- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aspen der Megazweier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Aspen der Megazweier

    Zitat von sonnenscheiner
    ...dein Tag war wirklich ein heftiger, die Thermikstärke war extrem (über weite Strecken 1 Grad/100m)..
    Der 30.5 war sicher einer der besten Tage dieses Jahres, aber ich hab mir mal paar Tracks vom/im Lechtal angeschaut, von Steigen >10m/s is da noch längst nichts zu sehen! War schon einige Mal im Lechtal wo es richtig gekachelt hat, aber 13m/s sind so wahnsinnig viel das ich das net glauben kann.
    Ernö: Wo genau soll den dieses Megasteigen gewesen sein? Welcher Berg?


    Stephan - - Lechtal rulez

    Kommentar


      #17
      AW: Aspen der Megazweier

      Zitat von arcusXC
      Der 30.5 war sicher einer der besten Tage dieses Jahres, aber ich hab mir mal paar Tracks vom/im Lechtal angeschaut, von Steigen >10m/s is da noch längst nichts zu sehen! War schon einige Mal im Lechtal wo es richtig gekachelt hat, aber 13m/s sind so wahnsinnig viel das ich das net glauben kann.
      Ernö: Wo genau soll den dieses Megasteigen gewesen sein? Welcher Berg?


      Stephan - - Lechtal rulez

      Hi Stephan,

      Es war über der Jöchelspitze, genau über dem Kreuz. Bin 3 oder 4 mal in dem Bart hineingeflogen und auch wieder rausgefallen. Startzeit war ca. 12.30.
      Aus dem Stand ( beim Start) ging bereits nauf. Wir sind, glaube ich ca. 20-25 Flieger binnen paar minuten gestartet. Es gab aber kein Chaos!!! Alle waren nach oben WEG...

      An dem Tag habe ich meinen Fluglehrer ( Andre ) hinter der Kirche (ca. 200m zum Landeplatz) landen sehen, aber gleich WIE??!! Wie mit einem Rettungschirm. Plupsss. Er fühlte sich an dem Tag auch nicht wohl mit seinem 3-er Prototyp sagte er.

      Gruß Ernö

      Kommentar


        #18
        AW: Aspen der Megazweier

        Zitat von sonnenscheiner
        Hi,

        dein Tag war wirklich ein heftiger, die Thermikstärke war extrem (über weite Strecken 1 Grad/100m) und rasselte oben gegen eine fette Inversion - was auch nicht einem ruhigem Flug zuträglich ist. Der Höhenwind war wirklich schwach (sieht man nur im 12z Temp), aber der sicherlich heftige Bayrische Wind mischte das Lechtal ordentlich auf.
        Temp München 0z:


        (...es gibt im Sommer wesentlich ruhigere Gebiete als das Lechtal)

        Gruß Volker
        Hi Volker,

        Mein Fluglehrer ( war ja noch in der Ausbildung ) meinte "es geht heute was"
        Und Ich "solle mich warm anziehen". hmm Ich habe mich warm angezogen und ab ging die Post.
        Er hatte Recht. Ehrlich gesagt, bin froh, daß ich im Lechtal meine Ausbildung gemacht habe. So "so heisst es" kann ich fast überall Starten und fliegen.
        Mein allererste Flug hatte eine 40% Seitenklapper. Der Fluglehrer meinte bloss, ganz locker am Funk, ich solle mal kurz rechts anbremsen. Seit dem bremse ich kurz ( Gegenbremsen ) bei Störung oder Klapper. Ich kann mit leben.

        Gruß Ernö

        Kommentar

        Lädt...
        X