- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönes Wetter zu Ostern(?), wohin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Halloechen Stefan!

    Schau dir doch mal den SW Deutschlands an. Selbst die weiteste Anreise lohnt..., denn
    die Eifel/Mosel lockt mit Thermik, dem Keil sei Dank!
    Gruß Stefan

    Kommentar


      #17
      Beruhigt sich da vielleicht grad was ???

      Wind flaut ab und morgen super Bedingungen ???
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Osterwetter, Takt 3

        Hi,

        schaut euch mal den Beitrag vom Wetterfuchs im Forum der Wetterzentrale an.

        Wetterfuchs ist Diplom Meteorologe a.D. und er schreibt hin und wieder sehr gute Analysen. Ich denke, die Analysen dürftet ihr verstehen.

        Damit hat mir Wetterfuchs heute eine Menge arbeit erspart. :-)

        http://www.wetter-zentrale.com/cgi-b...pl?read=507130

        Liebe Grüsse und ein frohes Osterfest
        Stefan 'Cumulonimbus' Hörmann
        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

        Kommentar


          #19
          na Danke !!!!

          Du fauler Sack
          Besser ist das aber auch nicht - wolltest nur das Dich keiner erschlägt für die Osterprognosen !!!
          Nix für ungut....ist wirklich nicht schlecht prognostiziert......hoffentlich kommts anders
          ....kann ich nun über Ostern irgenwann vielleicht einen Hopser vom Brauneck machen oder nicht ???
          Austrocontrol meldet für morgen Freitag immer noch fliegbares Wetter....


          Gruß

          Föhnflieger

          Kommentar


            #20
            Re: Osterwetter, Takt 3

            Original geschrieben von Stefan Hörmann
            Hi,

            schaut euch mal den Beitrag vom Wetterfuchs im Forum der Wetterzentrale an.

            Wetterfuchs ist Diplom Meteorologe a.D. und er schreibt hin und wieder sehr gute Analysen. Ich denke, die Analysen dürftet ihr verstehen.
            Nö,

            wahrscheinlich fehlt mir dazu das großeuropäische räumliche Vorstellungsvermögen... Und welcher Trog sich hebenderweise wohin off cutted - Deine Prognosen sind mir Wetterdepp hundert mal lieber

            Gruss,

            Martin

            Kommentar


              #21
              Re: na Danke !!!!

              Brauneck machen oder nicht ???
              Austrocontrol meldet für morgen Freitag immer noch fliegbares Wetter....
              Hallo,

              sobald die Webcams morgen genügend Helle zur Belichtung haben ist Tagwacht. Momentan stehen die Flugchancen in Vorarlberg allerdings gar nicht schlecht aus und auch der Samtag macht ein wenig Hoffnung. Der Keil ist aber halt schwach und am Samstag, Mittag oder Abend, geht es in die nächste Sauwetterrunde.

              Du solltest eben gucken, dass du mehr in den Westen kommst, im Ostalpenraum wird sich noch mehr Bewölkung mit leichtem Schauerrisiko halten. Im Westen etwas Luftmassenabsinken, daher die kruze Stabilisierung.

              Ich tendiere zu Bezau/Diedamskopf und vielleicht lerne ich dann mal die Vorarlberg-Gang kennen.



              Gruss
              Stefan
              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

              Kommentar


                #22
                Wohin an Ostern

                ...und um wieder zurück zum Thema zu geraten:

                Die Teile der Münchner Mafia [tm], die Charlton Heston in "Die zehn Gebote" nicht schon 17mal gesehen haben, treffen sich um 9°° wie üblich am Burger King zur germeinsamen Landpartie, diesmal an den Gaisberg. Andere Familien sind natürlich herzlich eingeladen

                Gruss,

                Martin

                Kommentar


                  #23
                  Go West

                  Na stefan - ich würd ja gern - aber der Didi ist echt ungünstig weg von mir....würd die Bezau Gang auch kennenlernen......
                  Naja....ich hoffe auf unseren Isartaler Wolkenschieber, der mir morgen Früh Sonne und Flugwetter beschert....

                  cu
                  Stefan

                  Kommentar


                    #24
                    ..will das..

                    ...jemand lesen ??? NEIN - Ich musst heut arbeiten.....und im Stubai sind se auch rumgekreist....bäh....
                    Meine Rache wird grausam sein

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von mark
                      Hallo Wetterfrosch

                      Ich dachte du kommst nach Bezau. Um 11:00 war bereits Steigen bis zu 4m/sec bei Integral 20sec. Leider gings per Sichtflugregeln nur bis ca. 1800m. Ansonsten bis ca. 2000m. Meine Nebenhöhlenentzündung hat mich zwar in die Knie gezwungen und so bin ich am frühen Nachmittag nach ner Toplandung ins Tal geflogen. Mein Problem heute war der immerwieder fehlende Druckausgleich in den Ohren...

                      Jetzt lieg ich wieder, wie vom Arzt empfohlen, im Bett und schwitze. Gruss Mark
                      Hallo,

                      ne Du, die Sicht auf den Webcams war am Morgen nicht so berauschend, so dass ich mich nicht dazu entschieden habe, 168.5km einfach für ein oder zwei Abgleiter zurückzulegen. Wir Flachländer haben einfach, auch wenn von der ALb kommend, einen etwas weiteren Anfahrtweg. Da muss man sich überlegen, ob man in die Berge fährt.

                      Dafür hatte ich meinen Spass auf der Wiese.

                      Vielleicht klappt es am Sonntag. Ein Kollege hat mich schon angehauen ob am Sonntag was geht. Wenn's geht, kommen wir :-)

                      tschüssle und vor allem auch GUTE BESSERUNG!

                      Stefan
                      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schönes Wetter zu Ostern(?), wohin?

                        Wie schauts aus,
                        gibt es irgendwo schönes / fliegbares Wetter über die Osterfeiertage oder ist alles verregnet oder verschneit?

                        über antworten würde ich mich freuen

                        Mfg Simon

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schönes Wetter zu Ostern(?), wohin?

                          Zitat von up-to-base Beitrag anzeigen
                          Wie schauts aus,
                          gibt es irgendwo schönes / fliegbares Wetter über die Osterfeiertage oder ist alles verregnet oder verschneit?

                          über antworten würde ich mich freuen

                          Mfg Simon
                          Klar doch....
                          Schau mal hier:



                          Such Dir einfach ein passendes Gebiet aus und fahr hin.
                          https://vimeo.com/49892438

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X