- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was läuft hier eigentlich für ein Film?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    pseudoelitärer Kommentar

    @ Mark

    ignorare (lat.) = nicht wissen
    Ignoranz = Unwissenheit, Kenntnislosigkeit (lt. Duden)

    Wo ist da eine Beleidigung?

    Ich finde, es ist keine Schande, Dinge nicht zu wissen. Schließlich ist das Leben von der Geburt bis zum Tod ein einziger Lernprozess.

    Kommentar


      #47
      Re: pseudoelitärer Kommentar

      Original geschrieben von AnneT
      @ Mark
      ignorare (lat.) = nicht wissen
      Ignoranz = Unwissenheit, Kenntnislosigkeit (lt. Duden)
      Wo ist da eine Beleidigung?
      Der Ton macht die Musik?

      HLx

      Thomas
      Wer fliegen will muß starten wollen!

      Kommentar


        #48
        @ Pericard

        Ja, der Ton macht die Musik. PPT schrieb:

        "Eine traurige Sichtweise, die nur deine Ignoranz beweist."

        Geht für mich, die ich mich seit vier Jahrzehnten intensiv - aktiv und passiv - mit Musik auseinandersetze in Richtung Gustav Mahler. Was meinst du?

        Kommentar


          #49
          Re: pseudoelitärer Kommentar

          Original geschrieben von AnneT
          @ Mark

          ignorare (lat.) = nicht wissen
          Ignoranz = Unwissenheit, Kenntnislosigkeit (lt. Duden)

          Wo ist da eine Beleidigung?

          Ich finde, es ist keine Schande, Dinge nicht zu wissen. Schließlich ist das Leben von der Geburt bis zum Tod ein einziger Lernprozess.
          Wenn mein Kommentar "pseudoelitär" ist, dann (aber auch nur dann) ist *deine* Antwort realelitär...

          sieh mal auf xipolis.de nach:

          . Igno|ranz, die; - [lat. ignorantia] (bildungsspr. abwertend): a) tadelnswerte Unwissenheit, Kenntnislosigkeit in Bezug auf jmdn., etw.: politische ...
          Duden in zehn Bänden

          Für mich ist es ein Unterschied, "unwissend" oder "ignorant" genannt zu werden.

          In juristisch geprägte Wortklaubereien abzutauchen ist allerdings etwas, daß ich erst dann machen werde, wenn jemand wie W.K. damit anfängt.

          P.S. Wow, bist Du aber gebildet. Gustav Mahler, eh? Kann ich natürlich nicht gegen anstinken. Bin nämlich nur PSEUDOelitär.

          Kommentar


            #50
            @ Mark

            Das "pseudoelitärer Kommentar" bezog sich nicht auf dich. Es war Selbstironie und ein Zitat des hochgeschätzten Tobias Schreiner. Man könnte auch sagen, es wirft mir vor, pseudoelitär zu sein. Ich kann damit aber gut leben :-)

            Wenn du dir jeden Schuh gleich anziehst, der irgendwo herumliegt, kann ich wahrlich nichts dafür, Mark.

            Kommentar


              #51
              Re: @ Pericard

              Original geschrieben von AnneT
              Ja, der Ton macht die Musik. PPT schrieb:
              "Eine traurige Sichtweise, die nur deine Ignoranz beweist."
              Geht für mich, die ich mich seit vier Jahrzehnten intensiv - aktiv und passiv - mit Musik auseinandersetze in Richtung Gustav Mahler. Was meinst du?
              Würde eher sagen Bela Bartok

              HLx

              Thomas
              Wer fliegen will muß starten wollen!

              Kommentar


                #52
                @AnneT

                Hi Anne, Dein Freund W.K. scheint seine Energie nun auf das Schlechtflieger Forum zu konzentrieren und sein Werk dort zu vollenden - wäre das nicht auch etwas für Dich? Das Forum hier begann nämlich gerade, erheblich an Qualität zu gewinnen.

                Kommentar


                  #53
                  War auch nur ein Intermezzo, bin schon wieder drüben bei den Schlechten

                  p.s.: mit Atze bist du nicht verwandt, oder?

                  Kommentar


                    #54
                    @AnneT

                    Danke!

                    Kommentar


                      #55
                      Re: @ Mark

                      Original geschrieben von AnneT
                      Das "pseudoelitärer Kommentar" bezog sich nicht auf dich. Es war Selbstironie und ein Zitat des hochgeschätzten Tobias Schreiner. Man könnte auch sagen, es wirft mir vor, pseudoelitär zu sein. Ich kann damit aber gut leben :-)

                      Wenn du dir jeden Schuh gleich anziehst, der irgendwo herumliegt, kann ich wahrlich nichts dafür, Mark.
                      Dann war ich wohl nur unwissend deiner Anspielung gegenüber. Du allerdings ignorant gegenüber meiner Intention. Aber das ist ja deiner Meinung nach eh das gleiche...

                      Warum habe ich das Gefühl, daß die W.K. Strategien - auf jedem Wort bis zum zu Tode zerreiben herumtreten, wenn es der Gegenseite schadet, aber die gleiche Strategie ins Lächerliche ziehen, verharmlosen oder IGNORIEREN (= nicht wissen??), wenn es die eigene Position kritisiert - hier ständig neue Reinkarnationen finden? Ob nun PPT, W.K. oder Flying Witch - langsam ist's vorhersehbar, wie es läuft.

