- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug mit Protektor und Beinsack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtzeug mit Protektor und Beinsack

    Suche Gurtzeug mit Beinsack und Protektor.

    Ich fliege mit einem Woody Valley Wani XL mit Beinstrecker. Das Gurtzeug ist sehr bequem und gefällt mir sehr gut, besonders wegen des federunterstützten Protektors. Zusätzlich hält sich das Gewicht in Grenzen, weil es als Wendegurtzeug keinen separaten Packsack braucht.
    Mein Problem: Bisher trug ich immer einen Overall. Das ist mir meistens einfach zu heiß. Daher suche ich einen Beinsack für das Gurtzeug, was sich fast als unmöglich herausstellt.

    Daher meine Frage:
    Gibt es im Gebrauchtsektor ein bequemes Gurtzeug
    - mit Beinsack (kein Liege-, Wettkampf, xc crack Gurt), das ähnlich wie das Wani
    - einen vernünftigen Protektor hat.
    - Idealerweise sollte auch die Rettung unter dem Gesäß liegen.
    - und Wendegurt wäre auch gut.


    Zuletzt geändert von jodahush; 20.09.2023, 14:14.

    #2
    Zum Wani 2 gab es einen passenden Beinsack (https://fca.at/shop/product/09328-wo...ni-gurte-75469) weiß aber nicht ob man den noch bekommt und ob der an das erste Wani passt, sonst gäb es noch den Bainsack von Apco der vmtl. irgendwie auch ans Wani passt (https://www.apcoaviation.com/product...r-pod-unisize/).

    Kommentar


      #3
      Ich hatte den Beinsack vom Wani 1 am Wani light 1 (nach etwas Umbau). Es muss ihn geben! Ich meine WW teilte sich den mit einer anderen Firma... supair?? Weiss nicht mehr...

      Aerodynamisch nicht der Hit, aber für normales Fliegen absolut brauchbar. Und ausserdem erkennt Dich dann jeder von Weitem bereits ;-)

      Beste Grüsse

      Raschel

      Kommentar


        #4
        Danke für die Anregungen.
        Leider gibts den Leg Sack von WV nicht mehr, bestenfalls gebraucht.
        Den Apco werde ich mal suchen.
        Empfohlen wurden die Gurte Supair Delight und WV GTO. Aber ich möchte vorerst nicht umsteigen.
        Also bleibe ich bei meinem WANI und schau mal ob ich einen gebrauchten Sack finde.

        Kommentar


          #5
          Meine Güte, ist es so schwer einen eindeutigen Topicnamen zu vergeben und die Frage in die richtige Gruppe zu schreiben?
          Was soll Hermann sein? Dein Hund?

          Kommentar


            #6
            Hallo Skade, was ist der Unterschied zwischen Namen und Topic? Oder heißt du Topic mit Vornamen? Und was meinst du mit english=> topic, vielleicht Thema?
            Ich programmiere selber. In ein Feld gehört dann als info nicht "Namen eingeben", sondern "Themenname eingeben" denn es könnte der Anzeigenamen sein zum Beispiel mein Hund Skado.
            Und "allgemein" ist das richtige Themengebiet.

            Zum Glück konnte ich die "Solution" für mein "Topic" selber eruieren, denn dumme Antworten auf einen Fehler kann ich mir selber geben. Steigerung hierzu ist nur noch: "Das steht aber alles schon irgendwo" ohne einen Link anzugeben.
            Zuletzt geändert von jodahush; 20.09.2023, 14:25.

            Kommentar


              #7
              Zitat von jodahush Beitrag anzeigen
              [ ... ] was ist der Unterschied zwischen Namen und Topic? Oder heißt du Topic mit Vornamen? Und was meinst du mit english=> topic, vielleicht Thema? [ ... ]
              Nun könntest du, jodahush, dir in einem nachdenklichen Moment mal die Frage stellen (nur so ganz für dich, ganz allein) warum es außer dir so gut wie niemanden gibt, der an der Unterscheidung zwischen Name und Topic scheitert.

              Kommentar


                #8
                Zitat von jodahush Beitrag anzeigen
                Hallo Skade, was ist der Unterschied zwischen Namen und Topic? Oder heißt du Topic mit Vornamen? Und was meinst du mit english=> topic, vielleicht Thema?
                Ich programmiere selber.
                Bitte?!?
                Du programmierst und kannst ein Forum (zugegeben, ein maximal schlecht programmiertes) nicht bedienen?

                Nicht dein Ernst?
                Oder Autismus?

                Kommentar

                Lädt...
                X