- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windenschlepp Kurse....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windenschlepp Kurse....

    Hallo Zusammen...
    Gibt es eine österreichische Flugschule, die Windenschlepp Kurse anbietet? Für totale Windenschlepp Anfänger?
    Lg
    Michl....

    #2
    Ich vermute nicht. Ich musste (das liegt allerdings schon fast 20 Jahre zurück) meine österreichische Sonderpilotenlizenz beim DHV einreichen und die Erteilung eines deutschen Luftfahrerscheins beantragen. In diesem wurde dann - nach abgelegter Zusatzprüfung - die Berechtigung für Berg- und Windenstart vermerkt. Damals wurde mir erklärt, dass es anders nicht ginge, da in Österreich nicht an der Winde gefloge würde.

    lg,

    Thomas
    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

    Kommentar


      #3
      Ost, Mitte oder Westen?
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        Ist egal wo, in Österreich halt.....
        Lg
        Michl....

        Kommentar


          #5
          Könnte Dir meine Flugschule empfehlen. Ist nicht in Österreich, aber der Fluglehrer ist Österreicher
          Spaß beiseite. Der macht das wirklich gut und bietet Kompaktkurse an. 4 Tage ( meist reichen 3, davon ein Tag Theorie ) dann hast Du den Windenschein.
          Nur mal so zur Info. Ist 30 km nördlich von Ulm.
          PHI-Treiber

          Kommentar


            #6
            Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
            Ist egal wo, in Österreich halt.....
            Naja, ich kenn eben keinen, der das in Österreich macht deswegen die Ausrichtung zu Deutschland.
            Wenn du eher im Westen unterwegs bist macht das zum Beispiel die Oase im Allgäu.
            WINDENSCHLEPPKURS GLEITSCHIRMFLIEGEN Gleitschirmpiloten, die im Voralpenland leben und dort fliegen können, denken zunächst erstmal nicht an den Windenschein. Wozu auch, haben wir doch die schönsten, alpinen Fluggebiete direkt vor der Haustür. Doch wie sieht es aus, wenn wir mal im Flachland sind und gerne fliegen gehen
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #7
              Die österreichische Flugschule OnAir (früher Airsport Tirol) in Bach im Lechtal / Tirol macht das, allerdings auch in ihrer deutschen Niederlassung, entweder am Schleppgelände in Singhofen (Taunus) oder bei Roxheim (Nahetal). Kurs für 299 Euro.

              https://www.onair-paragliding.com/fo...ng/windenkurs/
              Gruß, Marty

              Kommentar


                #8
                Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                Könnte Dir meine Flugschule empfehlen. Ist nicht in Österreich, aber der Fluglehrer ist Österreicher
                Spaß beiseite. Der macht das wirklich gut und bietet Kompaktkurse an. 4 Tage ( meist reichen 3, davon ein Tag Theorie ) dann hast Du den Windenschein.
                Nur mal so zur Info. Ist 30 km nördlich von Ulm.
                Ja der Fritz, da kann man eine gute Windenausbildung bekommen. Und er is halt a Steirer Bua.
                Zuletzt geändert von hangglider; 30.06.2020, 15:06.

                Kommentar


                  #9
                  Dieses bescheuerte Forum nimmt keine links beim korrigieren!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X