- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unverantwortlich!
    Der mit dem Heli nach dem Start ist übrigens ein Rush 3. Der hätte auch locker in die Gruppe Wanderer crashen können.
    Man sieht ganz klar, dass die Flugschüler mit dieser Situation komplett überfordert sind.
    Und dann haut man sie, bei solchen Windverhältnissen auch noch mit einem Rush 3 raus. Schlimmer geht's eigentlich kaum.

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Zuletzt geändert von Mattes63; 17.08.2020, 00:46.

    Kommentar


      Aber immerhin lernen die Schweizer schon den Heli bei der Schulung.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar



        Keine Ahnung, ob es schon hier war.
        Aber was ist das? Dusty 2.0? "Nur" Starkwind?

        Kommentar


          Zitat von Mattes63 Beitrag anzeigen
          Unverantwortlich!
          Der mit dem Heli nach dem Start ist übrigens ein Rush 3. Der hätte auch locker in die Gruppe Wanderer crashen können.
          Man sieht ganz klar, dass die Flugschüler mit dieser Situation komplett überfordert sind.
          Und dann haut man sie, bei solchen Windverhältnissen auch noch mit einem Rush 3 raus. Schlimmer geht's eigentlich kaum.

          https://www.youtube.com/watch?v=AGE6EI4_XqE
          Der erste Start war jedenfalls kein Schüler, ausser er hätte den Gleitschirm von jemand anderem ausgeliehen. Was durchaus sein kann, aber nicht gerade verbreitet ist, dies in der Schulung zu machen.
          Zuletzt geändert von ich_bin_ich; 17.08.2020, 12:08. Grund: Typo korrigiert

          Kommentar


            Zitat von pescal Beitrag anzeigen
            https://youtu.be/CPTDjMGlviM
            Keine Ahnung, ob es schon hier war.
            Aber was ist das? Dusty 2.0? "Nur" Starkwind?
            Eine kräftige Windhose. Oder Staubteufel ohne Staub.

            Kommentar


              Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen

              Der erste Start war jedenfalls kein Schüler, ausser er hätte den Gleitschirm von jemand anderem ausgeliehen. Was durchaus sein kann, aber nicht gerade verbreitet ist, dies in der Schulung zu machen.
              Kannst du bitte deine Überlegung zu Ende ausführen. Ich sehe eine Alpha 5 der absolut ein Schulungsgerät ist, oder was meinnst du?

              Finde die Schulung in dem Video auch Haarsträubend und überhaubt nicht Gewinnbringend für den Teilnehmer. Eher so: "Schade ist der Bus schon wieder nach unten gefahren, so müssen wir hat jetzt irgendwie starten". Leider haben wir in der CH kein wirklich gutes Regulativ / Kontrolle der Schulen. Ich hatte einige Misstände dem Verband gemeldet, leider ohne Erfolg.
              Sorry will keine grosse Diskussion Starten, ist ja für Video hier.

              Kommentar


                Zitat von Garmin1 Beitrag anzeigen

                Kannst du bitte deine Überlegung zu Ende ausführen. Ich sehe eine Alpha 5 der absolut ein Schulungsgerät ist, oder was meinnst du?

                Finde die Schulung in dem Video auch Haarsträubend und überhaubt nicht Gewinnbringend für den Teilnehmer. Eher so: "Schade ist der Bus schon wieder nach unten gefahren, so müssen wir hat jetzt irgendwie starten". Leider haben wir in der CH kein wirklich gutes Regulativ / Kontrolle der Schulen. Ich hatte einige Misstände dem Verband gemeldet, leider ohne Erfolg.
                Sorry will keine grosse Diskussion Starten, ist ja für Video hier.
                Der Poster des Videos spricht von Flugschülern. Ich verstehe darunter dass beide Piloten Flugschüler sind. Mein Beitrag galt diesem Punkt.
                Ich bin mir nicht sicher ob beide Flugschüler sind. Auch wenn sie unbeholfen wirken (und es vermutlich auch sind).
                Ich finde dass der Wind noch nicht "extremst" am Limit ist. Da bin ich sicher, dass da noch einige Piloten sicher in die Luft kommen. Und jemand der in der Schweiz die Lizenz bekommen hat, durchaus bei dem Wind starten kann. Nur vielleicht dieser Pilot nicht. Was ich dem Poster und nachfolgenden beipflichten kann.
                Aber der Text kann auch verstanden werden, als ob alle Schüler sind und alle mit zu scharfen Geräten Schulen. Was hier nicht der Fall ist und dazu habe mich geäussert.

                Kommentar


                  Der Wind ist als solcher natürlich nicht zu stark zum Starten, für diese Piloten aber ganz sicher!
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    Zitat von Garmin1 Beitrag anzeigen

                    Kannst du bitte deine Überlegung zu Ende ausführen. Ich sehe eine Alpha 5 der absolut ein Schulungsgerät ist, oder was meinnst du?
                    Der Alpha trägt ne 34tausender SHV Nummer im Untersegel. Die werden bekanntlich chronologisch und nur einmal vergeben. Was bei dieser Nummer gegen Ende letztes Jahrhundert der Fall gewesen sein dürfte. Ich vermute, Flugschüler mit nem Gebrauchten, der (noch) ne fremde Nummer trägt.

                    Soweit man aufgrund eines Videos ne Einschätzung abgeben kann, halte ich die Bedingungen übrigens auch für durchaus noch akzeptabel zum Starten und Fliegen. Mit soliden Skills im Rückwärtsstart...
                    Zuletzt geändert von Patrik; 19.08.2020, 08:24.

                    Kommentar


                      Mal was vom "Urlaub" Zuhause..viel Tegelberg, etwas Neunerköüpfle und ein bisschen Buchenberg, viel Spaß beim anschauen
                      Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 23.08.2020, 18:20.

                      Kommentar




                        Karwendeldreieck auf einem Cayenne 6 im späten August

                        Kommentar




                          This is "rain coming" by joost van dam on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.


                          very nice view / timing / clouds / rain
                          https://vimeo.com/user89989331

                          Kommentar




                            one day later , wonderfull sundown , started with 2 failed starts with 16 knots



                            https://vimeo.com/user89989331

                            Kommentar


                              Nichts besonderes, lediglich einmal Buchenberg - Schloss Neuschwanstein und zurück.
                              Zwischendurch auch noch gemogelt mit der Tegelbergbahn.
                              ------------------------
                              http://www.youtube.com/user/philflieger

                              Kommentar


                                Mal wieder so ein verrückter, vielleicht nicht ganz so verrückt wie der Typ an den Klippen aber trotzdem:
                                Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                                [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                                [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X