- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich mich irgendwo zuerst melden, vorstellen, damit ich eine Frage stellen kann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muss ich mich irgendwo zuerst melden, vorstellen, damit ich eine Frage stellen kann?

    Ich hätte eine Frage, aber weiss nicht, ob ich in diesem Forum einfach irgendwelche Frage stellen kann? Muss ich mich irgendwo zuerst melden, vorstellen?

    #2
    Bei mir

    nein natürlich nicht einfach fragen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von inot Beitrag anzeigen
      Ich hätte eine Frage, aber weiss nicht, ob ich in diesem Forum einfach irgendwelche Frage stellen kann? Muss ich mich irgendwo zuerst melden, vorstellen?
      zuerst bitte das grüne Anforderungsformular zum Erhalt des blauen Formulars ausfüllen. Mit dem blauen Formular kannst du dann die Fragen stellen Wie du die Fragen stellen sollst bitte dem roten Formular entnehmen. Das erhälst du durch das gelbe Anforderungsformular.

      Kommentar


        #4
        Und alles bitte in dreifacher Ausführung!
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #5
          Jetzt sind wir natürlich alle höchstlich auf diese Deine geheimnisvolle Frage gespannt.

          Die Antwort:
          42

          (Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“
          Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest)
          Zuletzt geändert von EMR; 16.06.2022, 18:33.

          Kommentar


            #6
            Zitat von EMR Beitrag anzeigen

            Die Antwort:
            42
            Insiderwitze sind nur lustig ohne Erklärung 😉
            Wer 42 nicht checkt, für den ist es auch mit Erklärung unlustig.

            Kommentar


              #7
              Ich weiss schon was eine Blaupause ist, Skade:

              Wie entstand die Redewendung "eine Blaupause sein"?


              Durch diese Entwicklung wurde aus der "Blaupause" schließlich ein allgemeiner Begriff für eine Art Vorlage oder Vorbild - jedoch nicht nur für Texte, Modelle oder Zeichnungen, sondern schon bald auch für allgemeine Phänomene.

              Wenn jemand also beispielsweise sagt: "Die Art, wie Herr Burde den Schülern Mathe beibringt, ist eine ausgezeichnete Blaupause für den neuen Mathematikunterricht", so ist gemeint, dass der Mathelehrer einen vorbildlichen Unterricht gestaltet und ihn sich andere Lehrer zum Vorbild für die eigenen Schulstunden nehmen sollen.

              Aber ich hätte eine Frage, die für Profis vielleicht einfach, als zu einfach erscheint. Ich hätte gerne ein gutes Vario, nicht das Beste, aber ein sehr gutes. Das ist eigentlich schon alles.

              Kommentar


                #8
                Zitat von inot Beitrag anzeigen
                [ ... ] Ich hätte gerne ein gutes Vario, nicht das Beste, aber ein sehr gutes. Das ist eigentlich schon alles.
                Komisch. Unter "Technik" postest du vor ein paar Tagen, du hättest schon eines:
                Zitat von inot Beitrag anzeigen
                Ich habe mir ein Skytraxx 3.0 als Occasionsgerät gekauft [ ... ]
                Wie denn jetzt?


                Kommentar


                  #9
                  Ist ja ein Unterschied ein eigenes Thema zu eröffnen als Neuling als eine Frage zu stellen in einem bestehenden Thema, das für mich bis dato nicht geklärt ist. Ich verkaufe mein Skytraxx 3.0 ohne Flarm und suche das richtige Gerät mit Flarm. Die Frage was für eines.

                  Kommentar


                    #10
                    Am einfachsten ein Skytraxx 3.0 MIT Flarm/Fanet. Oder ist diese Antwort zu einfach? Die Bedienung kennst du ja bereits.

                    Kommentar


                      #11
                      Darf ich fragen, ob ich die Frage stellen könnte, etwas zu fragen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X