- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schädliche Temperaturschwankungen für GS Tuch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    so isses nun nicht!!

    Original geschrieben von Marcus
    Hallo Andre, alias Echopilot!

    Alter Schlauberger, du hast die Tragik des Problems nicht erkannt! Ein "Süchtiger" muß seinen Schirm immer im Auto haben! Was ist denn, wenn ich im Sommer um 16.00 Uhr aus der Arbeit gehe und am Himmel stehen die fetten Cumuli und lachen mich aus 4000 Metern an? Wenn dann der Schirm nicht im Auto liegt!
    (Fahrzeit Arbeit -> Wallberg 45 Minuten. Die letzte Bahn geht immer noch!)

    Das wäre dann fast schon Masochismus.

    Na ja, bist halt kein Süchtiger...

    Bis bald
    Marcus
    ... ich fliege auch sehr gern und sooft es geht. also auch süchtig in gewisser weise, oder?

    aber zu einem guten flug gehört auch eine gute vorbereitung, sprich wetterinfos, etc. einzuholen.

    wenn also absehbar ist, dass du nicht 16.00 uhr aus der firma rauskommst und/oder du wettertechnisch sowieso nicht in die luft könntest, brauchst du deinen schirm auch nicht unnötig quälen!
    somit beschränkt sich die zeit, die dein schirm im auto verbringt, enorm. die paar mal, wenn es wetter und arbeitszeitbezogen geht, läßt du ihn im auto oder nimmst du ihn mit ins büro und gibst damit an

    somit ergeben sich (als extremsportler) gleich sehr interessante gespräche mit deinen kolleginnen und du kannst ihnen von deinen heldentaten erzählen. 3,4,.. auf einen streich!

    wenn dir danach nicht der sinn steht, rede mit ihm in deinem büro, beobachtet euch, versucht euch einander zu verstehen (gerade mit deinem neuen), damit ihr auch in schwierigen situationen zurechtkommt und spass habt. und nicht: aus den augen aus dem sinn.

    noch was anderes: am startplatz läuft man doch auch nicht gern übers tuch oder die leinen oder macht beim gebrauch dinge, die dem material schaden.
    dafür sind die dinger zuviel wert, sowohl aus materieller als auch emotionaler sicht. diese 15kg verdienen unseren respect, da sie uns ermöglichen, schöne dinge zu erleben. also nicht nur ein me gebrauchsgegenstand.

    grüße

    cu andre

    Kommentar

    Lädt...
    X