- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Flugwetter in den kommenden Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Das Flugwetter in den kommenden Tagen

    Kommentar


      #17
      AW: Das Flugwetter in den kommenden Tagen

      Hi Stefan!

      Ja - das sieht gut aus!! Endlich mal eine großräumige Wetterumstellung, die auf noch mehr Sommer in nächster Zeit hoffen läßt :-))))))))

      Gruß Volker
      ...

      Kommentar


        #18
        AW: Das Flugwetter in den kommenden Tagen

        @ stefan

        hallo, wurde mich besonders freuen wenn du einen vorhersage betreffend das wetter im Riesengebirge fur nachstes wochenende geben kannst.

        fliegergrusse aus polen

        Kommentar


          #19
          AW: Das Flugwetter in den kommenden Tagen

          Zitat von sonnenscheiner
          Hi Stefan!

          Ja - das sieht gut aus!! Endlich mal eine großräumige Wetterumstellung, die auf noch mehr Sommer in nächster Zeit hoffen läßt :-))))))))

          Gruß Volker
          Hi,

          die neusten Indizien lassen's eher krachen,
          statt uns überraschen mit schönen Sachen.

          Gefällt mir nich dieses rudern zurück,
          es ist ja nur GFS, zum Glück.

          Die Wetterbesserung kommt langsamer, und die Druckentwicklung am Wochenende ist noch zu wenig gesichert um bereits eine verlässliche Prognose loszulassen.

          Liebe Grüsse
          Stefan 'Cumulonimbus' Hörmann
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar


            #20
            AW: Das Flugwetter in den kommenden Tagen

            Zitat von Stefan Hörmann
            YES - YES - YES

            Ich mag es kaum glauben.......ich werde es noch nicht glauben, aber gut schaugt's ausi, oder Sonnenscheiner, was denkst? Guck Dir mal die Lage von Trog- und Keilachse ab Donnerstag an.

            servus
            Hallo,

            die Mittagspause opfere ich mal wieder der Wetterentwicklung.

            Die Wettermodelle, voran das amerikanische GFS, haben in den letzten Einzelläufen die Entwicklung stabilen Hochdruckwetters in Mitteleuropa immer mehr korrigiert. Was nun übrig bleibt ist eine schwachgradientige Grenzwetterlage im Alpenraum. Zwar wird es mit Durchzug einer Warmfront heute zunehmend wärmer, aber aufgrund fehlendem Luftmassenabsinken wird es nach wie vor labil bleiben. Daher muss man nun an allen Tagen in der zweiten Tageshälfte mit Schauern und Gewittern rechnen. Der beste Tag aus flugtechnischer Hinsicht dürfte der Freitag werden. Das Gewitterrisiko nimmt am Samstag nochmals zu, da neben schwachen Bodendruck, fehlende Absinkinversion (Hochdruckeinfluss viel zu schwach) nun aus Südwesten nachhaltig schwül-heisse Luftmassen hereinkommen.

            Alles in allem war die Skepsis zu anfang mehr als berechtigt, wie sich nun zeigt.

            Morgen dann mehr in der Detail-Flugwetterprognose.

            Liebe Grüsse
            Stefan 'Cumulonimbus' Hörmann
            http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

            Kommentar


              #21
              AW: Das Flugwetter in den kommenden Tagen

              Ja, labil, das ist das Stichwort..
              Ich habe die Entwicklung über den Alpen beobachtet, also es kocht ganz schön.. tierisch hohe Cumuli überall und auch ein paar CBs.
              Ich denke das Motto morgen sollte lauten: Früh rausstarten und sehr aufpassen..

              Gute Flüge wünscht, JP
              -

              Kommentar

              Lädt...
              X