- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nova-video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: nova-video

    boh ej, iss jaa´n Hamma, diese DeeauDee, happse graad gaanz bekuckt, ej, ich bin restloos begaistat! Happich soo drauf gewaatet, fastn gaanzen Winta, jetz isse da, kannze mitn Fliecha üba Tirohl nachn Achensee fliegn. Unt dann die Apstieksmanöwa mitte faschiednen Schirme, toll gefilmmt, sauba erklährt, unte Toni iss auch drauf mitn Kaal von DeHaVau, sintse alle was am saagn. Man, was bin ich mir am froin dran für de nächste Säson, happ schon im Wohnzimma n SWING ausgeleecht, kannz starten nich meer apwaatn.
    Spaß beiseite: Ein herrliche, imponierende DVD mit tollen Flugsequenzen - genau das Richtige für schlechte Flugtage. Kompliment an die "Macher" - weiter so!
    CU Willi

    Kommentar


      #32
      Auch was für Drachenflieger

      Hallo zusammen,

      ich habe mir als Drachenpilot das Video auch gern angeschaut. Sehr vergnüglich und informativ, genau de Richtige für langweilige Zugfahrten. Ich hätte sogar an der Umfrage auf der Nova-Seite teilgenommen, aber die dortigen Fragen sind auf Leute wie mich nicht zugeschnitten...

      Nur eine Frage: Auf meinem Notebook kam der Klang (sowohl über Lautsprecher als auch über Kopfhörer) sehr laut und vor allem übersteuert heraus. Das hatte ich eigentlich bei anderen Filmen bisher nicht so erlebt, aber vielleicht liegt es auch irgendwie an meinen Einstellungen... Irgendwelche ähnlichen Erfahrungen / Tipps?

      Grüße von der Alu-Fraktion!
      Carsten.

      Kommentar


        #33
        AW: nova-video

        I don´t know why I liked the English Version better! Maybe because it´s more compact?


        -just kiddin´ guys ! A great job! Well done! - loved both versions!

        Kommentar


          #34
          AW: nova-video

          Hallo

          Hat von den Österreichischen DHV-Mitgliedern schon jemand das DHV-Info bekommen?

          Bei mir ist es noch immer nicht angekommen und die Lobeshymnen auf die NOVA-DVD erschweren die Wartezeit zusätzlich.

          lg
          Georg

          Kommentar


            #35
            AW: nova-video

            Also ich habe als Ösi das Video schon bekommen,
            nur zum ansehen kam ich noch immer nicht
            Ich hoffe es wird sich dieses WE ändern und bin schon
            gaaaaanz gespannt


            mfg. TDM
            ---------------

            Kommentar


              #36
              AW: nova-video

              [QUOTE=finch]
              nova hat gute arbeit geleistet einen kopierschutz entwickelt der besser funktioniert als der auf kauf dvds ;-)
              [/url]

              Hi!

              Ich hab's probiert und es funktioniert: einfach alle VOBs auf die Festplatte kopieren (mit dem Windows Explorer: drag and drop). Vorher natürlich die DVD im Explorer öffnen (Klick mit rechter Maustaste im Arbeitsplatz auf die DVD, im Menue auswählen).
              Die VOBs könne einfach gelesen werden (z.B. vom Nero Media Player, oder von DVD2AVI zum Weiterverarbeiten).

              Ich werde die Real-Version bald auf die Website stellen.
              -oder will jemand eine XVID-Version zum runterkopieren?

              Servus!

              Hannes
              unchained

              Kommentar


                #37
                AW: nova-video

                Die DVD ist absolut gelungen und eine super Idee als Heftbeilage dazu.
                Kann´s aber bei genauerer Betrachtung nicht sein, daß man gegenüber dem großen Artikel von Karl Slezak zur Reaktion auf Klapper eine kleine Kehrtwendung gemacht hat?
                Karl sagt im Film selbst, daß wesentlich mehr Unfälle durch fehlende als durch überzogene Reaktion vorkommen. Auch Toni betont, daß sofortige Reaktion bei guten Schirmen durchaus empfehlenswert ist. Also doch eher nicht mehr "abwarten was der Schirm macht " und dann erst reagieren? Im Film wurde ebenfalls ausschließlich die früher propagierte "Standard-Reaktion" (sofortiges Gegenbremsen) gezeigt.

