- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo fliegen gehen ohne Schein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wo fliegen gehen ohne Schein???

    Hallo Leute,
    haltet doch bitte die rechtliche Seite (ganz klar: ohne Schein kein Flug und keine Versicherung) und die Erfahrungsseite auseinander.
    Das in der Schule nur die Grundlagen vermittelt werden können ist doch ziemlich einfach nachvollziehbar, oder?
    Und Erfahrung kommt dann vom Fliegen. (Sollte das dann nicht Erfliegung heißen?)

    Herzliche Grüße,
    Bertram

    Kommentar


      #17
      AW: Wo fliegen gehen ohne Schein???

      Zitat von gerninderluft
      Hallo Leute,
      ganz klar: ohne Schein kein Flug und keine Versicherung
      Herzliche Grüße,
      Bertram
      Überhaupt nicht klar, eher andersrum :
      siehe Jürgen !

      Kommentar


        #18
        AW: Wo fliegen gehen ohne Schein???

        Zitat von Setus
        Na ja - das ist eben freiheitlich-demokratische Einstellung (und auch ein wenig Dummheit) von all denen, die hier meinen jeder der die ganz verständliche Forderung erfüllt, erst nach bestandener Prüfung eine nicht ganz ungefährliche Sportart auszuüben - das wären alles spiesige und obrigkeitsgläubige Deppen.

        Ich bin schon in Frankreich geflogen (am Treh) und habe dort derart chaotische Zustände erlebt, die auch Piloten mit jahrelanger Erfahrung (und Schein) überfordert haben.

        Einen offensichtlichen Anfänger in eind solche Situation zu schicken, ist schlicht und einfach unverantwortlich.

        Ein anderer Vorschlag, um ohne Schein (und evtl. in Frankreich) zu fliegen:

        Spring von einem Hochhaus - ohne Schirm - das geht schneller (Wenn Du denn unbedingt ins Krankenhaus oder auf den Friedhof willst)



        PS.: eigentlich halte ich Gleitschirmflieger im Allgemeinen für intelligenter.
        Solche Sprüche wie der mit dem Hochhaus muß man sich sonst nur von Nichtfliegern anhören, wenn mal jemand abgeschmiert.
        Denen ist es aber egal , ob mit Schein oder ohne, daran solltest Du mal denken, Setus.

        Deiner Meinung nach sind dann alle Franzosen Anfänger, weil sie keinen Schein haben ? - Na danke, typisches Piefke Denken

        Es will selber am Treh fliegen und beschwert sich über die Einheimischen. Das kommt mir ungefähr so vor wie die europ. Reisegruppe, die Afrika ja ganz schön fand, nur die vielen Neger haben gestört ! Da fehlem einen echt die Worte !

        Kommentar


          #19
          AW: Wo fliegen gehen ohne Schein???

          Zitat von airman2004
          Überhaupt nicht klar, eher andersrum :
          siehe Jürgen !
          Ja, ,aber nur, solange Du in der Ausbildung bist. Die Abdeckung von Flugrisiko mußt Du schon mit Deiner Versicherung abklären und da hast Du als in Deutschland wohnender deutscher ohne Schein nunmal schlechte Karten.

          Gruß, Bertram

          Kommentar


            #20
            AW: Wo fliegen gehen ohne Schein???

            Zitat von airman2004
            Es will selber am Treh fliegen und beschwert sich über die Einheimischen.
            Setus scheint mit dem Treh irgendein Problem zu haben, es ist nicht das erste Mal dass er es ausdrückt.
            Keine Ahnung ob er damit die Einheimischen (zu denen ich fast gehöre) zielt, sollte es aber der Fall sein möchte ich nur dran erinnern dass am Treh mindestens 3/4 der Flieger keine Einheimische sind
            Die Gleichung "Fluggebiete in Frankreich = Treh" finde ich auch merkwürdig.

            Kommentar


              #21
              AW: Wo fliegen gehen ohne Schein???

              Also, mal so ganz klar, wenn du grad deinen A-Schein machst musst du schon ne Schulungsbestätigung oder n D-Schein haben, der dir erlaubt zumindest in Deutschland mit Flugauftrag zu fliegen oder nicht? Wieso also die blöde Frage fliegen ohne Schein, hast doch einen?

              Kommentar


                #22
                AW: Wo fliegen gehen ohne Schein???

