- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachdenkliches zum Thema Bodenhandling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi hi...

    Peter,

    ich glaub Du hast da was ganz grundsätzliches nicht verstanden.
    Vielleicht schläfst Du nochmal drüber und ziehst dann frisch und ausgeruht den Vergleich zwischen einem mod. Forum und dem willkürlichen Löschen eines Users durch einen Admin aufgrund fadenscheiniger Begründungen.
    Mag sein das Dir dann was auffällt!?

    Grüßle

    Bernd

    P.S:

    Kommentar


      #32
      Re: Hi hi...

      Original geschrieben von El Zorro
      Peter,
      ich glaub Du hast da was ganz grundsätzliches nicht verstanden.
      Vielleicht schläfst Du nochmal drüber und ziehst dann frisch und ausgeruht den Vergleich zwischen einem mod. Forum und dem willkürlichen Löschen eines Users durch einen Admin aufgrund fadenscheiniger Begründungen.
      Mag sein das Dir dann was auffällt!?
      Grüßle
      Bernd
      P.S:
      Peter und das hältst Du für eine ausreichende Legitimation *hier*
      Im SF-Forum würde es jetzt BLUBB machen vor lauter OT

      ............o.................
      .............O...............
      ............o.................
      .............O................
      ...............................
      ..............o...............
      .............O................
      ...............................
      ..............O...............
      ................................
      .............O................
      .............OT-Blubb.....
      von Dir zu geben?
      Grüssle
      PB

      Kommentar


        #33
        Re: Re: OT, OT....

        Original geschrieben von peterbecker
        Bernd hättest Du dann Dein Ziel erreicht, oder wie darf man Deine Frage verstehen?
        Andere Frage an Dich

        Hättest Du so etwas noch vor ca. 5 Wochen von Dir gegeben?
        Ich glaube nicht.

        PB
        Da magst Du wohl schon recht haben. Aber dieses ganze Forenbrimborium hat mich stark sensibilisiert, wie ich zugeben muss. Und eine der zahlreichen Beschwerden war ja anscheinend, dass in kaum einem Thema ein Faden durchläuft, sondern es immer häufiger gegen die Wand fährt. Wie nun auch in diesem Thema.

        Es gibt aber echt keinen Grund sich jetzt hier gleich ans Bein gepisst zu fühlen, nur weil ich auf eine Sachlage im anderen Forum hinweise. Oder findest Du das?
        Es gibt bestimmt hier wie da Vor- und Nachteile. Aber der Rausschmiss vom W.K. in diesem Forum war so einfach nicht ok. Da beisst die Maus kein Faden ab.
        Also cool down...

        Bernd

        Kommentar


          #34
          Re: Re: Hi hi...

          Original geschrieben von peterbecker
          Peter und das hältst Du für eine ausreichende Legitimation *hier*

          von Dir zu geben?
          Grüssle
          PB
          Yep!

          Aber ich geh jetzt freiwillig in den Sumpf damit, weil ich glaub der OT Zopf hier ist jetzt laaaaang genug

          Vorsicht! Sumpfig!

          Gruß
          Bernd
          Zuletzt geändert von El Zorro; 13.05.2004, 19:48.

          Kommentar


            #35
            Re: Re: Re: OT, OT....

            Original geschrieben von El Zorro
            Da magst Du wohl schon recht haben. Aber dieses ganze Forenbrimborium hat mich stark sensibilisiert, wie ich zugeben muss. Und eine der zahlreichen Beschwerden war ja anscheinend, dass in kaum einem Thema ein Faden durchläuft, sondern es immer häufiger gegen die Wand fährt. Wie nun auch in diesem Thema.
            Es gibt aber echt keinen Grund sich jetzt hier gleich ans Bein gepisst zu fühlen, nur weil ich auf eine Sachlage im anderen Forum hinweise. Oder findest Du das?
            Es gibt bestimmt hier wie da Vor- und Nachteile. Aber der Rausschmiss vom W.K. in diesem Forum war so einfach nicht ok. Da beisst die Maus kein Faden ab.
            Also cool down...
            Bernd
            [Fullquote weils Sinn macht]

