- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Peter Rummel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flugschule Peter Rummel

    Hört sich an wie:

    Die Verbraucherzentrale rät:

    "Wenn Sie den Stromanbieter wechseln, achten Sie darauf, keinen Vertrag mit Vorauszahlung zu wählen, da Sie im Falle einer Insolvenz möglicherweise kein Geld zurückbekommen."

    Kommentar


      #17
      AW: Flugschule Peter Rummel

      Wenn Du ein Problem mit der Schule hast, dann solltest Du

      a) das soweit wie irgend möglich zuerst persönlich mit denen klären (keine Ahnung, ob Du das gemacht hast)

      b) eine nachvollziehbare, sachliche und belegbare Darstellung wählen. Nebülose Aussagen kann hier keiner ernst nehmen.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #18
        AW: Flugschule Peter Rummel

        Hallo Shoulders,

        da bin ich wohl auf die Katze reingefallen, aber man(n) darf halt nichts anbrennen lassen.


        Gruß
        Carlito

        www.paragliding-südafrika.de

        Kommentar


          #19
          AW: Flugschule Peter Rummel

          Zitat von opa Beitrag anzeigen
          @carlito
          Wie du sicher gelesen hast geht es mir nicht um die Qualität der FS oder irgendwas unrecht mäßiges, ich will nur darauf hinweisen nicht zu schnell Geld zu überweisen! Nicht mehr und nicht weniger.
          Auch ich kenne einige FS, die dieses Thema aber anders praktizieren als W.
          Aber W. wird schon wissen was sie tut.

          Opa
          Wer öffentlich davor warnt, einem Gewerbebetrieb "nicht zu schnell Geld zu überweisen", impliziert damit, dass andernfalls droht, keine Gegenleistung zu erhalten. Wenn Letzteres aber vom Kunden zu vertreten ist und die - wirksamen - AGB diesen Fall zu seinen Lasten regeln, der Warnende diese Konsequenz kennt oder kennen müsste, kommt schnell § 187 StGB in Betracht:

          § 187 Verleumdung
          Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


          Zur möglichen Strafbarkeit solcher Posts kommt eine Schadenersatzpflicht des Schreiberlingslings in Betracht - wenn bspw. ein potentieller Schüler mit Bezug auf diese Äußerung von der Ausbildung bei der Schule absieht.

          Sehr, sehr unbedacht - bei dem Nickname...

          Kommentar


            #20
            AW: Flugschule Peter Rummel

            Zitat von Rued Beitrag anzeigen
            Wer öffentlich davor warnt, einem Gewerbebetrieb "nicht zu schnell Geld zu überweisen", impliziert damit, dass andernfalls droht, keine Gegenleistung zu erhalten. Wenn Letzteres aber vom Kunden zu vertreten ist und die - wirksamen - AGB diesen Fall zu seinen Lasten regeln, der Warnende diese Konsequenz ...
            ... ich lese daraus nur, dass einfaches Vertragsrecht auch angewandt wird.

            Deine Warnung geht m.E. ein wenig weit, denn hier wird nichts, schon gar nichts gesetzeswidriges unterstellt. Es wird höchstens zwischen den Blumen gesagt, dass es im Einzelfall keine Kulanz gab. Wenn dem so war, gibt es auch keine unwahre Tatsachenbehauptung.

            Kulanz gibt es aber immer - es kommt auf den guten Ton an ... der hier vielleicht fehlte ?

            Gruß
            Jörg

            PS: Die AGB lesen sich doch anständig, für den Laien verständlich und mit erstaunlich langer, kostenloser Möglichkeit zum Rücktritt des Kunden. Da habe ich schon Schlimmeres gelesen. Einzig die auf 1 1/2 Jahre beschränkte Nachholdauer bei wetterbedingtem Ausfall habe ich auch schon besser gelesen ...
            Zuletzt geändert von JörgE; 28.11.2011, 13:04.

            Kommentar


              #21
              Meine Meinung zu P.R. ist durchweg positiv. Habe dort zwar keinen Kurs belegt, aber schon Schirm und Gurtzeug zu wirklich fairen Konditionen erworben. Auch das Testfliegen war überhaupt kein Problem.
              Gruß Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X