- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kiten

    Hi,

    ich find' schon, dass das Spielen mit einem (Soft-)Kite das Gefühl für den Schirm verbessert. Ebenso das Verständnis für manche Reaktionen der Kappe. Und noch die Erkenntnis, dass es einen auf der Wiese auch mit einem 7m2-Schirm furchtbar auf die Nase hauen kann...
    Ausserdem finde ich, dass sich Kiten und GS perfekt ergänzen. Allerdings hat sich das bei mir nicht positiv auf's Gerödel ausgewirkt, da ich jetzt zum GS immer noch die Kite-Ausrüstung rumschleppe. Im Sommer Kite, Trapez, Anzug und Board und im Winter halt ein Snowboard. Vorteil: Wenn's etwas arg bläst fällt's nicht mehr so schwer auf's Fliegen zu verzichten.
    Kann nur mal einen Schnupperkurs empfehlen. Am Silvaplana-See oder so. Absolut wichtig ist eine Gefahreneinweisung und wie die Safety-Funktionen der unterschiedlichen Schirme funktionieren. Nix ist übler als am Trapez eingehängt wehrlos über den Acker geschleift zu werden...

    Viel Spass beim üben, egal mit was
    Tscho

    Kommentar


      #17
      ground handling Video

      Die US Hangliding Association bietet ein Video zum Thema an:"Ground Handling - how to kite your wing". Habs mir bestellt & geb Bescheid ob's lohnt.

      Keep your feet on the ground ...

      Kommentar

      Lädt...
      X