- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum will jeder Hersteller einen eigenen Tandem-Gleitschirm ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    warum will jeder Hersteller einen eigenen Tandem-Gleitschirm ?

    Hallo,

    ich habe gehoert, dass die Entwicklung eines Tandem-Gleitschirms sehr aufwaendig sei (mindestens doppelt so aufwändig die eines Normalschirms)

    Da werden Eigenschaften angepriesen, Tandem XY sei jetzt wirklich das, worauf die ganze Welt gewartet habe



    Frage:
    Ist ein Tandem nicht bei vielen Herstellern ein reines Prestige-Projekt?


    #2
    Tja… was man nicht so alles hört. Bin aber gespannt auf die tiefgründige Erörterung hier.

    Kommentar


      #3
      warum will jeder Hersteller einen eigenen Tandem-Gleitschirm ?
      Zitat von harry99 Beitrag anzeigen
      [ ... ] Frage:
      Ist ein Tandem nicht bei vielen Herstellern ein reines Prestige-Projekt?
      Antwort:
      ich denke, Du hast Dir (und uns) die Antwort damit schon gegeben. Hat viel mit Prestige zu tun.

      Kommentar


        #4
        ja warum wohl?

        in der geschäftswelt gehz an erster stellenur um eines: kohle machen... und fertig
        wer (nur) drauflegt stirbt...
        prestige, altruismus verbesserung der welt... schön wärs

        Kommentar


          #5
          Zitat von häusi Beitrag anzeigen
          ja warum wohl?

          in der geschäftswelt gehz an erster stellenur um eines: kohle machen... und fertig
          wer (nur) drauflegt stirbt...
          prestige, altruismus verbesserung der welt... schön wärs
          Naja. Man tatsächlich auch beides kombinieren….

          Kommentar


            #6
            ...na ja, warum denn immer gleich so negativ ?

            Vielleicht will man aber auch nur eine komplette Schirm-Palette anbieten. Und da gehört ein Tandem eben dazu.
            Ob es sich dann auch wirklich rechnet, das steht auf einem anderen Blatt.

            Und ich find es richtig gut, daß es so viele verschiedene Tandems gibt, denn sie unterscheiden sich im Handling und Fluggefühl doch mehr als man meint.

            Rainer
            Zuletzt geändert von Rainer; 17.03.2024, 11:06.

            Kommentar


              #7
              Zitat von häusi Beitrag anzeigen
              ja warum wohl?

              in der geschäftswelt gehz an erster stellenur um eines: kohle machen... und fertig
              wer (nur) drauflegt stirbt...
              prestige, altruismus verbesserung der welt... schön wärs
              Ich denke wenn es nur um das große Geld ginge, würde man in eine andere Branche wechseln. Man kann online einige der Bilanzen der größeren Hersteller einsehen, würde mich wundern wenn da jemand reich wird.

              Man wird wohl in den meisten Unternehmen Produkte anbieten die wenig Marge oder Umsatz machen. Auch in der Automobilindustrie und Co.

              Kommentar


                #8
                Tandemschirme haben in der Regel eine sehr lange Laufzeit was den Verkauf angeht (mindestens doppelt so lang wie eine Solomodell).

                Kommentar


                  #9
                  Zudem sind Tandemschirme auch Werbeträge, die in beliebten Fluggebieten für Markenpräsenz sorgen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X