            Bernd bin ganz cool
            Auch gegen das SF-Forum habe ich nichts einzuwenden.
            Beide Foren haben wohl ihre Daseinsberechtigung.
            Weshalb also keine friedliche Coexistenz zwischen beiden Foren?
            Mir schlägt eben auf meinen ebenfalls sensibilisierten Magen, wenn User die sich ganz klar für eines der beiden Foren aussprechen hüben konstruktive Beiträge leisten und drüben miesmache betreiben.
            Bernd, das soll jetzt nicht gezielt Dich ansprechen.
            Ich möchte nur darum bitten, daß diejenigen die sich davon angesprochen fühlen, darüber nachzudenken

            Grüssle
            PB

            Kommentar


              #36
              @ el Zorro

              ich wollte Dir sicher nicht Überheblichkeit vorwerfen, und im Grunde bist Du ja auch nicht gemeint (dafür hast Du schon zuviele Beiträge geschrieben, die meine Zustimmung fanden)
              Aber es gibt einige hier, die schon am Laufmeter die "deutsche Regelwut" beweinen und die sich unheimlich cool vorkommen wenn sie hier alles was irgendwie geregelt wird von vorneherein und aus Prinzip verneinen. (also nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Threads)
              Ich bin auch dafür, dass man Gesetze und Vorschriften nicht allzu wortgetreu und stur auslegt. Ich sehe es eher als eine Art Vorschlag, in dessen Rahmen man sich, unter Einbeziehung der eigenen Entscheidung bewegen sollte.

              Bei Diskussionen darüber nenne ich gerne folgendes Beispiel:
              Du machst eine Bergwanderung. Im Tal steht ein Wegweiser - zur El Zorro-Hütte 3 Stunden.
              Das soll jetzt nicht bedeuten, dass Du nicht auch in zwei oder dreieinhalb Stunden zur Hütte gehen kannst. Es soll Dir aber bei Deiner Entscheidung helfen. Wenn Du weisst, es sind 3 Stunden, dann hat es keinen Sinn mehr, erst um 20 Uhr im Tal wegzugehen, weil Du dann in die Nacht kommst und ziemlich sicher den Weg verfehlst.
              So ungefähr.

              Grüß Dich, Setus
              Zuletzt geändert von Setus; 13.05.2004, 22:18.

              Kommentar


                #37
                Hi Maxl,

                vielen Dank. Du hast den Nagel, wie so häufig, einmal mehr auf den Kopf getroffen. Wir Rheinländer sagen als Aufforderung zum toleranteren Umgang miteinander: "...Jeder Jeck is anders...." und meinen das, glaube ich, genauso, wie es bei Dir rübergekommen ist.

                Ein Gruss und ein schönes Flug-WE
                (bei uns wirds wahrscheinlich richtig gut gehen, wir brauchen ja ein bissel mehr Wind.... )

                Jürgen

                Kommentar


                  #38
                  Schon wieder OT, wie inkonsequent ich doch bin

                  Original geschrieben von MAXL
                  Hi!


                  Also wenn auf den "OT-Bernd" geschimpft wird, dann müßt Ihr mich eigentlich auch angehen, oder?

                  Aber zum einen denk´ ich, daß der Bernd ja eh´ bloß den "OT-Smiley" vergessen hat (so hab´s seinen Beitrag jedenfalls verstanden) und zum anderen ist das Fehlen einer zweiseitigen Forumsverfassung doch m.E. die Stärke dieses Forums (...wobei ich´s auch witzig finde, daß die Suche nach mehr Freiheit und Unabhängigkeit im SF sich zuallererst in mehr Regeln niederschlägt.
                  Zum OT-Bernd, ja Maxl, hast richtig verstanden, dachte aber eigentlich das es der Grinsesmilie tut um das rüber zu bringen. Egal.

                  Zum Reglementierungs-Thema:
                  Lassen wir Deine Aussage zum SF Forum einfach mal so stehen. Sie ist ja auch wahr.

                  Ich finde wiederum witzig, dass genau der Effekt, den Du ja treffend beschreibst, von einigen ungeliebten Benutzern hier, in anderem Bezug allerdings, immer wieder angekreidet wurde. Worauf dann meist die Begründung angeführt wird, dass das Me(h)er an Regeln und Auflagen eben diese Freiheit überhaupt erst ermöglichen würde. Naja, Janus-Effekt würd ich das nennen.

                  Grüße

                  Bernd

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X