- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testival Kössen wo Campen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testival Kössen wo Campen?

    Servus zusammen.
    jetzt kommt ja bald das Testival und die Möglichkeit mit dem WoMo sich irgendwo hinzustellen könnte sich schwierig gestalten. Auf der Webseite vom parashop kommt das irgendwie nicht so klar rüber was möglich ist. Da ist vom Stellplatz neben dem Euro Camp die Rede. Hab beim Euro Camp angerufen und die meinten das wäre der warteplatz für die WoMos die auf den Campingplatz wollen. Bin mir aber nicht sicher ob die den großen Kiesplatz Richtung Bach meinen. Parashop geht nicht ans Telefon ( kriegen wahrscheinlich dauernd Anfragen rein)
    wie war das in der Vergangenheit? Kann man sonst irgendwo Campen? Offiziell Camping Plätze sind ausgebucht.

    was meint ihr?

    #2
    EuroCamp wenn was frei ist oder ansonsten ist noch ein Stellplatz in Reit im Winkel

    Kommentar


      #3
      In einigen Km Entfernung gibt es noch den familiären Camping Seemühle am Ostufer des Walchsees und auch noch 2 andere die ich nicht persönlich kenne.
      Ausserdem ein paar Plätze südlich Marquartstein. Zellersee ist nett aber basic.

      Kommentar


        #4
        Leider ist das Campen/ Übernachten ausserhalb von Campingplätze in Tirol strikt verboten. Das wird also schwierig eine verbindliche Antwort zu bekommen. In ganz Österreich wird es schwierig, gilt dort nämlich nicht die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit, wie in Deutschland. Zudem wurden Bekannte zuletzt auf einem Parkplatz in Kössen von der Polizei aufgebracht, da sie sich tags in der Dinette zu einem Getränk aufgehalten haben. Sie sollten den Parkplatz umgehend verlassen, dies würde bereits als illegales Campen bewertet. Nächster Stellplatz wäre dann Reith im Winkl.

        Kommentar


          #5
          Versuchs doch mal bei nem Bauern in der Nähe. Der lässt dich evtl für ein paar Euronen irgendwo auf seinem Grundstück für ein/zwei Tage parken wennst freundlich fragst.

          Kommentar


            #6
            Bin früher mal spontan auf dem Rückweg vorbeigefahren, da habe ich auf dem Platz südlich des Eurocamp noch was bekommen, würde mich aber nicht darauf verlassen. Damals wäre ich halt weitergefahen.

            Finde es schade, dass es da nicht genug Kapazität gibt, um spontan hinfahren zu können.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ja mit Spontanität ist es dort vorbei. Eurocamp macht nur Wochenpauschale. Nur für Testival wirst du nicht angenommen.

              Daher fahre ich deswegen auch nicht mehr hin. Woanders Campen und nur zum Testival hinfahren und zurück habe ich keine Lust.

              Gruß Heinz
              www.gleitschirmjäger-saar.de
              www.baustellenkoordinator.de

              Kommentar


                #8
                Ich hab letztes Jahr nirgends was in der Nähe bekommen für 2 Tage, kein Zimmer kein Campingplatz, ausser hier ...



                Ist hald ein bisschen zu fahren aber war schön ruhig und entspannt dort.
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  #9
                  Laß den Quatsch mit Campen. Im Chiemgau kann man noch sehr günstige Zimmer bekommen. Mit dem normalen PKW ist man dann in 30 Minuten in Kössen

                  Kommentar


                    #10
                    Haha genial

                    Dann doch lieber auf den Camping zellerwand und mit dem Bus rüber

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                      Laß den Quatsch mit Campen. Im Chiemgau kann man noch sehr günstige Zimmer bekommen. Mit dem normalen PKW ist man dann in 30 Minuten in Kössen
                      Ist das so? Ich hatte irgendwie das Gefühl das eine Person für 1-2 Tage schon von vorn herein abgelehnt wird zu dieser Zeit, kann mich natürlich auch täuschen. Dann noch viele Ferienwohnungen bzw Appartments die eher uninteressant sind für eine Einzelperson. Aber ich hatte auch sicher nicht den überblick was es in der Region wirklich alles gibt per Google Maps.​

                      Zitat von Dünendude Beitrag anzeigen
                      Haha genial

                      Dann doch lieber auf den Camping zellerwand und mit dem Bus rüber
                      Eh, wenn was frei ist kann man das auch machen. Camping Zellersee hatte ich auch angefragt, war genau so voll, zumindest laut deren Aussage.


                      Wie auch immer, hatte einfach das Gefühl das es etwas schwierig ist spontan und alleine was zu bekommen.
                      Zuletzt geändert von Koerzl; 29.04.2024, 18:34.
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        #12
                        Klar ist eine Person für 1-2 Nächte in der Urlaubssaison uninteressant. Und dann hat man ja trotzdem noch das Problem der Parkplatzsuche.

                        Kommentar


                          #13
                          Parkplatz war noch nie ein Problem

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe auch noch Familie Hund und daher ist einfach mal Bus oder mal kurz hin und zurück und sich um die Familie zu kümmern nicht gegeben. Wenn sie mitgehen wollen sie aber auch nicht den ganzen Tag dort vor Ort verbringen.

                            Daher testen wo anders und das Testival gestorben für mich. Es war immer ein schönes Event für mich über die ganzen Tage. Aber so geht es für mich nicht.
                            www.gleitschirmjäger-saar.de
                            www.baustellenkoordinator.de

                            Kommentar


                              #15
                              So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Der Termin steht seit Monaten, und damals konnte man auch noch nach Wunsch Stellplätze reservieren. Nur jetzt kurz vor knapp ist es halt knifflig geworden - aber das ist in der Saison immer so, man weiß das inzwischen, und der Veranstalter kann sowieso nix dafür...
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X