- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Marke: Zoom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Marke: Zoom

    Alex Höllwarth hat viele Jahre lang für Skywalk Schirme konstruiert. Im Frühjahr wechselte er dann zu Phi, um unter dem Unternehmensdach von Phi seine eigene, neue Gleitschirmmarke aufzubauen. Sie wird Zoom heißen. Die Marke und die ersten Produkte werden voraussichtlich Mitte September beim Coupe Icare offiziell vorgestellt.

    Ich hatte vorab schon Gelegenheit, mit Alex Höllwarth die Podcast-Folge Nr. 115 für meinen Podcast Podz-Glidz aufzunehmen. Darin erzählt Alex die Geschichte hinter Zoom. Wer Interesse hat:

    Mehr als zehn Jahre lang hat Alex Höllwarth Gleitschirme für Skywalk konstruiert. Nun bringt er seine eigene Marke "Zoom" an den Start.



    Podz-Glidz ist in allen üblichen Podcast-Katalogen zu finden (iTunes, Spotify, Google Podcast etc.)
    Zuletzt geändert von luaas; 19.08.2023, 15:58.
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 344745481_1682820305486294_6537633965109579580_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=174925&_nc_ohc=1ID_oZejkgcAX_XaQU3&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=00_AfC9LikXSf73W9eOKYbG72mhMdHpDUsgVs4urFAvoxf7Mg&oe=64EDFF7B.jpg
Ansichten: 2489
Größe: 63,5 KB
ID: 931038
    104 likes, 3 comments - zoom.paragliders on July 28, 2023: "X2C new vs. old @josy_egger @alexhoellwarth Seite · 7.568 Follower #zoomparagliders"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x2c.png
Ansichten: 2463
Größe: 256,7 KB
ID: 931039
    Erleben Sie mit Zoom X2C die Zukunft des Paraglidens – erstklassige Gleitschirme, die für überragende Dynamik und Stabilität im Flug stehen.

    Kommentar


      #3
      Bei mir geht die Zoom Seite nicht mal auf... hat jemand schon verstanden um was es gehen wird mit diese Schirme? Haben die was besonderes oder stink-normale Schirme die der Höllwarth einfach selber produzieren wollte als selbstständiger Unternehmer?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sascha1987 Beitrag anzeigen
        Bei mir geht die Zoom Seite nicht mal auf... hat jemand schon verstanden um was es gehen wird mit diese Schirme? Haben die was besonderes oder stink-normale Schirme die der Höllwarth einfach selber produzieren wollte als selbstständiger Unternehmer?
        Einfach mal das Interview anhören - da wird ausgibig darüber gesprochen. Auch ist auf der Seite von luaas die Webseite verlinkt und angegeben, dass sie aktuell noch NICHT funktioniert.

        Kommentar


          #5
          Der Nachteil von Podcasts ist, man braucht viel Zeit um den gesamten Inhalt reinzuziehen. Bei Texten kann man schneller überfliegen oder gar gezielt suchen. Daher kann ich Saschas Frage gut verstehen.

          Kommentar


            #6
            Ich höre keine Podcasts und sehe mir grundsätzlich keine Videos an im Internet. Ich will im ruhe lesen und nicht mit Kopfhörern auf der Couch sitzen oder meine ganze Familie mit dem Kram beschallen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
              Ich höre keine Podcasts und sehe mir grundsätzlich keine Videos an im Internet. Ich will im ruhe lesen und nicht mit Kopfhörern auf der Couch sitzen oder meine ganze Familie mit dem Kram beschallen.
              Nur als Anregung verstehen: Podcast kann man ohne "Zeitverlust" in Ruhe bei jeder Art des Reisens anhören. z.b. im Auto auf dem Weg zum Startplatz, in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit / zum Startplatz. Das ist sogar deutlich weniger Zeitaufwendig als lesen.
              Verwendet man eine guten Podcatcher kann man die Folgen sogar in doppelter Geschwindigkeit abspielen und bekommt dennoch alles mit. Oft weitaus besser als würde man einen (subjektiv) geschriebenen Artikel lesen.

              PS: mit Kopfhörer auf der Couch fände ich das auch unpraktisch und würde vermutlich einschlafen.

              Kommentar


                #8
                Ein Podcast kann genauso subjektiv wie ein Artikel sein. Da gibt es kein Glaubwürdigkeitsgefälle. Außerdem stört auch mich bei Podcasts und Erklärvideos, auf das Erzähltempo anderer eingebremst zu werden und auch allerlei Hintergrundrauschen aufgezwungen zu bekommen - durch Lesen bekomme ich die benötigten oder interessanten Informationen ungleich schneller und gezielter.
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #9
                  Jeder hat und darf seinen eigene Vorlieben haben.

                  Um einen bekannten Foristen zu zitieren und zu spiegeln:
                  "Natürlich" ist das nachfolgende Quatsch:

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Außerdem stört auch mich bei Podcasts und Erklärvideos, auf das Erzähltempo anderer eingebremst zu werden ...
                  Wenn man sich mit dem Medium auskennt, dann ist es ein leichtes das "Erzähltempo" an die eigene Erfassungskapazität anzupassen. Man kann deutlich schneller , aber auch langsamer den Poscast hören ohne durch "Heliumgebrabbel" genervt zu werden.