                @ Michael Meyer und airman

                Ihr müsst mir nicht das Wort im Mund rumdrehen.
                Mit keinem einzigen Wort habe ich Einheimische oder Franzosen erwähnt.

                Tatsache ist aber, dass ich dort schon mehrmals erlebt habe, dass das "vol libre" falsch übersetzt wird.
                Nochmals zur Erinnerung: "libre" - das heisst FREI - und nicht rücksichtslos.

                Und wenn mir "Piefke-Denken" vorgehalten wird: Na ja, da müsste man noch überlegen, wer der Piefke ist. Derjenige, der sich an bestehende (und aus Gründen der Sicherheit auch sinnvolle) Regeln hält, oder derjenige, der nach typisch deutscher Manier in Frankreich eindringt nach dem Motto: Jetzt bin ich da - jetzt läuft das so wie ich will"

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wo fliegen gehen ohne Schein???

                  Zitat von Setus
                  Ihr müsst mir nicht das Wort im Mund rumdrehen.
                  ok, aber ich habe jetzt schon mehrmals von dir gelesen "Treh = Chaos"
                  Es ist ein der Fluggebiete wo ich am meisten gehe, und damit bin ich nicht einverstanden, oder du warst wirklich am falschen Tag dort.
                  Ich mag mich zwar an einen Sonntag mitte-August vor ein paar Jahren erinnern, da war es der Gipfel, so etwa 50 oder mehr in der Luft oberhalb vom Startplatz, 100 am Boden die warteten, Zuschauer, usw...
                  Auf einmal stürtzte kurz nach Start ein deutscher Pilot tödlich ab.
                  Feuerwehr, Gendarmerie, dann hiess es nicht mehr starten, ein Hubschrauber soll kommen. Dies wurde in mehreren Sprachen verbreitet, und trotzdem gabs einige die immer wieder hier und dort weggeflogen sind, und es waren keine Einheimische, Hubschrauber musste wegen denen abseits warten ! Da hatte ich die Nase voll und bin ohne geflogen zu haben heimgefahren. Was für ein Bild des Fliegens war das.
                  Solche Tage bilden aber von weitem nicht die allgemeine Regel, das konnte ich auch selber feststellen, und es hat sich inzwischen zum Glück beruhigt.

                  Da wäre die Meinung von anderen sicher interessant.

                  Gruss
                  M.
                  Zuletzt geändert von Meyer Michel; 05.08.2004, 09:22.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wo fliegen gehen ohne Schein???

                    Es ist definitiv so, dass der Treh von Deutschen überfallen wird, und es hat in der Vergangenheit immer wieder Probleme gerade wegen dieser oft chaotisch verhaltenden Gäste gegeben. Die dort ansässige (deutsche) Flugschule besteht übrigens auf allen Ausbildungsflügen unter Fluglehreraufsicht; keine Spur von anarchischen Verhältnissen! - Mir persönlich ist es völlig egal, wenn sich irgendwer irgendwo plattfliegen will, solange er das bitte weit weg von anderen Piloten und Fußgängern tut. Solange wie wir uns Fluggebiete teilen, halte ich es für durchaus sinnvoll, das alle auch ausgebildet und geprüft sind. Natürlich ist dieses Ausbildungssystem nur ein System, und es gibt bestimmt -zig Leute, die sehr schnell sehr gut und sicher fliegen können, aber ein Schein gibt eben allen einen Anhaltspunkt dafür, auf welchem Ausbildungs- und Wissensniveau der Pilot ist. Sich daran zu halten kann nicht wirklich die Freude am VolLibre schmälern, finde ich.

                    Und die Diskussion um Frankreich hatten wir auch schon mal. Das dort alle unausgebildet fliegen stimmt schlicht nicht, und ein Verkehrtflieger kann nicht für ganz Frankreich herhalten; wir hatten doch letztens hier eine Diskussion um einen Zusammenstoss in Deutschland (oder Österreich?). Alles Chaoten hier?-


                    Völlig unnötig finde ich hier Beschuldigungen über angebliches Piefkedenken oder sonstwas - meine Güte, das Wetter ist nicht zu schlecht, also woher die Aggression? -

                    Also, paar Flüge, Prüfungsflug und fertig.
                    Viel Spaß, Dirk
                    Zuletzt geändert von querformat; 05.08.2004, 08:43. Grund: rechtschreibung

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X