- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpenbogen abfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alpenbogen abfliegen

    Ich plane in diesem Sommer den (ganzen?) Alpenbogen abzufliegen. Start je nach Wetter in Südfrankreich, Slowenien, Italien, oder Österreich. Allerdings nicht im hardcore style. Falls nötig auch mit einem längeren Unterbruch. Hauptsache lange und weite Flüge. Der Startpunkt muss mit ÖV und kürzerem hike (max. 1 Std.) erreichbar sein. Auto shuttle nur wenn das auch zuverlässig funktioniert. Geplant ist je nach Wetter, eine Süd- oder eine Nordroute oder ein mix daraus mit entsprechenden Startplätzen. Die Anfahrt plane ich zeitlich sehr flexibel frühestens zwei Tage im Voraus und nur an einem wirklich sehr guten Tag. D.h. der erste Startplatz muss ein hervorragendes Streckenflupotenzial haben. Jetzt brauche ich euer Schwarmwissen. Welche Startplätze für den Beginn kommen da in Frage.
    Vielen Dank für euer Tipps. Gruss Bruno

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Bruno63; 10.02.2024, 10:43.

    #2
    Denke das kommt halt sehr stark auf das Wetter an!

    Hätte Bock mitzufliegen, aber selbst auch keinen Plan. Wobei Plan wahrscheinlich eh' nach Stunden schon Makulatur ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X