- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Grundkurs im warmen Süden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Suche Grundkurs im warmen Süden

    Hallo zusammen,

    Herzlichen Dank für alle Antworten

    War wohl keine so gute Idee mit Grundkurs im Ausland. Mir ist auch noch eingefallen, dass der Grundkurs, zumindest hier in der Schweiz, anschliessend im Brevetkurs angerechnet wird. Natürlich nur wenn man diesen auch in der selben Schule absolviert. Das scheint hier so üblich zu sein. Das macht dann doch einige Euro oder eben Franken aus.

    Ihr habt übrigens fast richtig geraten/kombiniert, ich bin zwar ein "Secondo" (zweit-Generationen-Ausländer) aber seit Geburt hier in der Schweiz zu Hause.

    Ist einfach schade.....werde mich noch informieren, ob ich noch eine Woche Ferien in diesem Jahr machen kann und den Grundkurs eben hier absolvieren. Es fällt mir schwer bis nächstes Jahr zu warten.

    Kommentar


      #17
      AW: Suche Grundkurs im warmen Süden

      Zitat von Jarada
      Es fällt mir schwer bis nächstes Jahr zu warten.
      Vielleicht kannst Du mit Deiner Freundin folgendes für Deine 14 Tage Urlaub vereinbaren:
      - Eine Woche zusammen segeln
      - Eine Woche zusammen Gleitschirm-Grundkurs

      Am Übungshang wird nicht so hoch geflogen, daß man Höhenangst bekommen könnte
      Und vielleicht wird sie genau wie Du vom Virus infiziert, wenn sie erst einmal ein paar Meter über Grund geschwebt ist?!

      Viel Spaß und viel Erfolg

      HLx

      Thomas
      Wer fliegen will muß starten wollen!

      Kommentar


        #18
        Ausbildung

        Hallo Jarada,

        der Piti, der Dir hier geantwortet hat, kann Dir weiterhelfen, sowohl was Ausbildung in der Schweiz angeht als auch mit Gleitschirmreisen in den Süden. Du kannst ihn über seine Homepage www.flytours.ch erreichen.

        Äääh, ich mußte das jetzt hier so loswerden, weil Ihr beide (Piti und Jarada) die privaten Nachrichten und die Anzeige der E-Mail in Euren Profilen deaktiviert habt, sonst hätte ich es privat getan.

        Ist jetzt keine Werbung, ich kenne den Piti ja ;-). Nur der Versuch, einem "Neuling" den Einstieg mit Kontakten zu erleichtern.

        Fliegergrüße
        Klaus

        Kommentar

        Lädt...
        X