                  Darüber hinaus ist es imho weniger subjektiv aus Sicht des Journalisten, da der Hörer das gesprochene Wort des Interviewten selbst erfährt. Es wird nicht vom Journalisten gewertet und eingeordnet. Natürlich macht auch die Gesprächsführung viel aus und kann eine Gewichtung sein. Die ist jedoch bei luaas wirklich sehr, sehr gut! Danke dafür! Mein Schärflein geht seit Jahren als Dauerauftrag raus.
                  Zuletzt geändert von ESP2019; 26.08.2023, 17:25.

                  Kommentar


                    #10
                    Die technischen Beschleunigungsmöglichkeiten für einen Podcast enden ungefähr bei Faktor 2, im Auto wird's schwierig und bei Videos geht das schon mal gar nicht. Ein schneller Leser packt leicht die vierfache Geschwindigkeit, ein geübter Speedreader noch ganz andere Multiplikatoren. Podcasts haben zwar als Unterhaltungsmedium ihre Daseinsberechtigung, sind aber als Informationsquelle, auch wenn sie noch so gut gemacht sind, zumindest für mich viel zu ineffizient.
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #11
                      Back to Topic

                      Sascha1987: Zoom ist eine neue Marke aus Tirol, die von PHI unterstützt wird. Soweit ich weiß werden klassische Gleitschirme von schulungstauglich bis Hochleistern kommen. Auch an einem Singleskin wird gearbeitet.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von clows Beitrag anzeigen
                        Back to Topic

                        Sascha1987: Zoom ist eine neue Marke aus Tirol, die von PHI unterstützt wird. Soweit ich weiß werden klassische Gleitschirme von schulungstauglich bis Hochleistern kommen. Auch an einem Singleskin wird gearbeitet.
                        Ich wollte grad die Frage nochmal stellen, weil alle über den Podcast sprechen aber angeblich es sich keiner angehört hat, da ich keine Antwort bekommen hab.

                        Wenn ich es richtig verstehe zeichnet sich Zoom nicht irgendwie ab con andere Hersteller.

                        Meiner Meinung nach, sollte ein Newcomer auf d
                        ​​em Markt ein klares Bild geben wie er sich differenzieren will. Und zwar schon lange vordem er etwas vorstellt.

                        Kurze Rede: ich freu mich auf Zoom Schirme NICHT, weil ich nicht weiss warum ich mich da freuen sollte.

                        Kommentar


                          #13
                          Abwarten Sascha. Vielleicht erkennt du die "Handschrift" des Konstrukteurs ja in den neuen Schirmen wieder, die dir bei alten Schirmen bereits gefallen haben
                          Ich bin gespannt, was da neues kommt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sascha1987 Beitrag anzeigen

                            Ich wollte grad die Frage nochmal stellen, weil alle über den Podcast sprechen aber angeblich es sich keiner angehört hat, da ich keine Antwort bekommen hab.

                            Wenn ich es richtig verstehe zeichnet sich Zoom nicht irgendwie ab con andere Hersteller.

                            Meiner Meinung nach, sollte ein Newcomer auf d
                            ​​em Markt ein klares Bild geben wie er sich differenzieren will. Und zwar schon lange vordem er etwas vorstellt.

                            Kurze Rede: ich freu mich auf Zoom Schirme NICHT, weil ich nicht weiss warum ich mich da freuen sollte.
                            Ich sehe das ein wenig anders. Was wusste man von PHI, bevor der erste Schirm rauskam? So gut wie nichts. Heute weiß man, dass der Hersteller regelmäßig Top-Produkte auf den Markt bringt.

                            So ähnlich erwarte ich es auch von Zoom. Qualität a la PHI, mit Ideen, die Alex Höllwarth bei Skywalk vielleicht nicht umsetzen konnte.

                            Ja, genaue Details sind noch nicht bekannt. Das sagt aber noch nichts über die kommenden Produkte. Ich bleibe gespannt und beobachte weiter .

                            Kommentar


                              #15
                              Naja,

                              ich glaube es braucht eine Innovation die alle mit offenen Mund lässt oder ich sehe immer noch kein Sinn an der Sache.

                              Ganz grob was ich u.v. auch andere über die Marken denken:

                              - Ozone: gewinnt die meisten Comps, sind die mit der besten Leistung
                              - Phi: Meister der B-Klasse dank Hannes der von Nova weggegangen ist
                              - Nova: Bergsteigerschirm Pi mit Theo als Sponsor
                              - AirDesign: Bergsteiger Susi und jetzt auch En-C Volt4
                              - Gin: wenn ein Wave-schirm haben willst..
                              - Dudek: run and fly

                              * das ist gewollt übergeneralisiert

                              Was ich meine ist, jeder hat seine "Spezialisierung" im Markt, und zielt zu einer bestimmte Gruppe von Käufer. Wer das nicht hat... naja... wer von euch fliegt ein Supair Schirm?
                              Ich hab vor kurzem gesehen, dass die auch Schirme produzieren.

                              Wenn sich Zoom nicht mit einer bestimmte Besonderheit oder sogar preislich stark differenziert, warum soll dann das jemand kaufen statt ein Advance? Ein Skywalk?




                              Kommentar

                              Lädt...
                              X