- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langzeit-Lagerung im Rucksack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langzeit-Lagerung im Rucksack?

    Hallo,

    ich bin Fluganfänger (obwohl ich 2016 schon mal mit einem GK gestartet habe) und frage mich, wie ich meine Ausrüstung am besten über eine längere Zeit lagere.
    Momentan lagere ich den Schirm in einem "Phi Harmonica concertina packing bag" - dort liegt er zusammengefaltet, jedoch nicht zusammengeklappt, drinnen. (D.H. Zelle auf Zelle, aber der Schirm wurde über die Breite nicht geknickt).

    Das ganze nimmt aber doch ganz schön viel Platz in der Wohnung weg und ich frage mich, ob ich den Schirm auch in einem Rucksack lagern kann oder ob das den Schirm dann doch ziemlich abnutzt?
    Mit welcher (möglichst platzsparenden) Methode lagert ihr den Schirm bei euch? Imaginäre Bonuspunkte, wenn es dafür ggf. Youtube-Packvideos für gibt
    Danke

    #2
    Wickel den Schirm im concertina back einfach um dein Gurtzeug so das er keine harten Knicke hat. Dann kannst du das ganze packet so locker in den Packsack packen und verstauen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von ery Beitrag anzeigen
      ... und frage mich, wie ich meine Ausrüstung am besten ... lagere. ... Mit welcher (möglichst platzsparenden) Methode ...
      Du möchtest ganz sicher etwas anderes hören, aber das eine schließt das andere aus. Mir liegt mein Schirm am Herzen; folglich lagere ich diesen immer trocken, vor Sonneneinstrahlung geschützt und ganz locker verstaut in einem Schnellpacksack.

      Trotzdem musst Du Dir keine großen Sorgen machen. Die Schirme - auch die leichten - können mehr aushalten, als viele glauben.

      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

      Kommentar


        #4
        2016 GK und der Schirm liegt seitdem bei Dir rum? Brauchst du dir um die Lagermethode wirklich keinerlei Gedanken zu machen - einfach den Schirm so lange ungenutzt rum liegen zu lassen ist der bei weitem Größte finanzielle Schaden, den du jemals erzeugen konntest.

        Ansonsten solange du den Schirm trocken (!) und nicht allzu fest und eng zusammengeschnürt aufbewahrst, kannst du das gerne im Packsack, Schnellpacksack Zellpacksack oder sonstwie platzsparend machen. Packmethode ist dann komplett egal. Das ist nicht wirklich relevant.

        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar

        Lädt...
        X