Über IFR-VFR-Mischbetrieb im Luftraum E, in dem sich auch Gleitschirme befinden, wurde an diversen Stellen in diesem Forum schon diskutiert.
Dies betrifft zum einen die Bedeutung der Einhaltung von Wolkenabständen im Luftraum E.
Bezüglich der Ausweichregeln besonders relevant sind aber die Endanflüge (also alles nach dem Final Approach Fix (FAF)), da dort Gleitschirme sogar ausweichpflichtig sind.
In den neuen ICAO-Karten für VFR-Flieger werden nun die IFR FAF sowie die dazugehörigen Endanflüge grafisch dargestellt.
Dies soll die Awareness bei VFR-Piloten erhöhen.
https://aopa.de/wp-content/uploads/A...21_11MAR21.pdf
Dies betrifft zum einen die Bedeutung der Einhaltung von Wolkenabständen im Luftraum E.
Bezüglich der Ausweichregeln besonders relevant sind aber die Endanflüge (also alles nach dem Final Approach Fix (FAF)), da dort Gleitschirme sogar ausweichpflichtig sind.
In den neuen ICAO-Karten für VFR-Flieger werden nun die IFR FAF sowie die dazugehörigen Endanflüge grafisch dargestellt.
Dies soll die Awareness bei VFR-Piloten erhöhen.
https://aopa.de/wp-content/uploads/A...21_11MAR21.pdf
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