                Gruß Sigi

                Kommentar


                  #38
                  AW: nova-video

                  hallo leute,
                  Da habt ihr mir begeisterd, jetzt kan ich nicht abwarten bis den film auf den Nova site zu downloaden ist.Weil hier in Polen gibt es den Dvd (nocht) nicht.
                  Oder konnte einer von euch den film auf Kazaa setzen?
                  Cu

                  Kommentar


                    #39
                    AW: nova-video

                    Habe mir gerade das Video angesehen,

                    einfach Klasse
                    Gute Info, Super Bilder na und zum Schluß die Outtakes sind auch TOP
                    Freue mich schon auf die nächste Produktion.

                    mfg. TDM
                    -------------------

                    Kommentar


                      #40
                      AW: nova-video

                      [QUOTE=Hannes Papesh]
                      Zitat von finch

                      Ich werde die Real-Version bald auf die Website stellen.
                      -oder will jemand eine XVID-Version zum runterkopieren?

                      Servus!

                      Hannes

                      #JA ICH !!!
                      www.paragleitshop.at
                      Wien / Hinterstoder

                      Kommentar


                        #41
                        AW: nova-video

                        An manchen Stellen hat sichs ein bisschen gezogen. Aber alles in allem hätte ich mir solch eine Art von Lehrfilm früher auch mal in der Schule gewünscht.

                        Aber ich mag sowieso Filme wo ein Gleitschirm drin ist.

                        Grüße Andreas

                        Kommentar


                          #42
                          AW: nova-video

                          Hallo erstmal,
                          diesen NOVA-Film finde ich als absoluter Neuling in der Tütenszene und SYNTAX-flieger so wie fast alle echt SUPER.
                          Mit dem Drachen bin ich schon seit 14 Jahren unterwegs.
                          Aufgefallen allerdings sind mir die Ausführungen vom Karl Slezak. Mit der Erkenntnis, daß doch eigendlich so ein böser Einklapper zwar die Hauptunfallursache ist, aber es doch vielmehr der dusslige Pilot ist, der die Schuld an einen Unfall nach einen Einklapper trägt, ist zwar nachvollziehbar aber kann so nicht undiskudiert stehen bleiben.
                          Wie gesagt als Neuling unter dem Gleitschirm habe ich mich während meiner (SUPER)-Ausbildung immer wieder gefragt, wieso der DHV gem. Aussage der Fluglehrer keine Flugfiguren wie Steilspirale und B-Stall erlauben !??!
                          Wenn man doch weiß, daß viele Unfälle mit einer richtigen Pilotenreaktion zu vermeiden wären. Natürlich sind die Empfehlungen und Möglichkeiten eines Sicherheitstraining ausreichend angesprochen worden, aber ich bin der Meinung, daß dies einfach zur Pflichtausbildung dazu gehört !!
                          Was meint ihr dazu ??

                          Kommentar


                            #43
                            AW: nova-video

                            Zitat von Helitec
                            Wie gesagt als Neuling unter dem Gleitschirm habe ich mich während meiner (SUPER)-Ausbildung immer wieder gefragt, wieso der DHV gem. Aussage der Fluglehrer keine Flugfiguren wie Steilspirale und B-Stall erlauben !??!
                            @ Helitec

                            Wer behauptet denn, daß der DHV keine Steilspirale und keinen B-Stall erlaubt? Das wäre mir neu, außerdem werden diese Flugmanöver doch auch in den vom DHV lizensierten Performance-Centern im Technik- bzw. Sicherheitstraining geflogen.
                            Oder meinst Du, daß diese Figuren während der A-Schein-Ausbildung nicht geflogen werden?

                            Gruß
                            Sabine

                            Kommentar


                              #44
                              AW: nova-video

                              Zitat von Helitec
                              Wie gesagt als Neuling unter dem Gleitschirm habe ich mich während meiner (SUPER)-Ausbildung immer wieder gefragt, wieso der DHV gem. Aussage der Fluglehrer keine Flugfiguren wie Steilspirale und B-Stall erlauben !??!
                              Was meint ihr dazu ??
                              Wo hast'n das her ?

                              Genau, das gehört zu jeder Ausbildung dazu. Es gab in der Vergangenheit vielleicht 'mal eine Frauzone, weil Figuren größer eine bestimmte Schräglage eben nicht ganz legal waren, aber ich glaube, diese Zeiten sind vorbei.

                              Ich finde auch, daß eine Schule, die diese Figuren (insbesondere Spirale) nicht lehrt, diesen Namen nicht verdient.

                              Fliegegrüße
                              Klaus

                              Kommentar


                                #45
                                AW: nova-video

                                Hannes

                                das Video ist Spitze

                                Weiter so, ich warte ........


                                Gruss Hans

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X