- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leise durch die Hintertür... freeX reanimiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Leise durch die Hintertür... freeX reanimiert

    Nun, ja....kommt wahrscheinlich darauf an, WER schreibt... nicht was...so kommt es mir vor...

    Wenn ich ankündige das unser Bi-Place nun auch DHV Gütesiegel hat, bekomme ich sofort ein mail, keine Werbung bitte... dies ist auch nur informativ.... schliesslich hatten wir vorher kein DHV Gütesiegel..... aber ja, ich sehe es immer wieder...

    Aber wenn Dani schon antwortet, dann hätte ich auch eine Frage??

    Ist der F-16 genau das gleiche Teil wie der F-18 von Firebird, der Z-one heisst nun einfach X-one.
    schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

    Kommentar


      #17
      AW: Leise durch die Hintertür... freeX reanimiert

      @ querformat

      Ich sehe das in etwa so wie SOL.

      Warum richtet ihr nicht einfach eine Rubrik HerstellerNews ein ?
      Dort würde nach eurer definition der ganze tread gut reinpassen.

      Auch könnte O.G. dort über ein neues buch informieren...ohne das es gleich...
      aber das weisst du ja auch noch

      Gruss Mario

      Kommentar


        #18
        AW: Leise durch die Hintertür... freeX reanimiert

        Zitat von SOLSchweiz
        Nun, ja....kommt wahrscheinlich darauf an, WER schreibt... nicht was...so kommt es mir vor...

        Wenn ich ankündige das unser Bi-Place nun auch DHV Gütesiegel hat, bekomme ich sofort ein mail, keine Werbung bitte... dies ist auch nur informativ.... schliesslich hatten wir vorher kein DHV Gütesiegel..... aber ja, ich sehe es immer wieder...

        Aber wenn Dani schon antwortet, dann hätte ich auch eine Frage??

        Ist der F-16 genau das gleiche Teil wie der F-18 von Firebird, der Z-one heisst nun einfach X-one.
        Hallo Sol,

        es ist sicherlich ein sehr heikles Thema hier zu Unterscheiden und wir können nur versuchen das so fair wie möglich zu machen. Ich hatte Dir schon einmal per PM versucht zu erklären wo und wie wir die Grenze ziehen wollen:
        Wenn jemand fragt "Gibt es schon ein Güsi für den neuen SOL", dann darfst Du natürlich antworten und meinetwegen auch noch ein wenig dafür schwärmen wie toll der doch ist , aber wenn jeder Hersteller ungefragt ein neues Thema aufmacht wenn er ein neues Produkt vorstellen will, dann würde das einfach Überhand nehmen.
        Die Konsequenz wäre dann, das wir rigoros alles löschen müßten was von den Herstellern kommt. Das wäre doch ein Verlust für jeden hier. Sowohl für die Hersteller als auch für den Leser. Du hast auch schon in einigen Postings Stellung zu euren Schirmen bezogen und wir haben dich nie daran gehindert. Deshalb hat auch Dani das Recht genau wie Hannes und jeder andere Hersteller. Was wir auf keinen Fall zulassen werden ist, daß so etwas ausartet in "Meiner ist aber besser als Deiner" Threads.
        Es wäre schön wenn wir uns in dieser Richtung irgendwie einigen könnten ohne das jeder auf seinem Recht rumschart oder gar die Wörter zählt die ein Mitbewerber geschrieben hat um sein Recht einzufordern genau so viele Wörter schreiben zu dürfen

        Kommentar


          #19
          AW: Leise durch die Hintertür... freeX reanimiert

          Ich bin zwar nicht SOL,
          gebe aber nochmals meinen Senf zum Besten:

          Nachwievor bin ich der Meinung das es das ehrlichste wäre eine Rubrik Herstellernews zu Installieren.
          Warum ihr das NICHT könnt, hat noch keiner Schlüssig erklärt.

          Um die datenflut zu reduzieren kann man ja alles was älter ist als 2-3 mte
          automatisch löschen.

          Aber es ist wohl mehr ein nicht wollen, hmm ?
          Leider ist aber auch das nicht schlüssig erklärt.

          Auffallend ist einfach das wir das Thema Werbung/info in regelmässigen
          abständen wieder durchs Forum geistern sehen , mit den bekannten
          Auswirkungen...

          Eine frage noch:
          links oben im bildschirm blinkt mir das Moselgliderbanner entgegen
          könnte es sein das dort zB auch mal der Hersteller XXX, XXXX oder XXX
          sein logo schaltet ? Oder eine andere FS mit Shop?


          Mario

          Kommentar


            #20
            AW: Leise durch die Hintertür... freeX reanimiert

            Zitat von Mario Tejon
            Ich bin zwar nicht SOL,
            gebe aber nochmals meinen Senf zum Besten:

            Nachwievor bin ich der Meinung das es das ehrlichste wäre eine Rubrik Herstellernews zu Installieren.
            Warum ihr das NICHT könnt, hat noch keiner Schlüssig erklärt.
            Wäre sicher eine schöne Sache, aber das ist wieder etwas, das wie die Regeln, nur durch einen Kommissions-Beschluß entschieden werden kann. Mach den Vorschlag doch einfach im Feedback und vlt wird der dann bei der nächsten Sitzung aufgegriffen. Du siehst: WIR können das tatsächlich nicht

            Aber es ist wohl mehr ein nicht wollen, hmm ?
            Leider ist aber auch das nicht schlüssig erklärt.
            s.o.

