- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vortrag von Michael Nesler, "Fliegen in Zeiten des Klimawandels"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vortrag von Michael Nesler, "Fliegen in Zeiten des Klimawandels"

    Lieber Admin, wäre es möglich, die Beiträge von Nr. 98 ab aus dem Leeloo-Faden hierher zu verschieben? Danke!

    ... und hier nochmal der Link zum Vortrag auf vimeo, er wird dort bis ca. Ende des Monats ansehbar sein: https://vimeo.com/725561955/efa9a808...ABBzLEL6KJhKR0

    Das Thema würde auch unter Wetter passen (auch wenn Wetter bekanntlich nicht Klima ist oder unter Sicherheit, oder entfernt sogar unter Fluggebiete... aber da es jeden betrifft, steht es wahrscheinlich unter Allgemein am besten.

    Mehrere haben Michael Nesler ja schon zugestimmt, daß es Veränderungen beim Wetter gäbe.
    Zuletzt geändert von Andreas09; 11.07.2022, 07:13. Grund: Link ergänzt

    #2
    Also für mich ist der wohlfeil opportunistisch-konjunkturgeile Titel der Grund, den Beitrag zu meiden – und sei er ohnedies auch so gut.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bruce Bunt Beitrag anzeigen
      Also für mich ist der wohlfeil opportunistisch-konjunkturgeile Titel der Grund, den Beitrag zu meiden – und sei er ohnedies auch so gut.
      Whattt?

      Kommentar


        #4
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          Jaja, wenn man sonst nichts hat... dann kann man man immer noch andere dissen, um sich gut zu fühlen. -


          Falls das jemand lesen kann. Von Sven Plöger, ebenfalls ein GS-Piloteur, offenbar, und Meteorolog':

          http://www.welt.de/wissenschaft/plus...utschland.html

          Zu welchem Anteil Klimawandel menschengemacht ist vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Aber mich haben viele der Aussagen bewegt. Das mit den 2° im Alpenraum sagt ja auch Michael im Vortrag, aber Sven glaube ich es noch mehr

          Zitat von Bruce Bunt Beitrag anzeigen
          Also für mich ist der wohlfeil opportunistisch-konjunkturgeile Titel der Grund, den Beitrag zu meiden – und sei er ohnedies auch so gut.
          Hm. Ich nehme an, du beziehst dich auf den Vortrag bzw. Video. Wenn du ihn nicht kennst ist es halt schwierig darüber zu diskutieren. Den Titel finde ich auch nicht so toll, "... in Zeiten des Klimawandels" etwas abgeschmackt, ja. Geht auch für "Die Liebe...", "Einen Garten anlegen...", etc. Der Inhalt ist allerdings deutlich nahrhafter und ziemlich konkret. Hör doch mal rein.
          Zuletzt geändert von Andreas09; 14.07.2022, 06:05.

          Kommentar

          Lädt...
          X