- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinsmanagentsoftware?...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vereinsmanagentsoftware?...

    Hallo und erstmal die besten Wünsche für 2024 an alle FliegerkollegInnen, always happy landinx!

    Eine Frage an die Vereinsaktiven hier: Welche Software nutzt ihr zum managen eurer Vereinsdaten (Mitgliederlisten, Beitragsrechnungen, bulk Mailings etc), und was sind eure Erfahrungen damit? Ich stelle die Frage nicht für unseren Fliegerverein - dort wird meinverein.de genutzt, das funktioniert soweit gut. Ich bin aber noch in einem anderen Verein (nicht fiegerisch) aktiv, und dort sind ein paar Besonderheiten, die sich (noch) nicht gut in meinverein abbilden lassen.

    Sorry falls die Frage ein dupe sein sollte, auf die schnelle habe ich im forum hier nur einen thread von 2009 gefunden.


    Schönen Dank im Voraus für eure Antworten!
    For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

    #2
    Bei uns im Verein wird Adminio genutzt: www.admidio.org/?language=de

    Kommentar


      #3
      Supi gut, vielen Dank erstmal! wenn ich es richtig sehe, unterstützt die Software aber keinerlei Buchhaltung, also Rechnungsstellung für Beiträge, Ausgaben/Einnahmenverwaltung etc?
      For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

      Kommentar


        #4
        Sieh dir diese an: https://www.sewobe.de/

        Kommentar


          #5
          www.easyverein.com

          Nutzen wir seit 2 Jahren. Is wirklich super und bezahlbar. Empfehlung unseres Steuerberaters, da er einige Vereine betreut und alle damit sehr zufrieden sind.
          Zuletzt geändert von Milli-Fly; 05.01.2024, 14:17.
          [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
          Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Ich habe Vereine bis 100 Mitglieder bisher bequem in einer Excel-Tabelle verwaltet.
            Da gehen mit ein paar Kenntnissen Funktionien wie Geburtstags- und Jubiläumslisten, auch kann ich aus der Tabelle direkt eine Mailingliste erzeugen.
            Reicht bei den meisten Vereinen aus.
            Für die "Buchhaltung" habe ich ein Journal (auch in Excel) erstellt. Bis zu 200 Buchungen und mehr bleibt das übersichtlich (Mitgliedsbeiträge sind als Lastschriftlauf 1 Buchung), Aufteilungen in Kostenträger für den Jahresbericht sind ausreichend möglich.

            Die Beiträge wurden über das normale Online-Bankprogramm (Spakasse und Volksbank) abgebucht, die Lastschirftmandate liegen auf dem Bankserver und müssen nur vor dem Lauf ergänzt bzw. geändert werden. Das ist z.B. von Vorteil, wenn der Kassierer wechselt; über den Zugang kann er sofort übernehmen.

            Es kommt halt auch auf die abzubildenden Aktivitäten an.
            Ist ein Verein USt.-pflichtig, reicht das eher nicht mehr, dann sollte das Programm aber auch USt.-Vorauszahlungen per elster können.

            Kommentar


              #7
              Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
              Hi,

              Ich habe Vereine bis 100 Mitglieder bisher bequem in einer Excel-Tabelle verwaltet.
              Da gehen mit ein paar Kenntnissen Funktionien wie Geburtstags- und Jubiläumslisten, auch kann ich aus der Tabelle direkt eine Mailingliste erzeugen.
              Reicht bei den meisten Vereinen aus.
              Für die "Buchhaltung" habe ich ein Journal (auch in Excel) erstellt. Bis zu 200 Buchungen und mehr bleibt das übersichtlich (Mitgliedsbeiträge sind als Lastschriftlauf 1 Buchung), Aufteilungen in Kostenträger für den Jahresbericht sind ausreichend möglich.

              Die Beiträge wurden über das normale Online-Bankprogramm (Spakasse und Volksbank) abgebucht, die Lastschirftmandate liegen auf dem Bankserver und müssen nur vor dem Lauf ergänzt bzw. geändert werden. Das ist z.B. von Vorteil, wenn der Kassierer wechselt; über den Zugang kann er sofort übernehmen.

              Es kommt halt auch auf die abzubildenden Aktivitäten an.
              Ist ein Verein USt.-pflichtig, reicht das eher nicht mehr, dann sollte das Programm aber auch USt.-Vorauszahlungen per elster können.
              Auch an Dich vielen Dank für den input!

              Ja klar, hausgestrickte Löungen gehen immer irgendwie, das ist auch der momentane status quo (den Verein gibt es schon seit >40 Jahren, und in der Zeit ist er ja auch immer irgendwie verwaltet worden), aber solche Lösungen haben immer ihre Grenzen, insbesonders weil man auf Gedeih und Verderb von der Person abhängig ist, die das wartet. Der oder die ist halt immer im kritischen Pfad, speziell wenn Änderungen wie Beitragsanpassungen etc. eingepflegt werden müssen. (nicht nur) Deswegen wollen wir nun auf eine (gerne kostenpflichtige) etwas professionellere Lösung umsteigen.

              Danke nochmal, always happy landinx!
              For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

              Kommentar

              Lädt...
              X