- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

    So mir reicht es jetzt langsam,

    ich habe nichts gegen ein wenig eigenwerbung, aber wenn das jetzt nicht aufhört, daß lauter neue Profile angelegt werden um dann den Parashop damit in den Himmel zu loben, werde ich in Zukunft jedes Werbeposting gnadenlos löschen.

    Und wenn schon versucht wird auf so peinliche Weise Werbung zu machen, dann sollte man wenigstens schlau genaug sein nicht die gleichen IP's zu verwenden für mehrere Profile...

    Kommentar


      #17
      AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

      weis auch nicht was hier für ein Wirbel gemacht wird.

      Jeder bekommt wohl ab und zu mal eine ungewollte mail, dann seid doch froh das es eine ist die euch interssieren könnte.

      Von Belästigung kann ich da nicht reden, habt ja gehört wenn man nicht drauf antwortet das es das dann war.

      Außerdem, sucht man ja wenn man einen Schirm verkauft auch ab und an na einem anderen oder? Ich hab damals die mail genutzt um nach Gebrauchten zu fragen. War dann zwa rnicht der da den ich gesucht habe aber ist doch klasse das man nicht als erster die Leute anschreiben muß *g*

      Jeder Vertriebler, Vertreter macht es nicht anderst.


      In Kössen gibts ein ganz anderes Problem als den parashop.


      Gruß

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #18
        AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

        Hallo Vibe

        Mich kannst Du damit aber nicht meinen.

        Ich benutze weder mehrere Profile, noch irgendwas anderes.

        Ich hab nur meine ganz persönl. Meinung geschrieben.
        Und dazu stehe ich auch; sowohl mit Namen als auch Adresse.
        Meine Daten sind ja in der DHV- Datenbank gespeichert.
        Als Mod kannst Du sicher darauf zugreifen bzw. Einblick nehmen.

        So, das musste auch mal gesagt werden.
        Und Leute, die diesbezüglich meiner Meinung sind, kann ich Dir gleich im Dutzend nennen.

        Gruss

        Lenz

        Kommentar


          #19
          AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

          Zitat von Vibe
          So mir reicht es jetzt langsam,

          ich habe nichts gegen ein wenig eigenwerbung, aber wenn das jetzt nicht aufhört, daß lauter neue Profile angelegt werden um dann den Parashop damit in den Himmel zu loben, werde ich in Zukunft jedes Werbeposting gnadenlos löschen.

          Und wenn schon versucht wird auf so peinliche Weise Werbung zu machen, dann sollte man wenigstens schlau genaug sein nicht die gleichen IP's zu verwenden für mehrere Profile...
          So viel zum Thema Gasteiger und seine Geschäftsmethoden.

          Wollte mal einen Schirm bei Ihm kaufen von einer Marke von der er nicht beliefert
          wird, was ich allerdings zuvor nicht wusste. Schon war der Schirm müll und er hat
          mir davon mehr als abgeraten. Echt peinlich was der für einen Müll erzählt hat.
          Aber egal!!
          Danach habe ich mir den Schirm dann bei einem seriösen Dealer am Chiemsee
          gekauft und bin damit SEHR zufrieden. Entgegen den Erläuterungen des Herren
          Gasteiger.

          Kommentar


            #20
            AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

            Mal wieder geil hier, ein Auffuhr wegen nix *g*
            Wenn ich was verkaufen will, dann können mich mich doch zig Leutchen anschreiben, wenn sie mir auch ein Angebot geben können. Ich sehe das überhaupt nicht als Missbrauch dieses Angebotes des DHV´s, sondern einfach als ganz normale Handelgewohnheiten. Jeder muss schauen wo er bleibt, und wenn die Jungs aus Kössen hier Arbeit investieren in dem sie Leuten ein Angebot unter die Nase halten....ja mei
            @Lenz: Der Vibe meint sicher nicht dich! Eher die 2 Witzfiguren (mit derselben IP anmelden/schreiben is schon selten geil dämlich in so einem Zusammenhang ), wolke7 und akrofrau .... als Admin/Mod würd ich doch da glei mal die IP tracern. Vielleicht sollte das aber auch gar keine stumpfe Werbung sein (dafür isses irgendwie fast zu offensichtlich), sondern eine hinterfotzige Attacke gegen die Kössener...wer weiß, wer weiß

            Gruß
            Stephan

            Kommentar


              #21
              AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

              Zitat von skyman
              So viel zum Thema Gasteiger und seine Geschäftsmethoden.

