- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hangtime Paragliding - Der Anfänger Youtube Kanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hangtime Paragliding - Der Anfänger Youtube Kanal

    Hallo liebe Flieger-Friends,

    Hier ist Lena von Hangtime Paragliding und ich wollte hier auch einmal kurz ein freundliches "Griass eich" dalassen!
    Gemeinsam mit meinem Freund Manuel hab' ich letztes Jahr im Dezember einen Kompaktkurs im Paragleiten gemacht und schließlich vor 2 Wochen den Paragleitschein via Post erhalten.
    Ich hätte mir niemals gedacht, dass mich irgendein Sport so arg fesseln und begeistern kann und mir die Tränen in die Augen treibt (wenn ich denn mal Thermik dawisch!).

    Als wir vor einem Jahr auf die Idee gekommen sind, Paragleiten zu lernen, wollten wir natürlich bevor es losging soviel Infos wie möglich im Netz finden. Leider gab es zu dieser Zeit auf Youtube nur "Profi-Kanäle" die stolz ihre langen Streckenflüge zeigten, DHV Videos mit Anleitungen und Trainings und zahlreiche Streckenflüge mit wenig Emotion und Voiceover.

    Es gab echt keinen einzigen Kanal, bei dem man sehen konnte, was es heißt ein kompletter Anfänger zu sein, was auf einen zukommt und wie man sich fühlt. Niemand zeigt oder sagt dir, dass man auch mal Angst hat weil einen die Thermik so durchschüttelt, oder dass es normal ist dass man auch mal einen Start richtig versemmelt oder außen landet, weil man sich verkalkuliert hat. ;-)

    Lange Rede kurzer Sinn: Manuel und ich haben uns daraufhin entschieden, dass wir uns von Tag 1 an vor die Linse stellen. Das ist uns anfangs echt schwer gefallen und wenn wir uns die Videos von vor einem Jahr heute ansehen, müssen wir richtig arg lachen. Mittlerweile haben wir schon 35 Videos auf unserem Kanal und unser Können, genauso wie der Schnitt und unsere Witze sind schon ein wenig besser geworden! :-) Vor allem haben wir im Laufe des letzten Jahres aber viel dazugelernt und unsere Abonnenten auf eben die Reise mitgenommen.

    Falls dich das auch interessiert, oder ihr jemanden kennt, der auch gerne mit dem Gleitschirmfliegen anfangen möchte aber noch unsicher ist, dann lade ich dich/euch gern dazu ein, die Reise mit uns weiterzugehen. Schau gern mal am Kanal vorbei : https://www.youtube.com/c/HangtimeParagliding/videos

    Ganz liebe Grüße und always happy landings,

    Lena von Hangtime Paragliding
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-12-11 um 19.48.10.png
Ansichten: 2129
Größe: 481,6 KB
ID: 922705

    Zuletzt geändert von Hangtime Paragliding; 11.12.2022, 19:49.

    #2
    Sehr guter Kanal.
    Sehr sympathisch.
    Freu mich immer über neue Videos.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Thomas10951 Beitrag anzeigen
      Sehr guter Kanal.
      Sehr sympathisch.
      Freu mich immer über neue Videos.
      Hey Thomas, cool - dann kennst du unseren Kanal ja schon! Das freut mich :-)

      Kommentar


        #4
        Supi, ja Angst ist normal und schützt uns Menschen auch sinnvollerweise... die Stärke finde ich , beim Austausch mit anderen - zB in Foren 😇- besteht darin,sie auch zuzugeben 💪.
        insofern großen Respekt, coole Sache 👌😎
        Enjoy living, fly safe -
        Jessi &Adri ✨

        "Es gibt keinen Weg zum Fliegen- Fliegen IST der Weg."

        Kommentar


          #5
          Zitat von PeacefulFlying Beitrag anzeigen
          Supi, ja Angst ist normal und schützt uns Menschen auch sinnvollerweise... die Stärke finde ich , beim Austausch mit anderen - zB in Foren 😇- besteht darin,sie auch zuzugeben 💪.
          insofern großen Respekt, coole Sache 👌😎
          Du sagst es! Danek dir für die lieben Worte!

          Kommentar


            #6
            Nette Idee, die Anfänger zu versorgen,
            aber deutsche Untertitel fände ich ganz ok.
            Ich verstehe Eure Kommentare leider nicht.

            Kommentar


              #7
              Hey! Das hab ich mit Manuel auch schon besprochen, der meint aber: NIX! Die Deitschen verstengan uns scho!

              Kommentar


                #8
                Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                aber deutsche Untertitel fände ich ganz ok.
                Ich verstehe Eure Kommentare leider nicht.
                Naja so schlimm ist der Akzent jetzt nicht. Wenn man wirklich mal etwas nicht versteht, kann man sich das meistens aus dem Kontext zusammenreimen.
                Ich finde es gut dass ihr nicht zwanghaft versucht Hochdeutsch zu quatschen.

                Wenn wir schon dabei sind.... Es ist schon länger kein Video mehr von euch rausgekommen ...

                Schönes Wochenende, grüsse aus Züri

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                  Nette Idee, die Anfänger zu versorgen,
                  aber deutsche Untertitel fände ich ganz ok.
                  Ich verstehe Eure Kommentare leider nicht.
                  echt jetzt..komme aus Nordbayern..Höhe Frankfurt..also auch weit weg vom Dialekt und verstehe es ganz normal.

                  Kommentar


                    #10
                    Zum Glügg verschdehe die Schwaba faschd älles, sonschd müssde i ja no mol exdra Geld ausgeba für den Dolmedschr...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                      ...Nordbayern..Höhe Frankfurt...
                      Hab gar nicht gewusst, das Bayern an Dänemark angrenzt.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                        Hab gar nicht gewusst, das Bayern an Dänemark angrenzt.
                        ja..wohne da in einem ..für diese Art von Diskussion.. interssanten Gebiet.
                        Für Hamburger wohne ich quasi schon in Italien. für Bayern aus dem Alpenraum quasi an der Küste.
                        Mit dem Dialekt hatte ich noch nie Probleme, schwierig wirds nur beim schweizer Dialekt. Wenn einer da richtig los legt, vestehe ich gar nichts mehr.

                        Kommentar


                          #13
                          Verstehe nicht wieso man dann nicht gleich in Hessen wohnt.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                            schwierig wirds nur beim schweizer Dialekt. Wenn einer da richtig los legt, vestehe ich gar nichts mehr.
                            Keine Sorge, jenachdem wer da loslegt, versteht das sogar ein Schweizer nicht mehr.

                            Kommentar


                              #15
                              War nur ein Vorschlag.

                              Ich habe nichts gegen einen Dialekt, aber das ist mir zu heftig.
                              Macht aber nichts, im Internet darf es ja jeder treiben wie er will, und solange das kein offizieller Kanal von DHV oder LBA ist, ist es mir letzendlich auch ziemlich egal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X