schade, dass das für unselbständig Erwerbstätige nicht geht, weil denen die Steuer vom Dientgeber bereits abgezogen wird.
                Na, hoffentlich hat der sie dann abgeliefert
                Vor dem Gesetz sind eben alle gleich. Nur manche sind gleicher!
                Gruß
                Walter

                Kommentar


                  #38
                  tja so ist das

                  Hallo Walter

                  Wir haben auch keine Rechtssicherheit mehr in Deutschland. Es sind nicht nur die Steuern, die je nachdem ob Firma oder Privatperson erhoben werden. Es ist auch das Recht im Allgemeinen. Wenn ich mir manche Sachen erlauben würde, die bestimmte Firmen sich erlauben - Ich wär schon längst im Knast.

                  Hoffentlich kriegen wir Hobbypiloten nicht eines Tages einen EU - Arschtritt verpasst, bei dem das Privatfliegen eingeschränkt wird.

                  Wir sind das Volk

                  Gruß Droopy

                  p.s. habe in den Schlagzeilen der Zeitung gesehen das Schumi gewonnen hat. Wenns weiter so langweilig bleibt sinken die Einschaltquoten. Und das ist gut.

                  Kommentar


                    #39
                    Spätkapitalismus etc....

                    empfehle mal einen blick auf



                    zu werfen.

                    besonders einige forumsspezialisten der disziplinen volkswirtschaft und politische ökonomie können dort in sehr kurzer zeit sehr viel dazulernen.

                    liebe grüsse
                    hasta la victoria siempre
                    el capitan

                    Kommentar


                      #40
                      Könnte mir vorstellen ...

                      ... dass der Schumi in der Zeit, in welcher er in Deutschland Steuern gezahlt hat, mehr Zaster abgeliefert hat, als alle welche sich in diesem Thread so aufregen, gemeinsam in ihrem ganzen Leben an Steuern bezahlen werden!

                      P.S.:
                      Wäre schön, wenn im Gleitschirm-Wettkampf mal das Medieninteresse so gross wäre wie in der Formel eins. Dann könnten die Spitzenpiloten vielleicht auch mal davon leben, oder hätten wenigstens keine Auslagen mehr.
                      Flügä isch de Hammer!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X