- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm Fluggepäck Tip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

    Hallo Macaco,

    ich habe es in meinem Ticket schon schriftlich, dass ich (theoretisch) zwei derartige Gepäckstücke mitnehmen darf; und auf extra Nachfrage bei TAM in Frankfurt, wurde das nochmals bestätigt. Als Jurist geht man ja auf Nummer sicher ;-)

    Ihre Homepage ist diesbezüglich wohl nicht aktuell.

    Grüße

    Dirk

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

      Yeti-Pilot werden, da geht der Schirm wenn er ganzganz sauber gepackt wird sogar ins handgepäck

      ...musste mal wieder meinen senf abgeben, weil ich gerade in arbeit ersaufe, aber wenigstens ist das wetter scheiXXe, so muss man wenigstens nicht in die luft...


      ps: der vortrag über den yeti-jungfernflug mit der etwas mehr als 2.000 kilometrigen fahrradanreise ist zum flugschulfest ende oktober fertig (sofern mir die russen nicht den laptop als motivationsgeschenk abnehmen, wenn ich für die durch(flugs)reisebewilligung nach korea ansuche *ggg*

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

        Zitat von steilspiralbefürworter
        Yeti-Pilot werden, da geht der Schirm wenn er ganzganz sauber gepackt wird sogar ins handgepäck
        Hallo steilspiralbefürworter,
        das mit dem Handgepäck geht aber mit dem Octane und sicher jedem anderen Schirm auch...
        Einfach so einen kleinen Koffer mit Rädern und ausziehbarem Griff in der maximalen zulässigen Größe zulegen und den Schirm sorgfältig ohne Luft zusammen legen, passt problemlos und ohne großes drücken rein.

        Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern, da haben Gurtzeuge in normale Sportaschen gepasst, das größte daran war das Sitzbrett und zusammengelegt war das ganze so um die 5 cm dick.....
        Da gabs noch keinen Stress von wegen Sportgepäck extra bezahlen.
        Viele Grüße
        Christian

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

          [QUOTE=Christian Metz]Hallo steilspiralbefürworter,
          das mit dem Handgepäck geht aber mit dem Octane und sicher jedem anderen Schirm auch...

          ...ohne frage, klar geht das auch mit jedem anderen schirm - aber mit würgen *ggg*. also ich krieg den yeti mit gurtzeug & rettung auf das packmass, wie du den octane alleine <lächel> <wow, mach ich da produktplacement, aber ich tue's gerne, denn das packmass des genannten schirms ist wirklich genial klein).

          kucksdu:



          da ist alles drin: schirm, rettung, gurtzeug (integriert im rucksack, protektor!, helm, handschuhe nicht vergessen, videokamera, landebier)

          ich hoff, du stösst dich jetzt nicht daran, dass ich sozusagen 'ne sponsorship habe . keine angst, wenn ich von der ausrüstung nicht überzeugt wäre, würd ich's auch posten.

          das einzige was ich feststellte worauf man sehr acht geben muss, sich die zahnseidendünnen gallerieleinen, wenn man in scharfkantigem geröll startet.

          am abschlussbericht der tour bin ich dran und werd ihn dann hier posten.

          so und jetzt zurück an den genehmigungsschreibmarathon :-|

          so long, bearnie

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

            Zitat von steilspiralbefürworter
            das einzige was ich feststellte worauf man sehr acht geben muss, sich die zahnseidendünnen gallerieleinen, wenn man in scharfkantigem geröll startet.
            Da kann ich ein Lied davon singen, hab´ in Brasilien insgesamt acht meiner "abschleppseildicken" ummantelten Leinen zu nicht mehr so vertrauenserweckenden, weil angefressenen "Rennleinen" gemacht.....
            Gruß
            Christian

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

              Zitat von Christian Metz
              Da kann ich ein Lied davon singen, hab´ in Brasilien insgesamt acht meiner "abschleppseildicken" ummantelten Leinen zu nicht mehr so vertrauenserweckenden, weil angefressenen "Rennleinen" gemacht.....
              Gruß
              Christian


              ....sollten wir uns einen reisetauglichen stahlleinensatz (gitarrenseiten????) fertigen ?!? *ggg* - so, jetzt ist schluss, ich bin vor lauter ernst schreiben (nicht hier) schon am limit angelangt. für heut langts, sonst muss ich rüber in den sumpf vom 'anderen forum' zum posten <lach>.

              so long & good night, bearnie.

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitschirm Fluggepäck Tip

                Zitat von Nightsider
                @ Macaco

                Wie würdest du es denn finden wenn ich dir dein Auto klaue nur weil ich ein wenig verdinender Schüler bin und dann sagt zu dir die Polizei "Sie sind zwar im Recht aber Zahlen sie ihm 5000€ damit sie das Auto wiederbekommen"? Ich denke das wäre absolute Anarchie und ich glaube nicht das du das willst, oder?

                Mit luftigem Gruß AJ
                Also ich bin in den letzte 10 Jahren beruflich ziemlich viel herrumgereist und habe dabei etwas gelernt. Viele Länder in Asien, Süd Amerika und Afrika habe so ihre eingenen Gesetzte und Spielregeln die bei uns undenkbar wären. Als Gast in so einem Land hat man nur zwei Möglichkeiten. Entweder du lässt dich darauf ein oder man fährt erst gar nicht dort hin. Den Bekeher zu spielen und zu versuchen die Leute dort umzuerziehen endet meistens mit einer Bauchlandung.

                Viele Grüße
                Herbert
                Viele Grüße
                Herbert

                Kommentar

                Lädt...
                X