- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download des DHV-Magazins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download des DHV-Magazins

    Hallo zusammen


    Bisher konnte man sich das "alte" DHV-Magazin immer herunterladen wenn das aktuelle herausgekommen ist.
    Dies scheint gegenwärtig nicht mehr zu gehen.
    Liegt es an mir oder wurde da etwas geändert?

    Das Aktuelle ist die letzten Tage herausgekommen:
    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


    Somit konnte man das "alte" immer herunterladen:
    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


    Dies geht bei mir leider nicht mehr.
    Selbst wenn ich mir das DHVmagazin 239 herunterladen will (was in der Vergangenheit ging) bekomme ich eine Fehlermeldung dass ich keine Rechte hierfür hätte.
    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


    hat da jemand Infos zu?
    Danke euch
    Grüsse
    Thomas

    #2
    Bei mir hat es bis Ausgabe 241 funktioniert. Allerdings musste man sich jetzt mit Service-Login einloggen.

    Kommentar


      #3
      "Die pdf-Version ist erst zwei Monate nach Erscheinen des aktuellsten Infos verfügbar (sobald sich das aktuelle Info im Versand zu den Mitgliedern befindet)."

      Das war m.W. schon immer so. 242 (also die letzte) geht einwandfrei.
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        ich bin kein Aktives DHV Mitglied, dennoch hat es bis vor 1 oder 2 Monaten funktioniert.

        Kommentar


          #5
          Ah, alles klar - dann ist der Zugang für Nichtmitglieder wohl wieder zu. Vielleicht war der gar nicht absichtlich offen?
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #6
            Ich bin mir recht sicher, dass man früher (<2023) ohne Einloggen das PDF immer herunter laden konnte. Habe letztes Jahr mal meinen Datenbestand ergänzt. Da musste ich mich definitiv nicht anmelden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              242 (also die letzte) geht einwandfrei.
              Hast Du das probiert? Bei mir geht der PDF-Download der 242 nämlich nicht (gerade eben versucht).
              Habe das aber schon öfters erlebt. Anscheinend wird hin und wieder mal vergessen, den PDF-Downloadlink "fristgerecht" zu aktivieren. Ein Aufreger ist das aber nicht, denn der issuu-Reader funktioniert immer und bietet sogar die Möglichkeit das aktuellste Magazin, was die Abbildungen und Grafiken angeht, als datenreduziertes PDF runterzuladen.
              Und dass ein Mitgliedermagazin für Mitglieder ist...
              Zuletzt geändert von FlyingDentist; 31.08.2023, 14:32. Grund: the missing "s"

              Kommentar


                #8
                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                "Die pdf-Version ist erst zwei Monate nach Erscheinen des aktuellsten Infos verfügbar (sobald sich das aktuelle Info im Versand zu den Mitgliedern befindet)."
                Das war m.W. schon immer so. 242 (also die letzte) geht einwandfrei.
                • Also 242 (Juli-August), läßt sich von mir (Stand heute) noch nicht herunterladen. Stattdessen wird angezeigt: "Die pdf-Version ist erst zwei Monate nach Erscheinen des aktuellsten Infos verfügbar (sobald sich das aktuelle Info im Versand zu den Mitgliedern befindet)."
                • 243 (September-Oktober) erst recht noch nicht.
                • 241 (Mai-Juni) geht einwandfrei.​
                Zuletzt geändert von EMR; 31.08.2023, 14:03.

                Kommentar


                  #9
                  Gestern ging's noch (da habe ich die Artikel zu B-Stall und Norma gelesen und ärgere mich jetzt, dass ich's da nicht gleich weggespeichert habe) - jetzt auch bei mir nicht mehr
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    jetzt auch bei mir nicht mehr
                    Edzerdla is ganga!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X