- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beruf und Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Beruf und Fliegen

    Zitat von Anja
    Hallo zusammen !

    Sicherlich gibt es unter Euch einige, die sich auch schon mal Gedanken gemacht haben, wie man das Hobby (die Lebenseinstellung) Fliegen am besten mit seinem Beruf verbindet oder die die optimale Lösung bereits gefunden haben
    Mich würden Erfahrungsberichte interessieren von allen, die
    - sich eine neue Stelle in den Bergen gesucht haben
    - in den Süden gezogen sind, um sich dort selbständig zu machen
    - das Fliegen in irgendeiner Art zum Beruf gemacht haben
    - eine gute Lösung gefunden haben trotz Arbeit genug zum Fliegen zu kommen

    Bin gespannt !

    Anja
    Hallo Anja,

    ich habe es Anfang des Sommers auch getan. Habe meinen Heimatort auch Aufgrund der Fliegerei und den Bergen verlassen und bin an die Alpen gezogen. Dies, nachdem ich hier im Rosenheimer Raum eine Arbeitstelle fix hatte. Zwar nur über Zeitarbeit, aber immerhin. Beim Bewerbungsgespräch war ein längerfristiger Einsatz in der Fa. vorgesehen, so dass ich mir den Job geschnappt habe. Es war also zunächst nicht sonderlich schwer, hier in Arbeit und Brot zu kommen. Mittlerweile habe ich die Schnauze aber wieder gestrichen voll von der Zeitarbeitsgeschichte.

    Meine Fa. wo ich gearbeitet habe (ansonsten echt dufte Fa.) hat auf einen Schlag alle Zeitarbeiter ausgestellt und nun hocke ich wieder ohne Job da. Da habe ich jetzt zwar die Zeit zum Fliegen, wie und wann ich möchte, aber ohne Job....das kotzt einen nur noch an und ich überlege mir ernsthaft, hier aus der Region ganz schnell wieder zu verschwinden, wenn ich nicht schnell wieder eine Arbeit finde. Ich habe nicht vor, hier meine Ersparnisse zu verbrutzeln.

    Tja, der nächste Flugberg ist 10 Minuten entfernt und oft konnte ich in diesem mässigen Flugsommer direkt nach der Arbeit noch zum Fliegen gehen. Das war dann halt schon eine feine Sache, direkt von der Arbeit weg hinein in die Fliegerstiefel zu schlüpfen und mit der Bahn in meine Welt, der Bergwelt, zu stossen.

    Hinsichtlich Genanntem würde ich den Fehler vielleicht nicht nochmal machen, mich an blinde Versprechen von Zeitarbeitsfirmen zu halten. Der Umzug ist mit Risiken verbunden die man nicht ausser Acht lassen sollte. So habe ich nun den Salat und ohne Job nutzen mir die Flugmöglichkeiten auch nicht wirklich viel. Lieber einen sicheren Job und weniger fliegen als keinen Job und immer fliegen. So schiebe ich jetzt mehr Frust als Lust und die Herbstdepression ist auch schon nah.

    Tja, nicht immer geht es so wie man es gern hätte.

    tschüssle
    Stefan
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #17
      AW: Beruf und Fliegen

      Hallo Flieger

      Auch ich komm eigentlich vom Flachland(Neumarkt OPF),und bin fast jedes Wochenende zum fliegen gefahren.Vor 8 Jahren habe ich meinen Hammer an den Nagel gehängt (Zimmerer) und wollte mein Hobby zum Beruf machen.Jetzt arbeite ich im Winter in einer Ski-und Bergführerschule ( Stubaiergletscher),November -Mai und im Sommer als Fluglehrerasistent bzw.Tandempilot,aber ehrlich gesagt es wird alles zum normalen Job. Das gute daran ist vielleicht das ich Selbständig bin, und doch viel Zeit für mich oder meinen Freunde habe.Auch für mich geht wieder der Winter los ( Kälte bis 32 grad minus,und jeden Tag Wind aus allen Richtungen).Arbeiten muß jeder von uns, ob er Ski fährt oder fliegen geht,hauptsache er hat Spaß daran und bleibt gesund. In diesem Sinne
      Gruß aus dem Stubaital
      MarkusStubai

      PS;Träume nicht Dein ganzes Leben,sondern Lebe Deine Träume.

      Kommentar

      Lädt...
      X