- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl Flugtage + Flugstunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Sascha,

    ich fliege in der Zwischenzeit seit 29 Jahren und möchte das Gleitschirmfliegen nicht missen.
    Wenn es Dir prinzipiell Spaß macht würde ich nicht so arg auf die Zahlen schauen.
    Es gibt immer wieder im Leben Phasen wo man weniger dazu kommt.
    Auch bei mir gab es ein paar Jahre mit Hausbau und kleinen Kindern, wo ich nur sehr wenig zum Fliegen gekommen bin.

    Bei deinem Kommentar "Gleitschirmfliegen ist halt geil, aber auch nicht ungefährlich" teile ich nur die erste Hälfte des Satzes.
    Die zweite hast Du selber in der Hand, indem Du entscheidest bei welchem Wetter Du fliegst und welchen Schirm Du fliegst

    Ich fliege nicht extrem viel, im Schnitt komme ich auf 70-80 Stunden pro Jahr.
    Was mir viel Flugzeit gebracht hat war, dass ich mehr in meiner Heimat fliege und weniger in die Alpen fahre.
    Ich fliege extrem gerne in den Alpen, habe aber mindestens 3h Anfahrtszeit.
    Ich fliege in den letzten Jahren ca. 70% meiner Flugzeit in Fluggebieten vor meiner Haustür mit max 1/2 Strunde Anfahrt.

    Ich weiß jetzt nicht wo Du deine Flüge machst, ich würde aber versuchen viel in Fluggebiete zu gehen wo Du max. 1h Anfahrt hast.
    So lohnt sich mehr der Aufwand und man kann auch mal erst am Nachmittag noch hinfahren.
    Klar muss man schon versuchen bei gutem Wetter auch mal einen Nachmittag frei zu nehmen von der Arbeit und fliegen zu gehen, um dies kommt man nicht herum wenn man mehr Flugzeit möchte.
    Wenn man nur auf die Wochenenden angewiesen ist wird es schon schwierig mehr Flugzeit zu bekommen.
    Das Wetter richtet sich halt nicht nach den Wochenenden.

    Wie gesagt, schau nicht so sehr auf die Zahlen.
    Wenn es Dir Spaß macht bleib dabei und Versuche möglichst viel in deiner näheren Umgebung fliegen zu gehen (für das Flachland ist ja Winde auch noch eine Option).

    Viel Grüße

    Norbert
    Zuletzt geändert von flyhigh13; 15.03.2023, 20:19.

    Kommentar

    Lädt...
    X