- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Gebrauchtmarkt: buynfly.net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Gebrauchtmarkt: buynfly.net

    Hallo liebe Fliegerinnen und Flieger,

    ich habe den Winter über einen neuen, benutzerfreundlichen Gebrauchtmarkt für Gleitschirme entwickelt. Seit die Webseite im April online ist habe ich schon viel positive Rückmeldung erhalten und der Marktplatz nimmt immer mehr Fahrt auf.
    Es würde mich sehr freuen, wenn das neue Angebot auch für einige hier im Forum interessant ist.

    Die Highlights der aktuellen Version sind:
    - eine Datenbank mit allen Gleitschirmmodellen der letzten 15 Jahre für ein schnelles und einheitliches Erstellen von Verkaufsanzeigen,
    - Filtermöglichkeiten für das Finden von Gleitschirmen, unter anderem basierend auf Startgewicht, Klassifizierung und Zustand,
    - eine voll für Mobilgeräte optimierte Webseite und
    - eine Benachrichtigungsfunktion, mit der man sich per E-Mail benachrichtigen lassen kann, sobald ein Gleitschirm inseriert wird, der den definierten Suchfiltern entspricht.

    Hier geht's zur Webseite: https://buynfly.net

    Ich werde buynfly basierend auf dem Feedback, das ich von Pilotinnen und Piloten erhalte, weiterentwickeln und freue mich sehr über jeden Austausch - schreibt mir also gerne eure Frage, Anregung oder Kritik!

    Viele Grüße aus Rosenheim
    Tobi​
    Deinen Einsteiger, Hike & Fly und Hochleister Gleitschirm kaufen und verkaufen auf buynfly. Mit Gerätedatenbank, Suchagent und responsive Design.

    #2
    "Europas" Marktplatz und dann alles auf Deutsch?

    Kommentar


      #3
      Hallo Tobi,

      gefällt mir sehr gut! Die Suchfunktion ist megaschnell.


      VG Thomas

      Kommentar


        #4
        Hier mal die Anzahl an gebrauchten Schirmen die da aktuell so ausgespuckt werden...

        Ozone: 13
        Advance: 12
        Skywalk: 8
        Nova :7
        PHI: 6

        Ich kenn da ne Flugschule, die hat mehr gebrauchte Schirme vorrätig als "Europas Marktplatz für gebrauchte Gleitschirme" ...

        Kommentar


          #5
          gute Arbeit, aber es gibt doch schon zig Plattformen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von DerIng Beitrag anzeigen
            Ich kenn da ne Flugschule, die hat mehr gebrauchte Schirme vorrätig als "Europas Marktplatz für gebrauchte Gleitschirme" ...
            Hast du dir mal überlegt dass dies evtl. an der Bekanntheit liegt und die Suchergebnisse mehr werden wenn sich die Plattform etabliert hat bzw. bekannter wird?
            Aber hauptsache irgendeinen stuss posten.

            Kommentar


              #7
              Etwas nieder zu machen ist ja auch so viel zufriedenstellender als es zu loben.

              Aber einen Vorschlag hätte ich doch: Gurtzeuge würde ich noch mit aufnehmen.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #8
                Danke für eure Antworten!

                Vibe
                Da der Fokus aktuell auf der DACH Region liegt, gibt es die Seite bisher nur auf deutsch. Eine englische Übersetzung könnte ich mir aber gut vorstellen, wenn sich die Seite etwas mehr rumgesprochen hat.

                Im Lee is schee!
                Die Erweiterung um Gurtzeuge ist geplant!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von tobi@buynfly Beitrag anzeigen
                  Die Erweiterung um Gurtzeuge ist geplant!
                  Und Rettungsschirme. Falls jemand aus dem Gewichtsbereich "herausgewachsen" ist

                  Kommentar


                    #10
                    Was ist dein Geschäftsmodell hinter der Website?
                    Das und was der Markt sein soll, frage ich mich allerdings gerade auch. Wenn sich das Angebot vor allem an die deutschsprachigen Piloten richtet, dann ist das einzige positive Unterscheidungsmerkmal zum DHV Gebrauchtsmarkt (der bereits wesentlich etablierter ist), daß man kein DHV Mitglied sein muß zur Erstellung eines Angebotes.

