- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand außerhalb EU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versand außerhalb EU

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Versand von Gleitschirmen und Zubehör außerhalb der EU (vor allem USA und UK)?
    Was muss auf der Zollinhaltserklärung angegeben werden, wenn die Ware zwar privat aber gegen Geld abgegeben wird?
    Ist das Handelsware oder Sonstiges?
    Und was wird als Zolltarif-Nr. verwendet? Beim Zoll finde ich dies:

    9506 Geräte und Ausrüstungsgegenstände für die allgemeine körperliche Ertüchtigung, Gymnastik, Leicht- und Schwerathletik, andere Sportarten (einschließlich Tischtennis) oder Freiluftspiele, in diesem Kapitel anderweit weder genannt noch inbegriffen; Schwimm- und Planschbecken
    - andere
    -- 950699 andere
    --- 95069910 Kricket- und Poloausrüstungen, ausgenommen Bälle
    ---- 95069990 ➔ andere

    Ist das die richtige Nummer?
    Stefan

    #2
    Schau dich mal unter 88040000​ um.

    Bei Zubehörteilen informiere dich, was der Import deiner Waren im Zielland kosten würde. Neben Einfuhrumsatzsteuern o.ä. gibt es evtl. auch Strafzölle für bestimmte Waren. Vielleicht lässt sich das Teil ja auch für eine andere Sportart "verwenden", bei denen niedrigere Zölle anfallen würden.
    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 11.06.2023, 13:21.

    Kommentar


      #3
      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      Schau dich mal unter 88040000​ um.
      Danke! Gut, dass ich hier gefragt habe.

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      Bei Zubehörteilen informiere dich, was der Import deiner Waren im Zielland kosten würde. Neben Einfuhrumsatzsteuern o.ä. gibt es evtl. auch Strafzölle für bestimmte Waren.
      Für meine (Windshield fürs Gurtzeug) habe ich Nichts gefunden. Heißt aber nicht viel. Der Aufwand ist mir trotzdem irgendwie zu hoch.
      Stefan

      Kommentar


        #4
        Luftfahrtartikel sind immer etwas heikel, gelten schnell als Luxusgüter mit höherem Zoll. Ein Windshield lässt sich doch bestimmt auch fürs Fahrrad verwenden, oder?

        Kommentar


          #5
          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          Ein Windshield lässt sich doch bestimmt auch fürs Fahrrad verwenden, oder?
          Könnte auch ein Schutz fürs Kanu sein.
          Stefan

          Kommentar

          Lädt...
          X