- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger sucht Tips für gute Flugschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anfänger sucht Tips für gute Flugschule

    Kommt vlt auch drauf an was der Flugschüler selber darüber denkt. Ich finde das sind hier alles unglaubliche Vermutungen und Unterstellungen.
    Wir können ja auch mal, statt wie PPT es immer macht den schlechtesten- einfach mal den besten Fall annehmen. Der Lehrer hat den Schüler gefragt, ob es diesem was ausmacht, wenn er sich in seiner Nähe eine raucht ? Oder die beiden kennen sich schon länger und haben die letzte Nacht zusammen ein paar Bier getrunken und beide rauchen. Mir würde es zum Beispiel gar nichts ausmachen wenn ein Fluglehrer im Rahmen einer Schulung mit einer Kippe zu meinem Schirm kommt. Macht er ein Loch rein, gehe ich davon aus, das die FLugschule mir den Schaden ersetzt. Denke es wird keine Flugschule geben, die nicht Haftpflichtversichert ist. Ich habe aber auch keine emotionale Bindung zu meinem Schirm, wie vlt manch anderer, dem dann wieder das Herz stehen bleiben würde, wenn er ein 5mm großes Loch in seinem Schirm entdeckt

    Kommentar


      #17
      AW: Anfänger sucht Tips für gute Flugschule

      Ein bischen arge schwarz-weiß-malerei findest Du nicht PPT?

      Fluglehrer, die in der Nähe von Schirmen rauchen gefährden das Leben der Flugschüler.
      Also sorry, diese Aussage halte ich für weit an den Haaren herbeigezogen.
      Umkehrschluß: Nur nichtrauchende Fluglehrer sind befähigt sicherheitsbezogene Ausbildung durchzuführen ohne Gefahr zu laufen das Leben ihrer Flugschüler zu gefährden.

      Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand auf der windabgewandten Seite meines Schirmes ne Kippe raucht.

      Sicherlich krankt es an viel relevanteren Dingen bei der Ausbildung innerhalb der ein oder anderen Flugschule, als das ein Fluglehrer mal eben am Hang eine Zigarette raucht; oder?

      HLx

      Thomas
      Wer fliegen will muß starten wollen!

      Kommentar


        #18
        Brauchst ja nicht alles persönlich nehmen

        @ Maxl

        Was Du in der Nähe deines Schirmes machst ist mir eigentlich egal. Und im Bezug auf Sicherheit ist rauchen neben dem Schirm - sagen wir mal - sehr leichtsinnig.

        Bitte stell die Sache nun nicht so da als ob ich Dich allgemein als Dummkopf bezeichnet habe, in diesem Bereich - sorry - find ich dein Verhalten wirklich dumm.

        @ Thomas

        In der Nähe :
        In dem Fall war es so , dass er direkt neben dem Schirm stand. Bei ausreichendem Sicherheitsabstand ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden ( vorrausgesetzt, er lässt seine Kippen nicht am Startplatz liegen )
        Es spielt doch keine Rolle ob der Fluglehrer Raucher oder Nichtraucher ist, es kommt halt drauf an, wo er es macht.

        Kommentar

        Lädt...
        X