- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fly & Glide Inkompetenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Flugschule in der Gegend der Mosel

    Liebe Petra,

    versuchs bei Stefan Mühl, Flugschule Rheinland-Vulkaneifel http://www.vulkanhof-ferien.de
    Er hat Übungshänge für alle Windrichtungen und viel Geduld.
    Nur auf Diskussionen über Gleitschirm vs. Drachen darfst Du Dich nicht einlassen.

    Grüße, WinDfried.

    P.S.: Seid alle schön artig, damit es Anfang Mai schön Wetter gibt. Dann will ich´s endlich mal wieder am Tegelberg versuchen...

    Kommentar


      #17
      Redakteur

      An Pericard
      Würde mich brennend interessieren, was der Redakteut von F&G so unbedacht schilderte.
      LG Stoffl (der Fusion-Schinder)

      Kommentar


        #18
        Fly & Glide

        Nun haben die Herren um den neuen Chefredakteur den Vogel ganz abgeschossen:

        Habt Ihr die Mai-Ausgabe gelesen? Ich kaufe mir immer in der Hoffnung das journalistische Niveau steigere sich nach der zweifellos notwendigen Austauschaktion der tollen Chefredakteurin (Die scheint lieber Caipi in Brasilia und sonst wo zu trinken als die Beine vom Boden zu nehmen):

        Fly & Glide macht seit neuesten Autotests!!!Leute kauft euch alle einen Audi RS6...da passen laut FG supertolle drei Schirme rein!Und mit 400 PS lässts sich auch ganz toll mit 250 km/h am Speedlimiter mit 3 Drachen auf dem Dach entspannt gen Süden cruisen!!



        Nun etwas konstruktivere Tatsachen:

        Ich frage mich doch folgendes:

        - Wieviele der Redakteure fliegen tatsächlich (scheint der Felix Wölk der letzte Pilot dort zu sein???)

        - Warum schreiben den die über jeden Schirm das gleiche, trotz der Marktenge gibt es doch relevante Unterschiede auch innerhalb einer Klasse

        - Drachenflieger sind ja eh uninteressant!Da stimmt der Marktumsatz nicht, es gibt zu wenig, es ist zu schwer zu lernen, und man muss soviel Zeugs rumschleppen! O-Ton Chefredakteur: "Gerne drucken wir Eure redaktionellen Beiträge aber nicht übers Drachenfliegen da bedienen wir eine zu kleine Marktgruppe!"...Money not only rules the world...even the sky!!



        Ich kann nur raten schauts euch mal das Schlechtflieger-Mag an, nettes junges Team, nett aufgemacht keine Spieserbeiträge die dazu führen das FG-Mag neben "Schöner Wohnen" seinen Platz findet, und endlich mal wieder Themen die auch jüngere Leute (das sind wohl die Mehrheit der Vol libre Piloten) interesseren!

        Konsequenz: Fly and Glide im direkten Abgleiter Richtung Mülleimer!!

        Kommentar


          #19
          Wie Recht Du hast...

          Also genau dieses Maiheft hat nun schlussendlich bei mir dazu geführt, letzte Woche mein 15 Jahre währendes Abo zu kündigen. Habe gestern meine Bestätigung erhalten, da stand doch tatsächlich drin: " wir hoffen Sie waren zufrieden..."

          Da wird einem regelrecht schlecht! Na klar bin ich zufrieden, wenn ich ein Heft kündige dessen Erscheinen ich jedesmal voller Vorfreude kaum abwarten konnte....

          Habe mir ein Probeabo vom Schlechtmag bestellt, bin mal gespannt.

          Fliegergruß, micha

          Kommentar


            #20
            Vergleich Gleitschirm - Fly

            Habe im Zeitschriftenladen das neue Gleitschirm-Magazin mit dem neuen Fly verglichen und mir das Gleitschirm gekauft. Die Berichte dort sind viel fundierter und ausführlicher (alleine 12 Seiten zum Thema Steilspirale!!!).
            Werd mir wahrscheinlich ein Abo zulegen.

            LG,
            Reinhard

            Kommentar


              #21
              neue Linie F&G

              Hi Pilots!

              Ich versuche die neue Linie von F&G zu verstehen. Wahrscheinlich führt der Weg wieder einmal über die Kohle.
              • Es gibt im deutschsprachigen Raum ca. 30000 Gleitschirm- und Drachenpiloten, sagen wir 85 % davon sind GS-Flieger. Dieser Schätzung nach gibt es nur ca. 4500 Drachenflieger.
              • Im selben Raum leben ca. 100.000.000 Menschen. Wenn nur jeder tausendste Mensch sich fürs Fliegen interessiert und ein Heft kauft, könnte man immerhin eine Auflage 100.000 erreichen. Davon können die Magazine derzeit nur träumen.
              • Warum soll man sich die Mühe machen, ein fundiertes Fachmagazin zu schreiben, wenn man mit schönen bunten Bildchen und ein paar lockeren Sprüchen viel mehr umsetzen kann. Außerdem braucht man sich auch nicht mit Konkurrenten herumschlagen.

              Mein persönliches Ergebnis: Das neue F&G ist nicht für uns Piloten, schon gar nicht für lausige 4500 Drachenflieger, sondern für interessierte Laien.
              Für mich jedenfalls ist das Gleitschirm längst Nummer 1 geworden. Mal abwarten, was aus den Schlechtfliegern wird.

              Wise Man

              Kommentar


                #22
                @ wise man

                Gewagte Theorie, kann aber nicht aufgehen - oder???

                Man kann doch kein (Pseudo)-Fliegermagazin für Nichtflieger produzieren und damit mehr verkaufen, als wenn man sich wirklich um seine Klientel kümmert ...

                LG,

                Reinhard

                Kommentar


                  #23
                  nach meiner Kündigung:

                  .... wir hoffen, dass Sie mit unserem Magazin zufrieden waren und würden uns freuen, sie wieder als Abonnent in unseren Reihen begrüssen zu dürfen ....


                  Bei diesem Satz handelt es sich vermutlich um eine nuancierte Variante von Galgenhumor.

                  Ich bin jetzt wieder zufrieden - aber ohne F&G!

                  Hang loose
                  No Fear

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X