- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit XContest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit XContest

    Hallo ich brauch Hilfe zur Konkurenzplattform vom DHV. Will ich mir bei xcontest Flüge anzeigen lassen, kommt die Fehlermeldung, "You are not authorized to see the flight". Ich bin angemeldet, habe aber noch keinen Flug hochgeladen. Wenn ich das versuche, kommt die Fehlermeldung "It is not possible to claim flight to any contest, becuase it does not suit the deadline for claiming or area limitation." Der Flug von Ende November ist schon im DHV XC - ohne Beanstandungen - dort habe ich angegeben, dass "Flüge an den WXC weitergeben" werden sollen. Ist das XC-(C)ontest und kann ich ihn deswegen nicht hochladen? Bin verwirrt...

    #2
    Was das hochladen deines Fluges betrifft ...

    3.1. Deadline for flight claiming

    The deadline for uploading a flight is 14 days after day of the flight. Flights which are claimed after the deadline will be rejected.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      #3
      Habe eben versucht ein Flug vom 28.9.23 hoch zu laden. Ging problemlos.

      Kommentar


        #4
        Interessant, ich hatte das Problem nämlich auch mal das ich die zu "alten" Flüge nicht hochladen konnte.

        Hast du dich für das neue Flugjahr schon angemeldet? Also nicht nur Registriert sondern auch für das "World XContest Jahr 2024" angemeldet? Rallinger3
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rallinger3 Beitrag anzeigen
          Ich bin angemeldet, habe aber noch keinen Flug hochgeladen.
          Ging mir letztes Jahr genauso. Auf eine Anfrage per Email wurde mir bestätigt, dass man einen Flug hochladen muss, bevor man Zugriff auf alle Flüge erhält, was mir ebenfalls erst dieses Jahr gelang, weil alle älter als 14 Tage waren.
          Vermutlich werden sie aber nicht überprüfen können, wessen .igc-Datei Du als Deinen Flug hochlädst...


          ambitionierter Sonntagsflieger

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen. Nur kurz hier die Frage, möchte deswegen keinen extra Beitrag aufmachen. Gibt es die „SkyWay Karte der Streckenfluggebiete“ auch online irgendwo? Danke.

            Kommentar


              #7
              Die Skyways gibts es zum Beispiel hier, einfach den Layer aktivieren: https://thermal.kk7.ch

              Kommentar


                #8
                Zitat von tkeyling Beitrag anzeigen
                Die Skyways gibts es zum Beispiel hier, einfach den Layer aktivieren: https://thermal.kk7.ch
                Genial. Vielen Dank. Was es alles gibt…

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                  Interessant, ich hatte das Problem nämlich auch mal das ich die zu "alten" Flüge nicht hochladen konnte.

                  Hast du dich für das neue Flugjahr schon angemeldet? Also nicht nur Registriert sondern auch für das "World XContest Jahr 2024" angemeldet? Rallinger3
                  Nein, ich bin erst am Anfang vom Streckenfliegen... Ich suche mal, wo das geht. "Nicht älter als 14 Tage" heißt, dass ich dann das nächste "rumgesoare" hochladen werde - wenn das geht. Danke für die Hilfe!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X