- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testival Kössen wo Campen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Der Termin steht seit Monaten, und damals konnte man auch noch nach Wunsch Stellplätze reservieren. Nur jetzt kurz vor knapp ist es halt knifflig geworden - aber das ist in der Saison immer so, man weiß das inzwischen, und der Veranstalter kann sowieso nix dafür...
    Gebe ich dir Recht,ist jetzt vielleicht ein bisschen OT aber,...
    durch den boomenden Camping Tourismus lässt sich der Spirit,fahr ins blaue nach Wetter, Lust und Laune einfach nicht mehr realisieren.
    Wenn ich Monate vorher reservieren muß,um im Wetter(Bedarfs)Fall wieder stornieren zu müssen,nimmt mir jedenfalls die Flexibilität und Lust und Laune dieses Festival zu besuchen.
    Und ja der Veranstalter kann nichts dafür.
    LG Gerhard

    Kommentar


      #17
      Wenn diejenigen, die zwischen Familienbetreuung und Hund ausführen mal eben schnell den neuen C-2-Leiner testen wollen, nicht mehr kommen, vielleicht gibt es dann auch weniger lustige Videos von den Starts am Testival. Mir kann keiner erzählen, daß es keine Möglichkeiten gibt, mit angemessenem Aufwand und Kosten am Testival teilzunehmen. Der Chiemgau ist um die Ecke. Da gibt's Campingplätze zuhauf.








      Zuletzt geändert von Stephan Knips; 03.05.2024, 11:58.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
        Wenn diejenigen, die zwischen Familienbetreuung und Hund ausführen mal eben schnell den neuen C-2-Leiner testen wollen, nicht mehr kommen, vielleicht gibt es dann auch weniger lustige Videos von den Starts am Testival.
        Die waren schon beim letzten Testival in Kössen nicht mehr dabei. Gab ja auch kein Video mehr mit den phantastischen Akrobatik Einlagen 🤣
        Das war meines Erachtens top organisiert. Klasse statt Masse
        PHI-Treiber

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
          Wenn diejenigen, die zwischen Familienbetreuung und Hund ausführen mal eben schnell den neuen C-2-Leiner testen wollen, nicht mehr kommen, vielleicht gibt es dann auch weniger lustige Videos von den Starts am Testival. Mir kann keiner erzählen, daß es keine Möglichkeiten gibt, mit angemessenem Aufwand und Kosten am Testival teilzunehmen. Der Chiemgau ist um die Ecke. Da gibt's Campingplätze zuhauf.







          Aus meiner über 30 Jahren Kontakterfahrung mit Piloten aller Leistungsstufen glaube ich einen Trend erkannt zu haben das die überwiegende Anzahl der flugfreudigen Spezies am liebsten an vor oder in der Bergbahn wohnen würde um keinen überflüssigen Meter zu Fuß/Auto oder oh Schreck mit Öffis zurücklegen zu müssen.
          Natürlich in Sichtweite zum Landeplatz

          Kommentar


            #20
            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
            Ist das so? Ich hatte irgendwie das Gefühl das eine Person für 1-2 Tage schon von vorn herein abgelehnt wird zu dieser Zeit, kann mich natürlich auch täuschen. Dann noch viele Ferienwohnungen bzw Appartments die eher uninteressant sind für eine Einzelperson. Aber ich hatte auch sicher nicht den überblick was es in der Region wirklich alles gibt per Google Maps.​

            Wie auch immer, hatte einfach das Gefühl das es etwas schwierig ist spontan und alleine was zu bekommen.
            Eine Analogie vom Ski Fahren:

            Willst du früh buchen, bleibst auch keine ganze Woche, halbwegs preiswert und bist nur eine Person: schwierig
            ist auch logisch, weil welcher Vermieter nimmt schon den Spatz, wenn er auch die Taube auf dem Dach haben kann?

            Kommst du jedoch kurz vor Knapp, werden die Optionen eher mehr als weniger - dennoch musst du natürlich ein wenig flexibel bleiben was die morgendliche Anreise anbelangt. Aber das dürfte bei einem Gleitschirm Testival im Gegensatz zu Skigebieten ein geringeres Problem darstellen.

            Summasumarum: 5-3Tage vor Start des Testival weiß man halbwegs wie das Wetter wird und dann nimmt auch fast jeder Vermieter den Spatz in der Hand statt die Taube auf dem Dach...

            Wie auch Stephan Knips schrieb: Die Umgebung hat jede Menge Unterkünfte und Parkplätze vor Ort gibt es massig...
            Zuletzt geändert von ESP2019; 06.05.2024, 15:59.

            Kommentar


              #21
              Ich hab letztes jahr spontan noch einen Platz aussen vor dem Campingplatz auf dem Schotterparkplatz bekommen,

              aber ich muss sagen , ich war letztes jahr nicht so angetan vom Testival,
              ich fand es nerfig, das am offiziellen landeplatz das Gras gefühlt 1m hoch war ( als allergiker war das nicht geil!) und Bei der Fliegerbar haben sie voll abkassiert fürs landen.

              abgesehen davon, hatte ich Advance angefragt weil ich gerne den Theta fliegen möchte, die haben mir gesagt, das sie und angeblich einige andere Hersteller "nichtmehr" nach Kössen kommen.

              Sondern eine woche Vorher zum testival ins Zillertal gehen, https://flying-high.at/testival-2024

              deswegen ich werde dieses jahr auch wieder zum Zillertal Testival gehen, das war letztes jahr super organisiert , nicht so überlaufen wie kössen in der luft verläuft sich das alles etwas, es hängen nicht alle piloten an dem einem Hügel fest , es waren auch alle Hertsller dort und am Campingplatz gabs als Testival teilnehmer ein paar euros rabatt. ( ich hab bereits gebucht ;-P )




              Beste Grüße und häbby Ländings.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Hike&Mike Beitrag anzeigen
                Sondern eine woche Vorher zum testival ins Zillertal gehen
                War da mal durch Zufall: Ich wollte in Mayrhofen fliegen und habe vor Ort festgestellt, dass dort ein Testival war. War sehr gut organisiert und die Aussteller hatten damals viel Zeit - auch für "Frischlinge", weil es wirklich nicht überlaufen war. Ich war noch nie in Kössen, aber die Möglichkeiten in Mayrhofen rumzufliegen sind wirklich mannigfaltig: https://www.youtube.com/watch?v=ViN9uXDK5Lc
                cu

                Kommentar

                Lädt...
                X