- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mad Mike hat den Höhenweltrekord überboten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Höhenrekord

    Den Höhenrekord habe ich unreflektiert aus dem Zeitungsbericht übernommen. Bei der Tiroler Tageszeitung handelt es sich eigentlich nicht um ein sensationsgeiles Medium ala Bild etc.

    Aber Höhenrekord liest sich halt besser als wenn sie's nicht so schreiben würden, oder?


    Ich denke mal, daß der MK den Höhenrekord auf alle Fälle für den höchsten Gleitschirmstart ( auch wenns ein Fall war ) für sich in Anspruch nehmen kann. Die höchste ohne Motorkraft oder sonstige Hilfe außer natürlicher Thermik erflogene Höhe hat er nicht, oder?

    Der nächste kommt vielleicht auf die Idee, über einem Ballon mit einem zusätzlichen Brenner am oberen Endes des Ballons der Thermik erzeugt ;-) - entschuldigt meinen Laienhaften ausdruck - aufzudrehen und somit den Höhenweltrekord für sich zu verbuchen ;-))))



    See you at Cloudbase, das ist mir hoch genug !

    Karl
    ------------------------------------------------------------------------
    :-)
    ------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #32
      Sorry
      also irgendwie sind hier ein paar Leute nicht sauber. Ich empfehle einen Blick in die gelbe Seiten unter "Psy....".. Fordert ihr hier nicht ständig Toleranz gegenüber Anderen???? Die Leistung eines Menschen kann man auch durchaus auch dann anerkennen, wenn sie einem "abstrus" vorkommtAber das schaffen die Schlachtschiffe hier im Forum nicht. Hauptsache alles schlecht machen, was andere leisten. Also mir ist Mad Mike ein Begriff, von einem Pxx oder einem Abxxxxxxxxxxxxx habe ich noch nie was gehört. Ob die schon jemals was geleistet haben? Sich darüber aufregen, daß MM aus 10000m "abspringt". Ja soll er eine Rampe mitnehmen, den Schirm auslegen und losrennen? Oder sich hier plötzlich um den Ruf den Gleitschirmfligens sorgen. Sollte irgendein unbedarfter 0815 Bürger sich hier im Forum verirren, so wird er eh alle Gleitschirmflieger für bekloppt erklären. Übrigens kennt kein Otto-Normalverbraucher den Unterschied zwischen Fallschirmspringen und Gleitschirmfliegen, also wir auch dieser Weltrekord nicht zur Verwirrung beitragen.
      Hut ab vor der Leistung von MM, auch wenn die Herren Forumkönige anderer Meinung sind, wie gesagt, ich empfehle.......siehe oben
      Gute Nacht
      Ernst

      Kommentar


        #33
        Gleitschirm vs. Fallschirm

        Hi!

        Original geschrieben von paraopa
        Übrigens kennt kein Otto-Normalverbraucher den Unterschied zwischen Fallschirmspringen und Gleitschirmfliegen, also wir auch dieser Weltrekord nicht zur Verwirrung beitragen.
        Exakt. Ich war am Wochenende in Bezau und durfte in den Vorarlberger Nachrichten lesen, daß der Vorarlberger "Mad" Mike Küng einen neuen Höhenrekord im Fallschirmspringen aufgestellt habe.

        Natürlich habe ich der Redaktion sofort einen zornigen Brief geschrieben, was sie doch für Schwachköpfe sind ... ;-)))

        Gruß,
        Patrick

        Kommentar


          #34
          Höhenweltrekord

          Ich finde das was Madmikekung die letze Zeit so erreicht hat, bzw gemacht hat voll in Ordnung und echt coool.
          Nicht jeder kann sein Hobby zum Beruf machen,und dabei noch Spaß haben.

          Wer sein Leben liebt der fliegt
          Gruß aus dem Stubaital
          Markus

          Kommentar


            #35
            Otto-Normalverbraucher

            Ich bin erst seit kurzem in der GK Ausbildung und aus meiner "Ott-Normalverbraucher"-Sicht war bis vor kurzem GS-FLiegen/Paragliding eine kontrollierte Fallschirmlandung.

            Letztlich wirklich aufmerksam auf diesen Sport bin ich durch einen vor etwa 4 Wochen ausgestrahlten Flugbericht von Toni Bender mit seiner Alpenquerung geworden (WDR), die mich zutiefst beeindruckte.
            Ohne diesen Bericht haette ich den Sprung von MM ebenfalls fuer einen kontrollierten Fallschirmsprung gehalten und waere kaum auf die Idee gekommen zur naechsten GS-Schule zu rennen und mich anzumelden...

            Trotzdem zolle ich beiden Fliegern Respekt und denke mir auch bei dem jetzigen Hauch von issen ueber diesen Sport welch aussergewoehnliche Leistungen hinter beiden steckt.

            Nebenbei finde ich es bezeichnend, welcher Bericht von welchem Sender ausgestrahlt wurde


            Gruesse aus dem verregneten Koeln

            Michael
            Gruesse aus Koeln - Michael
            --8<--if-You-cut-here-You-will-destroy-Your-monitor-->8--

            Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so fuellt sie ihn vollstaendig aus -
            weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen koennte.

            Kommentar

            Lädt...
            X