                      Bevor Du dein Konzertgastspiel hier beendest - würdest Du Dich vielleicht auch nochmal zu der Frage äußern, ob "Ignoranz" nicht doch etwas beleidigend oder abwertend sein könnte?

                      Kommentar


                        #56
                        Re: Geht´s auch etwas weniger aggressiv?

                        Original geschrieben von Bodo Genz
                        Hallo PPT,

                        mein Freund und Kupferstecher (historisch weiß ich nicht was das heißt, ist im umgangssprachlichen aber durchaus nicht negativ), könntest Du im Sinne des Forumsniveaus vielleicht etwas weniger aggressiv und vielleicht mit einem Quentchen Humor reagieren?

                        Vielen Dank, Bodo
                        Servus Bodo,

                        wie schön, dass wir das Internet haben: Freund und Kupferstecher

                        Thomas

                        Kommentar


                          #57
                          @ Mark

                          Original geschrieben von Mark Desnoyer
                          Dann war ich wohl nur unwissend deiner Anspielung gegenüber. Du allerdings ignorant gegenüber meiner Intention. Aber das ist ja deiner Meinung nach eh das gleiche...

                          Warum habe ich das Gefühl, daß die W.K. Strategien - auf jedem Wort bis zum zu Tode zerreiben herumtreten, wenn es der Gegenseite schadet, aber die gleiche Strategie ins Lächerliche ziehen, verharmlosen oder IGNORIEREN (= nicht wissen??), wenn es die eigene Position kritisiert - hier ständig neue Reinkarnationen finden? Ob nun PPT, W.K. oder Flying Witch - langsam ist's vorhersehbar, wie es läuft.

                          Bevor Du dein Konzertgastspiel hier beendest - würdest Du Dich vielleicht auch nochmal zu der Frage äußern, ob "Ignoranz" nicht doch etwas beleidigend oder abwertend sein könnte?


                          - Zu deinem Gefühlsleben kann ich leider nichts sagen, kenne dich ja nicht.
                          - Flying Witch ist tot. Sie wurde hier im Forum von Tobias Schreiner vom Besen geholt
                          - Wer oder was Reinkarnationen von Walter sein sollen, weiß ich wirklich nicht.
                          - "Ignoranz" kann auch im Sinne von "Dummheit" verwendet werden, ohne Zweifel, aber PPT hat es sicher nicht beleidigend gemeint. (Den PPT kenne ich übrigens auch nicht, obwohl ich gerne wüsste, ob er so aussieht wie auf seinem Bilderl hier. Den Walter kenne ich schon. Sympathischer Mann!)

                          Noch Fragen, Kienzle, äh Mark?

                          Kommentar


                            #58
                            OT

                            Hey Leute,

                            Falls ihrs noch nicht bemerkt habt:

                            => Ihr seid voellig OT! <=

                            Beziehungsweise auch nicht, wenn man den Titel betrachtet ...
                            Egal, dies ist kein KupferstecherForum und ich wuerd sagen wir
                            wissen jetzt, das ihr Euch moegt ;-)

                            Weitere Symphatiebekundungen per Mail?

                            Gruss, Ulli

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von schlechtflieger
                              Hallo Jürgen R,

                              natürlich haben wir einen kommerziellen Hintergrund, wenngleich wir nicht so plump arbeiten, wie Du zu glauben scheinst - auch nicht, was Öffentlichkeitsarbeit anlangt.

                              Übrigens kann man mit den Klicks wirklich Geld verdienen: Gestern beispielsweise hatten wir ein knappes Gigabyte Datenvolumen durch unser Forum und unser Provider sieht das genauso wie Du.


                              Schöne Grüße,
                              Andy Kohn
                              (Chefredakteur Schlechtflieger MAGAZIN)

                              Hi Andy,

                              nix für ungut. Euer Magazin finde ich wirklich Klasse und dass Ihr Geld verdienen müsst und sollt, stört mich gar nicht. Ich wollte das finanzielle Thema nur mal ansprechen, weil ich eine Zersplitterung unserer kleinen internet-aktiven Fliegergemeinde auf verschiedene Foren nicht für besonders sinnvoll halte.

                              Im Übrigen mag ich einfach diese immerwährende, dämliche Schimpferei auf den DHV nicht so besonders. Und den Ton und Umgang von manchen Persönlichkeiten hier im Forum auch nicht. Insbesondere die Themenbereiche Technik, Geräte, Sicherheit und Fluggebiete des DHV-Forums haben mir persönlich schon so viele Infos gebracht, so dass ich es einfach sehr schade fände, wenn das Forum wegen so ein paar ultranervenden, egozentrischen und rücksichtslosen Zeitgenossen nicht in der bisherigen Form weitergeführt würde.

                              Ich persönlich bin sicher ein überzeugter Demokrat, aber auch die Demokratie muss gelegentlich ihre Grenzen aufzeigen. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden, hat die olle Rosa Luxemburg mal gesagt. Und wo die Freiheit des Andersdenkenden in derart übler Form, wie das hier machmal passiert, beleidigt wird, habe ich auch garnix gegen ein bissel Moderation im Forum. Ich finde Walters Ausschluß nicht gut, habe aber ein gewisses Verständnis dafür. Auch wenn eine inhaltliche Auseinandersetzung (wie Bodo Genz ./. PPT) sicherlich erheblich mehr Stärke beweist.

                              Grüsse
                              Jürgen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X