- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ayvri beenden ihr Angebot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ayvri beenden ihr Angebot

    Habe gerade mit bekommen das Ayvri ihren Dienst Ende September komplett, also auch der kostenpflichtige Teil, einstellen wird.
    Schade.
    Kennt jemand eine andere Lösung um igc files in der Art abspielen zu lassen?
    Muss ja nicht kostenlos sein...
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    #2
    das hier
    https://www.sportstracklive.com/de/
    z.b.


    Zuletzt geändert von Skade; 08.09.2022, 08:38.

    Kommentar


      #3
      Danke Skade
      Ist es normal, das auf der Seite die hochgeladenen Tracks erst nach einiger Zeit (bei mir war's über ne viertel Stunde) sichtbar wurden?
      Darstellung ist zwar gut aber das Fehlen jeglicher Orts und Gipfelnamen erschwert das Ganze schon.
      Die nervenden Einblendungen man solle doch zur Proversion wechseln sind auch nicht schön.

      Hab das noch gefunden: https://replay.flights
      Ist zwar noch im Beta Stadium aber schon ganz gut. Mal sehen was daraus noch wird.
      Namen in den Karten fehlen da allerdings auch.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        Hier ein paar Infos auf Lu-Glidz:

        Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.

        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

        Kommentar


          #5
          Syride bietet in seinem Flugbuch etwas ganz ähnliches. Das geht allerdings leider nur mit Syride Varios.

          Kommentar


            #6
            Danke Lucian

            Kommentar


              #7
              Danke Lucian für die Infos.
              Eigentlich wäre ich mit replay.flights zufrieden wenn ein paar Namen zur Orientierung auftauchen würden.
              Da es aber wahrscheinlich auf das verwendete Kartenmaterial ankommt gehe ich davon aus, das dieses Feature leider nicht kommen wird.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #8
                Hi "Max", späte Antwort, sorry, ich bin nicht sehr oft hier. Mittlerweile gibt es auf https://replay.flights auch Strassenkarte inkl. Namen von Ortschaften, Bergen usw. Die Karte kann man einblenden über den "Kartenebenen" Schalter. Es ist ganz einfach gemacht, die Namen sind 2-Dimensional auf den Terrain projiziert, irgendwann kommen die Namen auch richtig in 3D, wenn es wieder wochenlang regnet, nehme ich an Gruss, Jakub

                Kommentar


                  #9
                  Ciao Jakub, danke für das tolle Tool, die beiden Vids auf yt, und deine Mühe!

                  Kommentar


                    #10
                    Merci für die netten Wörter

                    Kommentar


                      #11
                      Während der experimentellen phase sind auf https://replay.flights die neuen
                      Photorealistischen 3D Tiles von Google umsonst zur verfügung gestellt. Es ist nicht klar, wie lange diese Phase dauert und wieviel Geld dana h Google will. Also schaut euch ihre
                      Lieblingsflüge und Fluggebiete am beste heute noch an . Hier folgt eine kurze Anleitung, auf Englisch:
                      Introduction to the different 3D building models and obstacle data sources on https://replay.flightsMusic: Title: New Boots Rag / https://freemusicarchive...


                      Mehr zu diesem Thema:
                      Cesium has partnered with Google Maps Platform on the experimental release of Photorealistic 3D Tiles through their Map Tiles API. Photorealistic 3D Tiles use the OGC 3D Tiles open standard created by Cesium.

                      Kommentar


                        #12
                        Langsam beginnt die neue Saison und beschäftigt sich wieder mehr mit dem Gleitschirmfliegen.

                        Hier auch noch eine tolle Anwendung: https://ogoy.app/
                        Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Fliegerratte Beitrag anzeigen
                          Hier auch noch eine tolle Anwendung: https://ogoy.app/
                          Zu erwähnen ist, dass ogoy.app von unserem Schweizer Fliegerfreund SteppenwolfX kommt. Toller Typ übrigens!

                          fly-swissalps.ch

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von whitealps Beitrag anzeigen

                            Zu erwähnen ist, dass ogoy.app von unserem Schweizer Fliegerfreund SteppenwolfX kommt. Toller Typ übrigens!
                            Ich weiss und auch gleich ein Abo da gelassen... So etwas muss unterstütz werden! :-)
                            Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X