Hallo Zusammen,
eine Frage in die Runde ich die schon versucht habe auf so manchem Stammtisch zu klären:
Wie stabilisiere ich das Rollen eines Schirmes im beschleunigten Zustand? Sprich im Gas, tendenziell Vollgas. Im konkreten Fall gehts um einen High-B. Mehr Infos gibts nicht, weil wir uns sonst potenziell in Diskussionen verlieren zu Marke, Modell, Generation - Gurtzeug-Kombi etc. etc. Nur soviel noch als Info: Liegegurteug mit Finne wird verwendet, also z.b. Ozone Forza,
Bislang kamen folgende Antworten:
- wenn der so rollt, dann einen anderen Schirm kaufen :-D
- Gewicht verlagern (z.B. auf die hochschwingende Seite)
- C-Handels nutzen
- aus dem Gas gehen und Anbremsen (will man ja nicht)
- C-Ebenen leicht zusammenziehen
- Brustgurt weiter aufmachen (fliege immer komplett offen :-) )
Nochmal: es geht ausschließlich darum das Rollen im beschleunigten Zustand zu dämpfen bzw. ganz zu verhindern und im Gas zu bleiben.
Bin gespannt :-)
Grüße und danke im Voraus für Tipps
Andi
eine Frage in die Runde ich die schon versucht habe auf so manchem Stammtisch zu klären:
Wie stabilisiere ich das Rollen eines Schirmes im beschleunigten Zustand? Sprich im Gas, tendenziell Vollgas. Im konkreten Fall gehts um einen High-B. Mehr Infos gibts nicht, weil wir uns sonst potenziell in Diskussionen verlieren zu Marke, Modell, Generation - Gurtzeug-Kombi etc. etc. Nur soviel noch als Info: Liegegurteug mit Finne wird verwendet, also z.b. Ozone Forza,
Bislang kamen folgende Antworten:
- wenn der so rollt, dann einen anderen Schirm kaufen :-D
- Gewicht verlagern (z.B. auf die hochschwingende Seite)
- C-Handels nutzen
- aus dem Gas gehen und Anbremsen (will man ja nicht)
- C-Ebenen leicht zusammenziehen
- Brustgurt weiter aufmachen (fliege immer komplett offen :-) )
Nochmal: es geht ausschließlich darum das Rollen im beschleunigten Zustand zu dämpfen bzw. ganz zu verhindern und im Gas zu bleiben.
Bin gespannt :-)
Grüße und danke im Voraus für Tipps
Andi
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