            Eine frage noch:
            links oben im bildschirm blinkt mir das Moselgliderbanner entgegen
            könnte es sein das dort zB auch mal der Hersteller XXX, XXXX oder XXX
            sein logo schaltet ? Oder eine andere FS mit Shop?

            Mario
            Wenn er dafür auch bezahlt denke ich ist das kein Problem

            Kommentar


              #21
              AW: Leise durch die Hintertür... freeX reanimiert

              Mach den Vorschlag doch einfach im Feedback und vlt wird der dann bei der nächsten Sitzung aufgegriffen. Du siehst: WIR können das tatsächlich nicht
              hab ich gemacht ! da bin ich mal gespannt... !

              gruss mario

              Kommentar


                #22
                AW: Leise durch die Hintertür... freeX reanimiert

                Salü zäme,

                Zuerst Besten Dank an die Moderatoren. Erstaunt mich, soviel Gourage und Profil (nicht das Flügelprofil :-)) zu zeigen, Hut ab, speziel an Vipe, hätte ich von Dir am wenigsten erwartet!!!!!

                Trotzdem versuche ich schon die Mesage auf informativer Ebene zu halten. Auch ich will nicht, dass solche foren zum Werbeschlachtfeld ausarten und dadurch an Objektivität verlieren würde. Ich hoffe, dass dies in meinen Schreiben ersichtlich ist, denn ich habe lediglich geschrieben was wir machen und was wir noch vor haben. Ich habe mich nicht geäussert, dass die jeweiligen Produkte speziel Leistungsfähig oder ein geniales Handling oder ungeschlagen in Sachen Sicherheit sind, geschweige dass der X-One um Welten besser sein könnte als der Z-one (zumal ich zu diesem Vergleich A: sicher befähigt und auch glaubwürdig wäre und B: auch ne gewisse Berechtigung hätte). Trotzdem ich lass es sein und versuche sachlich zu infromieren.

                Sol:

                Sorry, wenn Du Dir auf den Schlips getretten fühlst. Ich würde behaupten, dass Du in Deinen Postings auch nicht der Zurückhaltenste warst, doch ich mag es Dir gönnen.
                Zu Deinen Fragen, und ich versuche Sachlich zu bleiben: Die Abstammung des X-One und des F-16 will ich nicht leugnen (sonst hätte ich ja auch andere Namen gewählt). Den genau gleichen Schirm auf den Markt zu bringen ist einleuchtenderweise sinnlos. Die grössten Differenzen sind im optimierten Segelschnitt, leicht korrigierten Trimm, der verbesserten Materialwahl und einem im Detail perfektionierteren Finish. Der X-One gibt es bei uns auch als XS und der F-16 hat ein Beschleuniger bekommen und ist an den neuralgischen Stellen nochmals zusätzlich verstärkt worden.
                Nochmals, es liegt mir fern über andere Hersteler zu lästern, schon gar nicht über Produkte die ich konstruiert habe. Ich wurde konkret auf diesen Vergleich gefragt. Die Frage sehe ich als berechtigt und sinnvoll. Wenn jemand Berechtigt ist, vom technischen wie vom moralischen Gesichtpunkt her diesen Vergleich zu machen, dann sind es entweder die Endkunden die beide Geräte schon ausführlich getestet und begutachtet haben (dies ist leider noch nicht möglich, da die ersten X-One's Heute ausgeliefert wurden), eine unabhängige Jury (die es meines Erachtens eh nicht gibt) oder ich als Designer und Testpilot beider Geräte!

                Gruss

                Dani
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  #23
                  AW: Leise durch die Hintertür... freeX reanimiert

                  Dani, vertehe mich bitte nicht falsch. Ich schätze deine Kompetenz schon seit langem, schon lange bevor ich was mit dem Gleitschirm Markt zu tun hatte. Auch möchte ich bestimmt nicht über andere Firmen lästern. Die die mich kennen wissen, dass das nicht mein Style ist. Meine Fragen zum Z-one, f-16 waren wirklich nur aus rein persönlicher Neugier.

                  Worum es mir hier geht ist eben das leidige Thema des Werben. Wie Vibe schreibt, darf man auf fragen antworten. OK, ich könnte ja nun einigen meiner Kollegen, die auch hier im Forum rumschwirren sagen, fragt mich doch viele Fragen über SOL. Man weiss ja nicht ob die, die die Fragen stellen eng mit dem verbunden sind, der antworten sollte. Deshalb habe ich hier auch schon vorgeschlagen eine Hersteller News/Fragen an Hersteller Rubrik zu schaffen.
                  Es würde sich niemand über solche Posts mehr aufregen, denn der es nicht sehen will, geht nicht in diese Rubrik.

                  Im schweizer Forum schein dies problemlos zu funktionieren.

                  Happy landing
                  Marcel
                  schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X