- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachdenkliches zum Thema Bodenhandling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn man sich an Regeln

    und Gesetze hält, ist man also ein (vor der Obrigkeit) angstbibbernder Spiesser.

    So jedenfalls könnte man meinen, wenn man verschiedene Beiträge hier liest.

    Dass aber diese Regeln sehr oft der eigenen Sicherheit und dem Schutz der Mitmenschen dienen, scheint hier kaum jemandem aufzufallen.

    Wenn alle wirklich so schlau und umsichtig wären, wie sich hier einige vorkommen, dann bräuchten wir nämlich nicht ganze Bibliothen voll mit Gesetzen.
    Dann würden wir nämlich locker mit den biblischen 10 Geboten über die Runden kommen.

    99% unserer Gesetze sind nämlich nur durch die Unvernunft von uns allen notwendig geworden.

    Kommentar


      #17
      Re: Wenn man sich an Regeln

      Original geschrieben von Setus
      und Gesetze hält, ist man also ein (vor der Obrigkeit) angstbibbernder Spiesser.

      So jedenfalls könnte man meinen, wenn man verschiedene Beiträge hier liest.

      Dass aber diese Regeln sehr oft der eigenen Sicherheit und dem Schutz der Mitmenschen dienen, scheint hier kaum jemandem aufzufallen.

      Wenn alle wirklich so schlau und umsichtig wären, wie sich hier einige vorkommen, dann bräuchten wir nämlich nicht ganze Bibliothen voll mit Gesetzen.
      Dann würden wir nämlich locker mit den biblischen 10 Geboten über die Runden kommen.

      99% unserer Gesetze sind nämlich nur durch die Unvernunft von uns allen notwendig geworden.
      Hallo Setus,

      ich sehe es bestimmt nicht so, wie in Deinem ersten Satz angeführt. Aber es gibt eben auch bei noch so sinnvollen Gesetzen Ausnahmefälle, in denen die vom Gesetzgeber zugrunde gelegte Ausgangs-Situation, welche das Gesetz einst entstehen liess, gar nicht mehr besteht.
      Und wenn dann ein 100% Gesetzestreuer, in keinster Weise an seinem richtigen Handeln zweifelnder Mensch, trotz Linientreue oder gerade deshalb, Schaden anrichtet? Was dann?
      Pech gehabt, heisst's dann! Shit happens, sagen die anderen! Letzendlich wird dann u.U. noch demjenigen die Schuld in die Schuhe geschoben, der im ureigentlichen Sinn gar keine hatte.

      Ich gebe das einfach nur zum Bedenken. Alles andere was Du sagtest ist mir schon klar und erhält meine volle Zustimmung.

      Was mich ein wenig befremdet, ist die Art, wie Du uns, die darüber sinnieren, Überheblichkeit vorwirfst.
      Aber what shells...wirst Deine Gründe haben.


      Gruß

      Bernd

      P.S.: Ich merke grad wieder : Einigermassen OT zumindest was Bodenhandling betrifft
      Zuletzt geändert von El Zorro; 12.05.2004, 22:43.

      Kommentar


        #18
        Re: Re: Wenn man sich an Regeln

        Original geschrieben von MAXL
        Ist mit einer der Gründe, warum ich auf Magister Kepplinger mit seinem "Recht und Gesetz"-"Wahn" (man beachte die Anführungszeichen!) so allergisch reagiere.
        Wollte Walter nicht weniger Vorschriften? Müsste Deinen Vorstellungen doch besser entsprechen.

        Oliver
        ----------------------------------------------------------------------
        Sponsor: Skywalk

        Kommentar


          #19
          zurück zum Thema...

          Sodele, ich hab´ mal den DHV mit diesem Thema belästigt:



          Somit ist es - rein rechtlich - also tatsächlich möglich, daß, wenn ich mit meinem Schirm (auch ohne Motor) auf ner Wiese rumturne, ich dafür belangt werden kann! Echt der Hammer...

          Naja, dann lassen wir halt die Spielerei am Boden und gehen lieber richtig fliegen - Ich hoff ja bloß, daß ´Cumulonimbus´ mit seiner Wetterprognose für´s WE richtig liegt...

          cu in the sky
          Alex.

          Kommentar


            #20
            Re: zurück zum Thema...

            Original geschrieben von Maverick78
            Sodele, ich hab´ mal den DHV mit diesem Thema belästigt:



            Somit ist es - rein rechtlich - also tatsächlich möglich, daß, wenn ich mit meinem Schirm (auch ohne Motor) auf ner Wiese rumturne, ich dafür belangt werden kann! Echt der Hammer...

            Naja, dann lassen wir halt die Spielerei am Boden und gehen lieber richtig fliegen - Ich hoff ja bloß, daß ´Cumulonimbus´ mit seiner Wetterprognose für´s WE richtig liegt...

            cu in the sky
            Alex.