                    Dann mußt du aber auch händisch das dahinterliegende Problem lösen, nämlich entsprechende betrügerische Angebote zuverlässig rausfiltern. Wenn der Markt jemals groß genug wird um Bedeutung zu haben, wird das nämlich kommen. Der DHV wollte das nicht händisch prüfen und hat drum den Markt auf DHV Mitglieder beschränkt bei der Anzeigenaufgabe, da die Kontaktdaten der DHV Mitglieder sowieso überprüft sind.

                    Wenn das ein kommerzielles Angebot werden soll, dann ist einerseits die Bewerbung hier im Forum unzulässig und andererseits der Markt noch schwieriger zu sehen, da es kosten- und provisionslose Angebote bereits gibt. Ich nehme an, du hast vor allem Copy-Paste gemacht bei den AGBs. Sollte man bei AGBs aber nie tun. Denn was willst du mit womöglich veralteten und weitgehend unwirksamen AGBs erreichen? Außer abgemahnt zu werden, wenn du Pech hast.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #11
                      RAc
                      Danke für deinen Hinweis, hab es angepasst... Schwierig solche Projekte mit vertretbarem Zeitaufwand umzusetzen und immer alles 100% fehlerfrei zu machen.

                      Ein Geschäftsmodell bzw. einen konkreten Plan dafür gibt es aktuell nicht. Habe das Projekt in erster Linie aus meiner eigenen Unzufriedenheit heraus gestartet und empfinde es schon als Erfolg, dass die Webseite genutzt wird und ich bei der Entwicklung eine Menge gelernt hab.
                      Denke die allermeisten Möglichkeiten einen Gebrauchtmarkt zu monetarisieren ergeben sich erst, wenn viel Traffic in Form von Angebot und Nachfrage zusammenkommt. Solange das nicht gegeben ist, macht es für mich keinen Sinn hier Aufwand zu investieren.

                      marcel1
                      Also ich finde es gibt gerade im Bereich der Bedienbarkeit noch weitere positive Unterscheidungsmerkmale

                      Thema Parasiten / Betrüger:
                      Es gibt Möglichkeiten User automatisiert verifizieren zu lassen. Jeder der sich am Handy fürs Onlinebanking / Aktienbroker verifizieren hat lassen, hat so ein Angebot vielleicht schonmal genutzt. Die Kosten dafür müsste der User tragen, im Gegenzug würden verifizierte User beim Verkauf profitieren (erhöhte Vertrauenswürdigkeit, hervorheben in Suchergebnissen).

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von DerIng Beitrag anzeigen
                        Hier mal die Anzahl an gebrauchten Schirmen die da aktuell so ausgespuckt werden...

                        Ozone: 13
                        Advance: 12
                        Skywalk: 8
                        Nova :7
                        PHI: 6

                        Ich kenn da ne Flugschule, die hat mehr gebrauchte Schirme vorrätig als "Europas Marktplatz für gebrauchte Gleitschirme" ...
                        Was bist denn du für einer? Erst Hirn dann Finger, wenn die Reizweiterleitung gestört ist, dann benutze weniger die Finger und mehr das Hirn. Da kommt da nicht so ein Mist bei rum.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          gute Arbeit, aber es gibt doch schon zig Plattformen.
                          Echt?
                          Mit den selben Merkmalen?
                          Wo?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finds cool. Angenehmes Prozedere beim einstellen von Anzeigen, geht sehr rasch!

                            Was mir gerade aufgefallen ist ... beim Hochladen von Bildern konnte ich ein Bild einfach nicht hochladen an letzter stelle, obwohl ich es schon auf 3MB verkleinert hatte. Als ich es an einer anderen Stelle probiert habe hat es funktioniert. Keine Ahnung ob das an mir lag oder ein Fehler ist, wollts einfach mal erwähnen. Wenn man Bilder von der Handycam erst verkleinern muss um sie hochladen zu können find ich das ein bisschen lästig, auch wenn es für mich kein Problem ist, für andere vielleicht schon. Ein kleiner Kritikpunkt, ansonsten find ichs top!

                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Ammersee78 Beitrag anzeigen

                              Echt?
                              Mit den selben Merkmalen?
                              Wo?
                              z.b.
                              airscout365 - Gleitschirm, Drachen, Motorflug - Gebrauchtmarkt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X