- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuschirme sehr günstig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einzeltest ...

    Hallo Peter!

    Original geschrieben von PPT
    Einige meinen wohl immer noch, der DHV würde jeden einzelnen Gleitschirm testen, bevor er verkauft wird.

    Die Ahnungslosigkeit einiger ist manchmal wirklich höchst sonderbar

    Hat der DHV vielleicht hunderte Testpiloten oder wie soll das funktionieren ?
    Wie kommst Du denn auf den Quatsch? Natuerlich nicht! Wer das glaubt, glaubt wohl wirklich an den Weihnachtsmann.

    Aber wenn Du Dir einen Schirm im Ausland bei *irgendwem* kaufst, woher soll der DHV wissen, dass dieses eine Geraet mit dem mustergeprueften Modell identisch ist?

    Kaufst Du den Schirm in Deutschland mit Guetesiegel bringt der Importeur dieses an, aber er _haftet_ auch dafuer, dass das Geraet identisch mit dem mustergeprueften ist und nicht irgendein Lappen, der zufaelligeweise die gleichen Farben hat.

    Diesen Nachweis muesstest Du erstmal erbringen ...

    Ich weiss, man kann sich ueber Sinn und Unsinn des Guetesiegels streiten und wir beide vertreten wahrscheinlich entgegengesetzte Standpunkte ;-) Aber einfach ein Guetesiegel an jeden Endkunden schicken, der behauptet "dieser mein neuer Fetzen ist ein XYZ", das geht doch nun wirklich nicht.

    Gruss,
    Patrick

    Kommentar


      #17
      Wer bringt das Güsi an?

      Hallo

      Also vielleicht haben wir das ja falsch gemacht, aber als ich für einen Schweizer Gleitschirmhersteller gearbeitet habe, haben wir die Güsi, welche wir direkt vom DHV erhielten, direkt selbst an den Schirmen angebracht, bevor wir sie dann an unsere Importeure im Ausland ausgeliefert haben.

      @PPT
      Du schaust aber auch etwas grimmig drein auf deinem Foto


      Greetz Michi
      Zuletzt geändert von airracer; 24.04.2004, 00:03.
      Flügä isch de Hammer!!!

      Kommentar


        #18
        Danke an Patrik und Michi das ihr mir die Arbeit abgenommen habt PPT mal wieder widersprechen zu müssen. Das wird nämlich auf Dauern ganz schön langweilig, wenn jemand aus Prinzip immer gegen alles ist was man sagt und sich gar nicht die Mühe macht darüber nachzudenken, ob ich etwas vlt so gemeint haben könnte wie es Sinn ergibt, sondern es sich immer zurechtdreht damit es Unsinn ergibt.

        Kommentar


          #19
          ))
          Also Leute, jetzt schaut mal hier:..... http://www.karpofly.cz/index.php?men...a&cat=17&id=60
          ...und sagt mir, ob die Firma, von der die Schirme sind, sich wirklich die Mühe gibt und näht sie aus anderem Material, trimmt sie anders oder was auch immer, dass die in der Tschechische republik für den Preis verkauft werden können. Der Kurs ist cca 1.- €/ 30.- Czk. Taschenrechner holen, schnell eintippen....und ??? ...alles klar ? Und das nennt mann "Preissanpassung an den Markt". Das gleiche gilt eigentlich für alle westlichen produkte, die in einer "ekonomisch schwachen Region " verkauft verden. Manchmal reicht`s, wenn es tropft, es muss nicht immer dick fliessen.
          MfG Morris

          Kommentar


            #20
            Es geht hier doch gar nicht darum ob es sich dabei um die gleichen Schirme handelt oder nicht Morris. Das es die gleichen Schirme sind dürfte eigentlich ausser Frage stehen. Es geht mehr darum ob man nun für diese Schirme ein Siegel bekommt oder nicht und da kann die Antwort eigentlich nur "Nein" heissen, denn:

            Normalerweise werden die Siegel vom Hersteller auf dem Schirm angebracht und damit übernimmt der Hersteller die Garantie (Verantwortung, oder was auch immer), daß es sich bei dem Schirm um ein Modell handelt, welches dem vom DHV getesteten entspricht. Kaufst Du nun aber den Schirm über das Ausland, wird der deutsche Importuer nen Teufel tun und Dir die Plakette geben. Der Hersteller im Ausland wird dies auch nicht tun, weil er es sich damit mit seinem Importuer verscherzt. Ergo gibt es keine Plakette für den Schirm.

            Nun kamen die Vorschläge, daß man sich die Plakette ja vom DHV direkt holen könnte. Diese werden aber einen Teufel tun und eine Plakette an einen Endverbraucher abgeben und sich damit der Gefahr aussetzen, daß dieser diese auf einen, nicht dem GüSi entsprechenden, Schirm klebt. Ergo: auch hier keine GüSi für diesen Schirm.

            Wem das klar ist und wer in allen Knsequenzen damit leben kann einen Schirm ohne GüSi zu fliegen, der kann sich ja gerne einen Schirm im Ausland kaufen. Nur soll niemand, der meint im Ausland einen Schrim billiger kaufen zu können meinen, er hätte die gleichen Rechte oder Möglichkeiten wie jemand der den Schirm eben hier im Land kauft.

            Kommentar


              #21
              To Vibe ..
              Klaus, alles klar. Eigentlich sind mit Deinem Beitrag alle Fragen geklärt und beantwortet. Die Debatte hat sich am Anfang um Fragen gedreht, ob die im Ausland verkaufte Schirme anders sind, oder warum auch immer günstiger sind. Das wichtigste dabei ist, ob es für den Piloten das Gütesiegel, und damit zussamennhängende Konsequenzen bei der Versicherung wichtiger ist, als die cca 1000.- € Preisunterschied.
              Wünsche alles gute! Morris

              Kommentar

              Lädt...
              X