- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungsschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rettungsschirm


    Hallo alle zusammen Ich mache gerade A- Schein,da habe ich eine Frage ob ein Independence Cornetto 140 zu mir passt . Mein trocken Gewicht ohne nix ist 83 kg.
    Dankbare Grüße aus Bamberg

    #2
    Was sagt denn deine Lehrkraft dazu?

    Am besten wäre es, wenn du dich mit der kompletten Ausrüstung und Klamotten auf eine Waage stellst. Auf dieses Gewicht grob 20% aufschlagen und du kannst bei den technischen Daten deiner gewünschten Rettung nachschauen, ob's reicht.

    Oder vereinfachte Rechnung:
    83kg + 20kg Ausrüstung = 103kg + 20% = ca. 124kg

    Demnach wäre die Cornetto 100 klar zu klein für dich. Für die Cornetto 140 ist die max. Anhängelast nach LTF 140kg. Nach EN ist die max. Anhängelast 120kg angegeben. Das wäre am Limit mit den 20% Reservegewicht. Von daher ist der Gang auf die Waage für dich empfehlenswert.

    Und wenn du noch vor hast, in Zukunft an Gewicht zuzulegen, dann entweder nach einer leichteren Flugausrüstung Ausschau halten oder eine größere Rettung nehmen

    Kommentar


      #3
      Hallo mein Lehrkraft hat seit Wochen Ferien Mein Gesamtgewicht mit Leihusrüstung ist 99 kg. inklusive Rettung. Mein Körpergewicht verändert sich seit Jahren eigentlich nicht mehr.

      Kommentar


        #4
        Ich habe bei etwa gleichem Abfluggewicht die Ultra Cross 125 aus gleichem Hause und bin damit wohl gut ausgerüstet, denke ich. Ich würde die Ultra Cross 125 wieder nehmen. Sie ist etwas leichter als die von Dir ins Auge gefasste Rettung. Die Ultra Cross 125 ist aus leichterem Stoff gefertigt, dadurch etwas leichter und kompakter; jedoch auch teurer.

        Mit der aus dem dickeren Stoff gefertigten Independence Cornetto 140 machst Du aber auch nichts falsch.
        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch eine 120er Rettung empfehlen.

          Kommentar

          Lädt...
          X