            Ich finde, jetzt bist Du ein bischen verkniffen. Sicher kann Dich wer verjagen, wenn er der Meinung ist, Du solltest an einem bestimmten Ort keine Aufziehübungen machen. So ist's zum Beispiel in Karlsuhe im Stadtpark (Günther Klotz Anlage) gewesen.

            Man fragt sich ja auch, ob es jetzt unbedingt genau da unter 1000 Leuten und 500 Kötern sein muß. Da ist ja auch ein bischen Provokation dabei, gelle ?

            Aber dann geht man halt wohin, wo es keinen stört. Zur nächsten Drachenwiese z. B., auf einen Sportplatz, in's Schleppgelände o. ä. Da meckert keiner und die wenigen Spaziergänger, die vorbeikommen, zeigen sich ganz interessiert.

            Mensch, laßt doch ein bischen Euren Gemeinsinn und Menschenverstand walten, um unserm Sport Gutes zu tun. Das provozieren kann man ja lassen, wenn's nicht sein muß.

            Maxl (Gruß !) hat ganz Recht: Nehezu 100% aller Schwierigkeiten lassen sich durch gesunden Menschenverstand lösen. Und für den Rest muß es halt Gesetze geben.

            Meint
            Klaus

            Kommentar


              #21
              Re: Re: Re: Re: Wenn man sich an Regeln

              Original geschrieben von MAXL
              Hi Oliver,

              Magister Kepplinger wollte/will nach meinem Empfinden, daß Gesetzestexte auf Punkt und Komma und ohne Ermessensspielraum umgesetzt werden. Damit nimmt er mir (zumindest bei meiner Mentalität) etwas weg, was ich jetzt auf die Schnelle mit Eigenverantwortung nur unzureichend beschreiben kann, worauf ich als selbstständig denkender und handelnder Mensch aber größten Wert lege. Daß er dabei auch gegen Vorgaben/Vorschriften/Gesetze(? ...sind ja gemäß seiner Ausführungen keine...) vorgeht, die seiner Meinung nach verfassungswidrig oder sonstwas sind, tangiert mich bei dieser (für mich) erkennbaren Grundeinstellung nur am äußersten Rande. Und außerdem bin ich der Ansicht, daß er damit im worst case ein klassisches Eigentor für ALLE GS/HG-Piloten erzielen wird.

              Aber das gehört jetzt wirklich nicht mehr hier rein, oder?

              Ciao / Maxl
              Richtig, gehört hier längst nicht mehr rein.
              Und zwar weil du hier über W.K. postest ohne dass W.K. was zu deinen postings hier sagen kann.
              Und weil dein erster Satz zeigt, dass du von W.K. entweder nicht alles gelesen, oder aber nicht alles verstanden hast. Deine Namensnennung des W.K. mit Magister (manchmal sogar Herr!) spricht Bände!
              glider2
              W.K. ist nur gegen unsinnige überzogene Regeln aufgetreten, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Jedenfalls habe ich das ein paar mal in seinen postings wörtlich gelesen.
              Lies die Startseite von www.paragleiterclub-luftikus.com , da kannst du nachlesen welche unsinnigen Regeln er meint
              Zuletzt geändert von glider2; 13.05.2004, 12:03.

              Kommentar


                #22
                Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wenn man sich an Regeln

                Original geschrieben von MAXL
                Hi glider2,
                Du hast wirklich Recht, ehrlich. Und sorry dafür.
                Aber ich habe diesen Namen nicht als Erster ins Spiel gebracht. Und auf den Titel Magister hat man in Österreich meines Wissens einen Rechtsanspruch .
                Und jetzt bin ich wirklich still.
                Nochmal sorry + Ciao / Maxl
                @ maxl
                o.k. aber man hat keinen Rechtanspruch so angesprochen zu werden, sondern nur das Recht den Titel zu führen. Weiß ich, hab selber einen
                Hast du die Startseite gelesen?
                glider2

                Kommentar


                  #23
                  Mensch Maxl, der Magister...

                  ... muss Dir ja mächtig an die Nieren gegangen sein, dass Du es nicht lassen kannst, über ihn "herzuziehen". Wo bleibt deine früher von mir immer so bewunderte Gelassenheit, Deine weltläufige Toleranz? Die hat doch nicht etwa der Magister vereinnahmt? ;-))

                  Wie auch immer, manchmal habe ich den Eindruck, dass das, was Du dem Magister vorwirfst, bei Dir auch immer mehr durchschimmert....