              Wollte mal einen Schirm bei Ihm kaufen von einer Marke von der er nicht beliefert
              wird, was ich allerdings zuvor nicht wusste. Schon war der Schirm müll und er hat
              mir davon mehr als abgeraten. Echt peinlich was der für einen Müll erzählt hat.
              Aber egal!!
              Danach habe ich mir den Schirm dann bei einem seriösen Dealer am Chiemsee
              gekauft und bin damit SEHR zufrieden. Entgegen den Erläuterungen des Herren
              Gasteiger.
              Hunde sind sie alle

              Is eh Wurscht, wie wäre es mit einem Unterforum "Neulich beim Verkaufsgepräch in der Flugschule"

              Man könnte eine Dokusoap mit RTL2 drehen, viel dämlicher sind diese Gebrauchtwagenhändler ja auch nicht

              Nein, mal im Ernst :
              Ein Händler/Flugschule zahlt für einen Gleitschirm zwischen 1000 - 1500 Euro, je nach Modell, Abnahmemenge, Firma usw. Wenn jetzt der Schirm für 2800 Euro im Katalog steht, und der Händler zahlt für so einen alten Lappen 1000 Euro, also der Kunde zahlt dann 1800 Euro minus zehn Prozent denkt der Kunde er hat einen super Deal gemacht denn auf dem Gebrauchtmarkt oder Ebay hätte er ja nur 500 Euro bekommen. Und der Händler macht auch noch ein Geschäft, weil Gebrauchtschirme bei Händlern gehen fast immer höher weg als von privat ( weil die Flugschulen ja alle so seriös wirken )

              Tipp für Sparfüchse :

              Versuchen, den Schirm direkt beim Vertrieb zu bekommen. Bei den großen Firmen geht das sehr schwer und nur mit guten Kontakten aber die kleinen, neuen oder sowieso schon angeschlagenen Firmen lassen sich manchmal darauf ein und dann kann man richtig sparen, weil die Flugschule als Kostentreiber wegfällt.
              Und jetzt kommt bestimmt wieder jemand und meint : "Ja aber der Service bei der FS und die Beratung usw." Was mir aufgefallen ist : Die Flugschulen, die am teuersten die Schirme verkaufen sind auch meist die mit dem miesesten Service, da muß man teilweise schon fürs Probefliegen bezahlen

              Ist jetzt eigentlich nicht das Thema, aber das Spiel mit den "schlechten Schirmen" muß man einfach mit Humor nehmen

              Kommentar


                #22
                AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                Glider du machst es Dir zu einfach....

                Die Flugschule ist ja nicht nur Verdiener an der Sache. Er ist auch Berater, Servicer etc. Das es auch hier schwarze Schaafe gibt ist klar, aber das lassen wir mal aussen vor. Wenn du die Flugschule als Einzelhändler wegläßt, dann muss der Hersteller die Beratung, Service etc machen. Dafür muss er aber auch Leute anstellen die kosten. Automatisch werden die Schirme teurer. Sicher ist es im Moment für den einzelnen günstiger beim Hersteller direkt zu kaufen. Machen das aber auf lange Sicht alle, dann hat man wieder nichts gespart. Wenn du im Moment beim Hersteller kaufst machst du eigentlich nichts anderes als auf Kosten der Allgemeinheit sparen....

                Kommentar


                  #23
                  AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                  Zitat von Vibe
                  Glider du machst es Dir zu einfach....

                  Die Flugschule ist ja nicht nur Verdiener an der Sache. Er ist auch Berater, Servicer etc. Das es auch hier schwarze Schaafe gibt ist klar, aber das lassen wir mal aussen vor. Wenn du die Flugschule als Einzelhändler wegläßt, dann muss der Hersteller die Beratung, Service etc machen. Dafür muss er aber auch Leute anstellen die kosten. Automatisch werden die Schirme teurer. Sicher ist es im Moment für den einzelnen günstiger beim Hersteller direkt zu kaufen. Machen das aber auf lange Sicht alle, dann hat man wieder nichts gespart. Wenn du im Moment beim Hersteller kaufst machst du eigentlich nichts anderes als auf Kosten der Allgemeinheit sparen....
                  Logisch, da hat Du einerseits Recht andererseits aber auch wieder nicht.
                  Service kostet Geld und die Gutmütigkeit von Händlern auszunutzen um dann billig woanders einzukaufen ist nicht im Sinne des Erfinders. Aber das meine ich nicht.

                  Aber ich denke es sollte beim Gleitschirmkauf auch so sein wie sonst überall : Es gibt den Aldi und die Tante Emma, den Kaufhof und die Luis Vutton Boutique.

                  Ich seh das Problem ganz woanders : Das Gleitschirmgeschäft ist ein kleiner Markt, aber irgendwie wollen viele mitmischen und ihren Lebensuntehalt verdienen. Wenn ich aber nur zwei Schirme im Monat verkaufe oder zwei Schüler im Monat habe ( ist ja oft das gleiche ) kann ich nur mit Tricks überleben. Und die erfolgreichen können dann teilweise bessere Preise und besseren Service anbieten, weil es über die Menge läuft.

