- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potthässliches Webdesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Potthässliches Webdesign

    Als ich das erste Mal das neue Webdesigndieses Forums sah, fand ich es grässlich. Und heute finde ich es noch viel hässlicher. Es ist so hässlich, dass mein ästhetisches Empfinden strapaziert wird. Ich hoffe, dass dafür nicht auch noch was bezahlt wurde!

    #2
    Bitte löschen, weil doppelt gemoppelt.

    Kommentar


      #3
      Ich muss Dir leider zustimmen. Wobei: Ich kam mit dem alten einigermassen klar. Aber das neue hier ist auch für mich schlimm.

      Schon allein die (wieviel? acht?) verschiedenen Schrifttypen und der krasse schwarze Balken, nur wenn man schon allein den oberen Teil der Seite anschaut. Alles ausser Proprotion.....

      Vor allem die Buttons für die (eh fragwürdigen) (a)sozialen Medien sind ein heftiger Angriff auf die Netzhaut. Ich will das doch nicht in jedem Thread hundert mal anschauen?! Geht das nicht kleiner irgndwie im Eck oder in dezent in schwarz weiss für die, welche das unbedingt brauchen? Gibt es da wirklich viele Leute, die unseren Mist hier ins Frazenbuch verfrachten? Oder muss man dafür auch noch Werbung machen? Ich hoffe da schaut noch mal jemand drüber.

      Gruss

      Raschel

      Kommentar


        #4
        Vor allem die Buttons für die (eh fragwürdigen) (a)sozialen Medien sind ein heftiger Angriff auf die Netzhaut.
        Du kannst diese platzraubenden und klobigen Knöpfe mit nem guten Adblocker (die Buttons sind nix anderes als Werbemüll) ein und für allemal ausblenden. Siehe den FAQ Beitrag. Ich fand die auch störend und weg sind sie....
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #5
          Die Optik ist nun halt besser dem Inhalt angepasst!

          Kommentar


            #6
            Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen

            Du kannst diese platzraubenden und klobigen Knöpfe mit nem guten Adblocker (die Buttons sind nix anderes als Werbemüll) ein und für allemal ausblenden. Siehe den FAQ Beitrag. Ich fand die auch störend und weg sind sie....
            Jetzt bin ich schon einige Jahre hier, aber die FAQ habe ich bisehr nicht gebraucht. Vielleicht ist es einfach wenn der Webmaster das wegmacht als wenn alle jetzt einen neuen Adblocker installieren? Aber sag trotzdem gern, welcher Adblocker das abschafft. Ich habe allerdings eine betagte Maschine und die verkraftet nicht alles. Ich lebe zurzeit unter Mac auf Firefox mit U-Block Origin sehr gut. UND ich finde auch wirklich, dass es das wirklich nicht braucht - nicht so jedenfalls.

            Gruss

            Raschel


            Kommentar


              #7
              Ich lebe zurzeit unter Mac auf Firefox mit U-Block Origin sehr gut.
              Genau U-Block origin kann das, sind genau 4 clicks. siehe https://www.gleitschirmdrachenforum....es-forumdesign

              Und ja, natürlich wäre das besser, wenn man nicht erst so nen Werbemüll blocken müßte. Mit den 5 Anzeigebannern ist es ja dasselbe...
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nach den vielen Jahren war wohl mal eine Erneuerung auf Basis moderner Software notwendig. Wir werden uns sicherlich dran gewöhnen.

                Ich war auch zunächst traurig, als es mit der Typo3-Software dem Ende zuging; schon nach kurzer Eingewöhnungsphase wurde mir aber klar, dass Wordpress deutlich mehr bietet und praktischer ist.

                lg,

                Thomas
                Zuletzt geändert von Oasis; 23.05.2020, 14:53.
                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                Kommentar


                  #9
                  ... soo schee schiach scho !

                  Und auch unpraktisch: Schön wär, wenn man gleich die aktuelle Seite selektieren könnte, so wie früher halt.

                  LG, Rainer

                  Kommentar


                    #10
                    Unpassendes Zitat
                    Zuletzt geändert von Frankk; 23.05.2020, 13:52.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                      Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nach den vielen Jahren war wohl mal eine Erneuerung auf Basis moderner Software notwendig. Wir werden uns sicherlich dran gewöhnen.
                      Ich werde mich an etwas potthässliches nie gewöhnen, technisch will ich immer das Neuste, aber bitte mit Klasse.
                      Zuletzt geändert von querformat; 23.05.2020, 15:46.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich vermisse die Auswahlmöglichkeit 'neue Beiträge'. 'Neue Themen' und 'heutige Beiträge' sind für User, die nicht täglich dieses Forum aufrufen, keine Alternative.

                        Kommentar


                          #13
                          Von Bugs will ich gar nicht erst reden, es gibt einen Blumenstrauss davon, ein einziger Jammer.
                          Zuletzt geändert von Frankk; 23.05.2020, 15:37.

                          Kommentar


                            #14
                            Es dauert mächtig lange, bis eine Antwort hochgeladen ist. Mein vorheriger Post #13 war möglicherweise voreilig - vielleicht versteckt sich die gesuchte Auswahl in 'neue Beiträge'. In diesem Fall könnte eine schlichte Umbenennung helfen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gorgioff Beitrag anzeigen
                              Es dauert mächtig lange, bis eine Antwort hochgeladen ist.
                              Geht mir auch so, ich dachte es ist vielleicht ein Virenscanner verbaut ? Wegen Corona und so

                              Ausserdem kriege ich haufenweise Nachrichten von Threads, die ich angeblich abonniert habe. Aber das sind wohl Kinderkrankheiten die sicher lösbar sind. Ich habe echt das ästhetische Problem: Proportionen, Lettertypen, Zeilenabstände etc.

                              Die nervenden Buttons habe ich leider trotz der Anleitung hier:
                              https://www.gleitschirmdrachenforum....762#post892762

                              nicht weggekriegt teilweise ja, aber nicht vollständig.

                              Grüsse

                              Raschel
                              Zuletzt geändert von Raschel; 23.05.2020, 16:44.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X