- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rucksackgrösse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Rucksackgrösse ?

    Hallöle zusammen,

    Nach zwei Wendegurtzeugen hab ich mir jetzt ein verkleidetes zugelegt. Welche Rucksackgrösse sollte ich wählen, wenn ich kaum Zusatzzeugs zum Gurt ( SupAir Skypper ) , Schirm ( Chili 4 im Gin Concertina Bag ) und Helm mitnehmen möchte. Ist jetzt nicht zum Hiken gedacht. Da nutze ich dann eine andere Ausrüstung.

    Reichen da 100 L aus ?
    Danke für Euren Input und bleibt gesund,

    Mike
    PHI-Treiber

    #2
    Wenn ich's tragen muß, quetsche ich Skyyper1 M, Dudek Optik im Concertina und Skihelm in einen 110 er Nova Small, der sich erstaunlich gut trägt. Das ist aber ein ziemliches Gewürge. Normalerweise nem ich den 140ger Dudek-Packsack. Der Protektor des Skypper ist einfach ein bisschen voluminös.

    Kommentar


      #3
      +-130l, Skypper 2 und 5kg Schirm.

      Allerdings stehe ich immer ratlos davor, wie die Leute ihr Gelersch in kleinere Packsäcke bringen als ICH mir das im entferntesten vorstellen könnte. Da bin ich anscheinend eher suboptimal unterwegs beim Pack-Origami. Ehrlich gesagt macht mich das sogar regelrecht aggressiv.

      Wenn ich nicht länger als 30min laufen muß, kommt eh alles in einen Kortel/Nova Cito Schnellpacksack. Zur Not könnte ich damit auch noch länger laufen, was aber natürlich nicht ideal ist.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #4
        110L reichen bequem für das angefragte Setup, wenn der Rucksack einen Rundum-RV hat (z.B. SupAir Trek 110). Es geht natürlich auch viel kleiner (ich bringe ein etwas kleineres WV GTO light 2 nebst Streckenschirm in einen SupAir XA13, und die komplette Tandemausrüstung incl. 2GZ in einen SupAir Delight mit 75L), aber dazu muss man sich eine geeignete Packroutine erarbeiten, ein paar Mal üben und dann auch konstant dabei bleiben - dann geht's recht schnell wie von alleine.

        Einen Cito habe ich immer noch im Keller, und für reine Bergbahnfahrer ist der auch sehr gut - aber da ich häufig drei komplett gepackte Sets (Strecke, Ultraleicht-H&F und Tandem) fertig zum Herausnehmen und Loslaufen nebeneinander im Auto liegen habe - teils im Urlaub, aber auch einfach nur um spontan für alles gerüstet zu sein - ist mir das gelegentliche Umpacken in diesen inzwischen zu umständlich und ich will ihn verkaufen.


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          ...ich bringe ein etwas kleineres WV GTO light 2...
          Gegen ein WV GTO light ist zumindest ein Skypper 2 massig.

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Einen Cito habe ich immer noch im Keller, und für reine Bergbahnfahrer ist der auch sehr gut...
          Das bringt es auf den Punkt, Bergbahn oder Shuttle + etwas nachlaufen.
          Für andere Aktivitäten gibt es andere Rücksäcke.
          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 09.12.2020, 23:30.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #6
            Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
            Gurt ( SupAir Skypper ) , Schirm ( Chili 4 im Gin Concertina Bag ) und Helm

            Mike
            Dein Setup ist von der Grösse wohl ziemlich ähnlich zu meinem: Swing Connect Race & Delta4. (Voluminöser Gurt & durchgelatteter Schirm in Concertina Bag) Mein Geraffel passt gut und bequem in einen Ozone Geo-Large 140l. Der Packsack ist funktionell gut durchdacht, bequem zu tragen und noch einigermassen leicht mit 1.2kg.

            Könnte man das Zeug auch in einem 100l Sack stopfen? Sicher. Tut das dem Material gut? Wohl ned.

            bye,
            M

            Kommentar


              #7
              Supi und 1000 Dank für Eure Antworten. Da ich auch im Auto super Tetris spielen kann, hab ich mir jetzt einen 110l Sack bestellt. Da sollte ich bei geschickter Packweise alles rein bekommen.
              Wollte nur nichts zu großes kaufen, weil ich das flatterige nicht so mag.
              Bleibt alle gesund und schöne Adventszeit noch

              PHI-Treiber

              Kommentar


                #8
                Berichte auch gerne mal von deinen Erfahrungen würden mich sehr interessieren

                Kommentar


                  #9
                  Mach ich gerne, der Rucksack ist gestern gekommen, jedoch sind Schirm und Gurtzeug samt Retter zum Checken und Packen weg. Wenn alles wieder da ist, teste ich und berichte dann.
                  PHI-Treiber

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X