                  Der Sport ist zu teuer, deswegen gibt es zuwenig junge Flieger, und das führt dann teilweise noch zu einem etwas undurchsichtigen Dickicht Flugschulen/Schirmverkäufer/Hersteller/Verbände. Viele junge Interessierte entscheiden sich nun für das Kiteboarden, das ist zwas am Ende fast teurer, aber der Einstieg ist wesentlich günstiger.
                  Wenn ein Vierzehnjähriger sich informiert was der ganze Spaß denn so kostet und dann hört er Schein plus Ausrüstung mindestens Fünftausend ist er doch längst bei einem anderen Sport. Die jungen Flieger die ich bisher getroffen habe waren ausschliesslich Kinder von Fliegern. Durchschnittsalter 37 habe ich mal irgendwo gelesen, es muß etwas getan werden sonst hat der Sport doch keine gute Zukunft, oder ( es geht und dann so wie jetzt schon den Drachenfliegern ) ?

                  Naja, so seh ich es halt.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                    Zitat von Christian
                    In Kössen gibts ein ganz anderes Problem als den parashop.
                    Welches?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                      hi glider-girl
                      als ich meinen alten in den gebrauchtmarkt stellte hatte ich auch gleich am nächsten tag ne offerte vom parashop und empfands zunächst auch als etwas aggressiv.
                      (aber das ist wahrscheinlich eine reine frage der gewohnheit ) aber ich hatte tatsächlich vor, einen neuen zu kaufen und letztendlich war ich dann ganz froh. die resonanz sonst auf die anzeige war natürlich gleich null, die angebote von pier für den gebrauchten und den neuen astrein. und ich muss sagen ich hab mich dann bei allem weiteren (bereitstellen der gewünschten schirme in der richtigen grösse, zu den gewünschten terminen, abwicklung kauf bezahlung) ausgesprochen gut bedient gefühlt. im unterschied zu einigen anderen händlern oder flugschulen: von einem habe ich auf meine anfrage nach über drei wochen ne antwortmail gekriegt, ein anderer den ich nach konkreten modellen zum probefliegen gefragt hatte, schrieb das könne er mir jetzt noch nicht sagen ob die schirme dann grade da wären, ich solle halt mal herkommen, dann sehn mer schon und über die preise redmer dann auch. entschuldigung, aber ich fahr doch nicht 3 oder 400 km ohne zu wissen dass mein gewünschter schirm in der richtigen grösse und zum mir bekannten preis für mich bereit liegt. ein dritter hatte mir einen schirm besorgt, aber leider nicht in der richtigen grösse. ich bin 2m gross und wiege fast hundert kilo. erhatte ihn in grösse m - isch doch egal und dann wollt er 50,-€ fürs probefliegen. spätestens da war mir klar dass es gar nicht so einfach ist schirme probezufliegen zu kaufen und dafür geeignete geschäftspartner zu finden. da nehme ich etwas ungewohnte methoden gerne in kauf.
                      pier macht geschäfte weil er schnell ist und präzise. und ich denke das ist gut so.
                      ich versichere dass ich mit pier weder verwandt noch verschwägert bin und auch nicht auf seiner gehaltsliste stehe. aber ich brech gerne mal ne lanze für jemanden mit dem ich ausgezeichnete erfahrungen gemacht habe.

                      aber eines muss ich einschränkend noch anmerken: von der montage eines rettungsgerätes in ein woody-valley gurtzeug hat er keine ahnung

                      gruss
                      visionair
                      Zuletzt geändert von Visionair; 29.09.2004, 09:43.

                      Kommentar


                        #26
                        Eintausch beim parashop ok

                        Hab meinen Magic3 beim Parashop erstanden. Der Kontakt war schnell & effizient, der Eintauschpreis für meinen alten in Ordnung, und die Abwicklung mehr als fair.

                        Seit Juni versuche ich ein Acrogurtzeug mit 2 Rettern, Weste und längerem Sitzbrett zu bekommen / ordern. Ausser einer Falschlieferung und einem "geht nicht" hab ich bis jetzt nichts weitergebracht, und damit im Acrobereich eine halbe Saison "versch....."

                        Das ist die Paragleitbranche, wie ich sie leider kenne ... Gottseidank gibt's Leute die ein wenig schneller sind. Bin überzeugt, dass die parashopper auch deswegen gute Preise bieten können - denn wer sich den Herstellern gegenüber passiv zeigt, der bekommt auch keine guten Einkaufspreise.

