- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrtägige Wandertour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrtägige Wandertour

    Hallo zusammen

    Vorweg: das hier ist OFF-Topic.

    Ich interessiere mich für eine 3-tägige-Wandertour.
    Hat jemand Erfahrungen und könnte mir etwas dazu erzählen?

    Mir geht es um die Ausrüstung, das Gebiet, Übernachtungsmöglichkeiten, vielleicht eine schöne Route ...

    Gerne per Mail, nicht unbedingt im Forum.

    Ich weiß, das hat im Gleitschirmforum nichts zu suchen.
    Ich hoffe auf Euer Verständnis und bitte alle anderen diesen Beitrag einfach zu ignorieren.

    Danke und Gruß
    Dennis

    #2
    Servus Dennis,

    man kann diese Wanderungen mit der Familie und oder nicht fliegenden Freunden durchaus mit dem Hobby verbinden, so dass alle auf ihre Kosten kommen und das Gleichgewicht passt.
    Wir machen das jedes Jahr auf mehrtägigen Bergtouren / Wanderungen so, wenn ich mit den Kameraden und der Familie in den Bergen wandere, bleibt die Ausrüstung unten. Früher war es für die spannend zuzusehen, aber irgendwann wurde es frustig wenn ich in 15 min im Tal war und meine Freundin 4 Stunden absteigen musste.
    Aber zu Deiner Frage, letztes Jahr waren wir 7 Tage in der Silvretta unterwegs. Traumkulisse, Spitzenhütten.....
    Anbei empfehle ich als Tip einen 3 tägigen Auszug:

    Aufstieg zur Jamtalhütte, dort je nach Lust und Laune den Klettersteig auf den Pfannknecht und dann übernachten. Am nächsten Tag Übergang zur Wiesbadener Hütte, ein landschaftlich hochalpiner Traum! Nach der Übernachtung, Übergang zur Saarbrücker Hütte (wahnsinnig urig & familiär), Klettersteig auf den Kleinlitzner und dann Hüttenabend.
    Dann Abstig zum Sivrettastausee und mit den guten Busverbindungen zurück zum Ausgangsort / Parkplatz.

    Beste Grüße​

    Kommentar


      #3
      groundcontrol Danke für den guten Tipp. Kann ich Dir privat schreiben?

      Kommentar

      Lädt...
      X