- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spricht jemand tschechisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: spricht jemand tschechisch ?

    Hallo,

    nur eine kurze Bitte, wenn es mehr zur Privatunterhaltung wird, einfach per PM oder e-mail weitermachen.
    Ansonsten ist das hier ein deutschsprachiges Forum, in dem sich alle in der allen verständlichen Sprache unterhalten sollten.
    Nicht falsch verstehen, mir fällt einfach keine bessere Fomulierung ein .

    Schöne Flüge

    Forumadmin
    Richard Brandl
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #32
      AW: spricht jemand tschechisch ?

      Zitat von ForumAdmin
      Nicht falsch verstehen, mir fällt einfach keine bessere Fomulierung ein.
      Dann lass es doch ganz einfach, Moderator. Oder möchtest du den lächerlichen Vorwurf "Ausländerfeindlichkeit", der seinerzeit Sepp Gschwendtner gemacht worden ist, jetzt mit Leben erfüllen?

      Wie man aus vier Postings drei verschiedener Tschechisch-sprechender Autoren, die einfach Kontakt zueinander suchen, eine unerwünschte "Privatunterhaltung" konstruieren kann, ist mir schleierhaft.

      Nicht falsch verstehen, mir fällt einfach keine bessere Formulierung ein.

      Herwig

      Kommentar


        #33
        AW: spricht jemand tschechisch ?

        Herwig, was soll das?
        Ich fühle mich in diesem Thread gerade ausgeschlossen, weil ich tschechisch nicht verstehe. Und der Thread fing ganz nett und lustig an, nur jetzt verstehe ich die Unterhaltung nicht mehr.
        Also bitte nicht gleich draufhauen, wenn einer freundlich darauf hinweist, daß das hier der öffentliche Bereich ist, den alle lesen können sollen.

        Gruß, Bertram

        Kommentar


          #34
          AW: spricht jemand tschechisch ?

          Zitat von gerninderluft
          Und der Thread fing ganz nett und lustig an, nur jetzt verstehe ich die Unterhaltung nicht mehr.
          Also erstens, lieber Bertram, fing dieser Thread auch in tschechischer Sprache an. Zweitens gibt's hier eine Menge Threads, bei denen sich zig Leute "ausgeschlossen" fühlen könnten. Oder interessieren dich z.B. die Terminverabredungen der "Windengemeinschaft Skyrider Freckenhorst"?

          Ist es denn so schwer, so viel Toleranz aufzubringen, dass sich unter tausenden von Postings ein paar Leute auch in einer Sprache unterhalten können, die nicht jeder versteht, zumal bei den hier Postenden auch Deutsch-Tschechen sind?

          Kopfschüttelnd...
          Herwig

          Kommentar


            #35
            AW: spricht jemand tschechisch ?

            ...ad Herwig :

            Danke Mann, scheinbar bist Du der einzige, der das kappiert hat.

            ...ad gerninderluft:

            Es war tatsächlich so, wie schon Herwig sagte- es haben nur Landsleute Kontakt gesucht.

            ...ad ForumAdmin:

            Ab jetzt respektiere ich die Bediengungen dieses Forums, und verwende ausschließlich Deutsch als Verständigungsmittel.

            Kommentar


              #36
              AW: spricht jemand tschechisch ?

              Ist hier jemand aus der nähe von Wolfsburg? Wäre nett mal mit einem Landsmann zusammen zu fliegen. Wo kommt ihr her aus Tschechien? Ich fahre am 11,11,04 wieder hin und lasse dann auch "einen fliegen". Hat jemand Lust mitzukommen?

              Adam J.

              Kommentar


                #37
                AW: spricht jemand tschechisch ?

                Hallo Herwig:

                Du schriebst: "... fing dieser Thread auch in tschechischer Sprache an."
                Stimmt, und nach ein paar Postings wurde der Thread von Forumsteilnehmern wie Du und ich in deutsche Sprache zurückgeholt. Damals war das, denke ich, OK.

                "Zweitens gibt's hier eine Menge Threads, bei denen sich zig Leute "ausgeschlossen" fühlen könnten."
                Auch richtig. Der Unterschied ist hier, daß ich mich aufgrund der verwendeten Sprache leicht selber entscheiden kann, ob mich das Thema interessiert oder nicht.

                "Oder interessieren dich z.B. die Terminverabredungen der "Windengemeinschaft Skyrider Freckenhorst"?"
                War zwar vielleicht nicht als Frage gedacht, aber als solche gestellt: Ja, da ich neugierig bin und offen und gerne daran teilhabe, was woanders in Sachen Gleitschirmfliegen oder Drachenfliegen läuft.
                Auch darin sehe ich den Sinn dieses Forums. Deshalb fühle ich mich auch ausgeschlossen, wenn in einem Thread eine Sprache verwendet wird, die ich nicht verstehe.

                Während ich das hier schreibe haben Morris und Nightsider schon wieder geposted. Jetzt verstehe ich wieder worum es geht und damit geht´s mir besser

                @ Morris:
                Danke, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden

                Kommentar


                  #38
                  AW: spricht jemand tschechisch ?

                  2 Morris - ich bin auch Wecko
                  2 Nightsider - Du hast neue Private Nachricht
                  2 all - Entschuldigen Sie mir aber ich spreche und schreibe wirklich schlecht deutsch wegen das war fur mich diese forum einzige moeglichkeit wie ich kann landsleute finden

                  agentw4c

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X