                  P.S. Ja, ja, ich weiss, das gehört nicht hierher, hört schon auf zu schimpfen...
                  Ich hät's dem Maxl ja auch per mail gesagt, aber da is nix bei earm mit'm mail...
                  P.P.S. Vielleicht sieht man sich ja mal, würde mich gerne mal bei einem (oder zwei) Landebier mit Dir austauschen - aber nicht (nur) über den "Magister"...bin vom 20.05. im schönen Osttirol...

                  tschau, Richard
                  Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                  Kommentar


                    #24
                    OT

                    Im SF-Forum würde es jetzt BLUBB machen vor lauter OT

                    ............o.................
                    .............O...............
                    ............o.................
                    .............O................
                    ...............................
                    ..............o...............
                    .............O................
                    ...............................
                    ..............O...............
                    ................................
                    .............O................
                    .............OT-Blubb.....

                    Kommentar


                      #25
                      Re: OT

                      Original geschrieben von El Zorro
                      Im SF-Forum würde es jetzt BLUBB machen vor lauter OT
                      sehr schön, dass Du uns das wissen lässt.
                      nur, was willst du uns damit sagen?
                      seid ihr so stolz auf die vielen neuen regeln, das moderatorenteam und den dort geschaffenen sumpf?
                      weshalb förderst du ot durch weiteres ot?
                      oder war das jetzt nur werbung für das sf-forum?
                      ot und deshalb möchte ich deine erklärungsversuche hierauf auch gar nicht wissen
                      signatur

                      Kommentar


                        #26
                        OT, OT....

                        Ist doch toll so OT zu schreiben oder? OT bleibt OT, wo liegts Problem?

                        zuendler - ich sag damit genau das, was ich bereits oben schrieb - BLUBB - sonst nix
                        Bist Du gereizt?

                        Grüßle

                        Bernd

                        Kommentar


                          #27
                          Re: OT, OT....

                          Original geschrieben von El Zorro
                          Ist doch toll so OT zu schreiben oder? OT bleibt OT, wo liegts Problem?
                          zuendler - ich sag damit genau das, was ich bereits oben schrieb - BLUBB - sonst nix
                          Bist Du gereizt?
                          Grüßle
                          Bernd
                          Bernd geh moderieren und hebe Dir Deine Energie fürs "FreeSpeech-Forum" auf. So sehr "FreeSpeech", daß sich dort eine handvoll User das SF-Forum (Sience Fiction?) als Moderatoren unter den Nagel reisst um genau dieses "FreeSpeech" von Beginn an zu unterbinden.
                          Ganz schön schizophren was?
                          Gruessle
                          PB

                          Kommentar


                            #28
                            schizo?

                            Original geschrieben von peterbecker
                            Bernd geh moderieren und hebe Dir Deine Energie fürs "FreeSpeech-Forum" auf. So sehr "FreeSpeech", daß sich dort eine handvoll User das SF-Forum (Sience Fiction?) als Moderatoren unter den Nagel reisst um genau dieses "FreeSpeech" von Beginn an zu unterbinden.
                            Ganz schön schizophren was?
                            Gruessle
                            PB


                            [OT]Na, Hauptsache, dein Geisteszustand ist in Ordnung, Peter! Zweifel könnten bei deinem Beitrag ja durchaus aufkommen. [/OT]

                            Kommentar


                              #29
                              Re: schizo?

                              Original geschrieben von esmeralda
                              Original geschrieben von peterbecker
                              Bernd geh moderieren und hebe Dir Deine Energie fürs "FreeSpeech-Forum" auf. So sehr "FreeSpeech", daß sich dort eine handvoll User das SF-Forum (Sience Fiction?) als Moderatoren unter den Nagel reisst um genau dieses "FreeSpeech" von Beginn an zu unterbinden.
                              Ganz schön schizophren was?
                              Gruessle
                              PB

                              [OT]Na, Hauptsache, dein Geisteszustand ist in Ordnung, Peter! Zweifel könnten bei deinem Beitrag ja durchaus aufkommen. [/OT]
                              Esmeralda ich lasse das morgen mal überprüfen.

                              Hüstel; warum fühlst Du Dich eigentlich durch mein Posting angesprochen?

                              PB

                              Kommentar


                                #30
                                Re: OT, OT....

                                Original geschrieben von El Zorro
                                zuendler - ich sag damit genau das, was ich bereits oben schrieb - BLUBB - sonst nix
                                Bist Du gereizt?
                                Bernd hättest Du dann Dein Ziel erreicht, oder wie darf man Deine Frage verstehen?
                                Andere Frage an Dich
                                Im SF-Forum würde es jetzt BLUBB machen vor lauter OT

                                ............o.................
                                .............O...............
                                ............o.................
                                .............O................
                                ...............................
                                ..............o...............
                                .............O................
                                ...............................
                                ..............O...............
                                ................................
                                .............O................
                                .............OT-Blubb.....
                                Hättest Du so etwas noch vor ca. 5 Wochen von Dir gegeben?
                                Ich glaube nicht.

                                PB

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X