                        Bitte mich nicht misszuverstehen: spam geht mir genauso auf die Nerven wie langsame Händler, über ein direktes Angebot auf eine Annonce würd ich mich aber freuen. Wer das anders sieht kann ja eine Anzeige ohne Kontaktadresse schalten

                        Gruss aus Göteborg, Hagen

                        Kommentar


                          #27
                          AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                          Hallo zusammen,

                          also, um das noch mal klar zustellen.

                          In der ersten Mail-Anfrage vom Parashop stand nichts davon, dass sie mir ein Angebot für meinen Gebrauchten machen würden, wenn ich bei ihnen einen neuen Schirm kaufe, sondern simpel: "Auf was steigst Du um?".

                          Und als ich dann geschrieben habe, dass ich schon einen Schirm bestellt habe (um zu vermeiden, dass ich womöglich noch angerufen werde oder mehrfach Mails bekomme), kam dann gleich die Frage "Brauchst Du sonst noch was?"

                          Sorry Leute, aber da ging es ziemlich schnell darum, überhaupt irgendetwas zu verkaufen und nicht darum, meinen gebrauchten Schirm zu kaufen. Der ist ja nur solange interesssant, wie ein neuer verkauft werden kann.

                          Ich bin der Meinung, es dürfen sich auch gewerbliche melden, aber nur wenn sie den gebrauchten Schirm kaufen wollen ohne dass ich mir einen neuen bei ihnen kaufen muss.

                          Außerdem finde ich: Wenn ich meinen gebrauchten Schirm bei einem Neukauf beim Händler eintauschen will, dann lasse ich mir von Händlern entsprechende Angebote machen und warte nicht darauf, dass ich im Gebrauchtmarkt von einem Händler angemailt werde.

                          Stellt Euch vor, noch mehr Händler verhalten sich wie der Parashop und mailen fast jeden an, der seinen Schirm im DHV-Gebrauchtmarkt inseriert (ich unterstelle jetzt mal, das der Parashop so gut wie jeden anmailt). Dann können wir ja gleich einen neuen Markt aufmachen nach dem Motto: Welcher Händler macht mir das beste Angebot (Ebay in umgekehrt...).

                          Annette

                          Kommentar


                            #28
                            AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                            OK, jetzt wird's schon fast OT - Aber:

                            Glider-Girl - deine Idee fände ich gar nicht so schlecht. Wäre doch in jedem Fall besser, als die Ausrüstung nach mehreren Inseraten zum "Hauptsache-weg"-Preis drangeben zu müssen, oder ???

                            Grüsse
                            Markus

                            Kommentar


                              #29
                              AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                              Ich glaube nicht, dass sich das behaupten kann.
                              FreeX hat ja ähnliches versucht - Verkauf per Bestellung und ohne Beratung.
                              Hat u.a. dazu geführt, dass die Firma pleite ging (meines Wissens).

                              Und ich glaube kaum, dass die Hersteller es zulassen werden, dass ihre Schirme zu einem Dumpingpreis verkauft werden.
                              Ausserdem würden einige Flugschulen Umsatzprobleme bekommen, weil sie vorher durch die Beratung und den Kundenkontakt die Produkte noch für ein paar Euro mehr verkaufen konnten.

                              Also meiner Meinung ist es mehr als fragwürdig, ob so ein Modell funktionieren würde.

                              Grüße,
                              Malte
                              http://malte.aero

                              Kommentar


                                #30
                                AW: nach Eintrag im Gebrauchtmarkt unerwünschte Mails vom Parashop

                                Tut mir leid, aber mir scheint das hier etwas viel Rauch um nichts zu sein.

                                Glider-Girl, was machst Du mit den vielen Spams und Postwurfsendungen von unseriösen Anbietern? Jedesmal so ein Aufreger? Im Gegensatz zu 99,9 Prozent der Anbieter, die mir unverlangt Mails schicken, hat der Parashop ein ausgesprochen seriöses Geschäftsgebaren und vor allem gibt er seinen Kunden einen Vertrauensvorschuss (Schirm ohne sich persönlich zu kennen zum Testen), den ich nicht selbstverständlich finde.

                                Dass die Jungs Geld verdienen wollen in einem Markt, der fast keine Laufkundschaft hat, kann ich ihnen nicht vorwerfen. Und wenn auf die zweite Mail nichts mehr kam, ist es doch in Ordnung, oder?

                                BTW finde ich, dass Du Dein Problem mit dem Parashop direkt und nicht über ein Forum klären solltest. Wenn Du ernsthafte rechtliche Probleme im Sinne von verweigerter Gewährleistung o.ä hättest, dann wäre das von allgemeinem Interesse. Aber Dein Unbehagen über zwei Mails als Anlass zu nehmen, den DHV einschalten zu wollen. Tut mir leid - das finde ich etwas sehr weit gegriffen.

                                Beste Grüße vom Mops

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X