- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    War das hier schon? Sehr schönes Biwak-Video (In den anderen Videos von "optik86" wird auch geflogen.)

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Soviel Schwein wie er möchte ich auch mal haben:
      https://www.youtube.com/watch?v=p1WajgD6-XQ


      Macht irgendwelchen Quatsch in der Luft
      hat Glück das er noch an seinen Retter kommt,
      und landet in einer Lichtung
      Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
      [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
      [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Ich habs in den Untertiteln nicht ganz verstanden, was wollte er machen?

        Auf jeden Fall ein paar mal hintereinander ein mega Schwein gehabt
        Gibt solche Leute, leider auch die, bei denen immer alles schief geht.
        https://

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
          Soviel Schwein wie er möchte ich auch mal haben:
          https://www.youtube.com/watch?v=p1WajgD6-XQ


          Macht irgendwelchen Quatsch in der Luft
          hat Glück das er noch an seinen Retter kommt,
          und landet in einer Lichtung
          Und dann ist er erst noch aus der Zukunft (zumindest suggeriert im Video). Deshalb so viel Glück (oder eben dank Zeitmaschine gewusst dass da eine Lücke sein wird)

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
            Ich habs in den Untertiteln nicht ganz verstanden, was wollte er machen?
            Einen SIKU light.
            Leider hat er nicht mit Klapper ziehen angefangen sondern gleich mit einem Fullstall und anstatt die Bremsen zu halten hat er sie im ungünstigsten Moment komplett frei gegeben.

            Darwin hat wahrscheinlich gerade ein Nickerchen gemacht.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Im Untertitel steht 'er wollte sich an den Stallpunkt herantasten'. Dabei hat er den Flügel abgerissen,dieser ist nach hinten in den Fullstall gefallen.
              Blöderweise hat er dann nicht gewartet bis der Schirm wieder über ihm ist (bzw. bis er selbst zurückgependelt ist)
              Einen gestallten Schirm der weit hinter dir ist anfahren zu lassen bringt Unglück. Das gilt auch für den einseitigen Abriss (Vrille). Der Schirm im Clip scheint ein Advance Alpha zu sein,A oder LTF 1. Aber selbst dieser gutmütige Schirm ist so weit nach vorne und unter den Piloten geschossen dass dieser ins Segel fällt.
              Daher-wenn der Schirm erst mal nach hinten weggeht wird kein Sackflug oder Flyback mehr draus,den Stall musst du halten bis er wieder nach vorne kommt!

              Hey Ho Gunni
              Zuletzt geändert von gunterintheair; 06.05.2020, 21:13.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hallo Forengemeinde!

                Nach der nicht zu erwartenden Fliegerpause, ein neuer V-Blog.
                Die Aufnahmen sind zwar nicht "taufrisch", aber immer noch aktuell.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Manchmal weiß man nicht was man zu Marlon's Aktionen sagen soll:

                  https://www.youtube.com/watch?v=euEe5NKYs_0

                  verrückt ist er auf jeden Fall
                  Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                  [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                  [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Das wird garantiert ein neuer Trendsport. Neben Bungiejumping.
                    ------------------------------
                    Greetings from Devil Hill

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      ...na ja, seine anderen Filme gefallen mir deutlich besser...

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Ist halt kein Gleitschirmvideo, aber man durfte zu dem Zeitpunkt ja auch nicht starten.

                        Ich finde es lustig und er ist einfach ein cooler Dude.
                        https://

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Ozonianer Beitrag anzeigen
                          Hallo Forengemeinde!

                          Nach der nicht zu erwartenden Fliegerpause, ein neuer V-Blog.
                          Die Aufnahmen sind zwar nicht "taufrisch", aber immer noch aktuell.

                          Danke Manfred für Deinen Bericht! Der angesprochene Vergleich mit dem LM7 in einer Nummer größer würde mich interessieren, ich drück die Daumen.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Kleines unspektakuläres Video von meinem ersten Flugtag seit man das wieder darf.

                            Kaum darf ich wieder fliegen, schon bin ich am Meckern.
                            ------------------------
                            http://www.youtube.com/user/philflieger

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hab den LM6 seit 3 Jahren und seit 1/2 Jahr den M7 und bin voll der gleichen Meinung.
                              Die Fläche ist kleiner und bei leichten Verhältnissen steigt der LM/M6 besser.
                              Dafür Handling und die C Steuerung geil.
                              Vielleicht die grössere Fläche.
                              Hab aber schon aus der Winde in 50m noch nie so einen tiefen Einstieg geschafft mit dem M7.
                              Manchmal ist es wichtiger im Zentrum zu bleiben als flach außen rum zu drehen.
                              Gegen Zeno halt auch viel leichter zu starten.
                              Hat schon seine Berechtigung.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Servus Hutzi!

                                Da hast Du schon Recht! Wenn es geht, sprich die Thermik auch a bissale anzieht, ist das Steigen des M7 schon ok.
                                Denn, wie Du ja richtig sagst, da kommt das Handling in´s Spiel. Und DAS ist beim 7er Mantra super.
                                Wenn es aber schwächelt, da sehe ich den 6er etwas besser. Aber ok, mann muss bedenken, dass ich den 7er auch ein wenig überladen geflogen bin
                                und das man dann den halben Quadratmeter mehr beim 6er dann schon merkt. DAS muss man faierweise berücksichtigen.

                                Unterm Strich finde ich den 7er Mantra sehr gelungen und finde diesen auch "universeller", da dieser wohl eine größere Pilotengruppe ansprechen wird.
                                Denn im Grunde ist der M7 ja ein C-Schirm, zumidest ein ganz unten angesiedelter D! Und wie ich im Video ja schon sagte, sicher interessant für Piloten
                                die noch nicht auf einen Zweileiner umsteigen wollen, oder sich noch nicht "trauen", und dennoch schon ein Zweileiner-Feeling haben möchten.
                                Da ist dann der M7 sicher sehr zu empfehlen.

                                Wie es momentan ausschaut, bekomme ich leider nicht so schnell einen LM7 in L.
                                Ich persönlich denke, dass die 7er Mantra Reihe vielleicht, was die Flächenbelastung angeht, ruhig etwas "weniger beladen muss"?

                                Mal schauen, wass da noch so an interessanten Flügeln in´s Land (Himmel) kommen.
                                Hoffe sehr, dass die derzeitige Situation in der Branche nicht allzugroße Probleme verursacht und so die Entwicklung usw. von neuen Modellen
                                und Konzepten darunter zu sehr einschränkt!

                                Danke an Alle hier für das Feedback!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X