- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unwillkürliche Bewegungen im Flug. Hintergrund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen

    Unwillkürliche (abgesehen von den echten Reflexen) bzw. unkontrollierte oder ungewollte Muskelbewegungen sind immer pathologisch
    Also ich kenne nicht einen einzigen Menschen, der bei hinreichend intensiver Nervosität nicht irgendwelche unbewussten Bewegungen macht. Ich glaube nicht daran dass das pathologisch ist, solange das nicht zu einem Tick ausartet.
    Wenn Guschlbauer unbewusst ein bißchen mit den Fingern wackelt halte ich das auch nicht für pathologisch, allenfalls für ein Indiz dafür, dass er konzentriert und auch etwas angespannt ist.
    Ich sehe keinen Sinn darin sich solche SYMPTOME abzutrainieren.
    Wenn man sich selbst bei sowas 'erwischt' kann man doch daraus nur schließen: 'Oh, ich bin angespannt.' Dann kann man sich natürlich fragen, ob diese Angespanntheit sinnvoll ist, oder nicht. Beim Fliegen halte ich eine gewisse Konzentration für vollkommen erforderlich. Nur wenn solches Gezappel aus sinnloser, kontraproduktiver Angst heraus erfolgt, dann sollte man vielleicht überlegen etwas gegen die Angst zu unternehmen. Aber das fängt doch nicht damit an diese unbewussten Bewegungen zu unterbinden.

    Kommentar

    Lädt...
    X