- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    haha, wurde mir auch eben auf YT empfohlen
    https://

    Kommentar


      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Klapper?
      Er ist negativ gegangen.
      Seh ich auch so. Der Schirm will nicht ums Eck, er bleibt trotzdem auf der Bremse und reisst ihn ab.
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
        Seh ich auch so. Der Schirm will nicht ums Eck, er bleibt trotzdem auf der Bremse und reisst ihn ab.
        Kommt hier nicht erst der andere Stabilo rein, ehe er negativ wegdreht?
        Aber in einem Leerotor wird's eh schwierig festzustellen, wo welche Strömung anliegt.

        Kommentar


          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          Kommt hier nicht erst der andere Stabilo rein, ehe er negativ wegdreht?
          Aber in einem Leerotor wird's eh schwierig festzustellen, wo welche Strömung anliegt.
          Glaub der Stabi links kommt nur rein weil der Schirm weiter nach links driftet obwohl er schon leicht nach rechts dreht (in Flugrichtung gesehen) ... aber er kippt dann ja nach rechts hinten weg weil er die Strömnug abreisst. Wäre vielleicht besser gewesen wenn er die Bremse rechts nochmal kurz aufgemacht hätte. So zumindest mein Eindruck.
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            Aber in einem Leerotor wird's eh schwierig festzustellen, wo welche Strömung anliegt.
            Leerotor?
            Hast du dir mal die Kommentare angesehen?
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Hast du dir mal die Kommentare angesehen?
              Hast du dir das Gelände angesehen, über dem er abachtert?

              Ok, es war nur schwacher Wind. Aber das Gelände unter ihm war trocken und hell, im Endanflug bekommt er kräftige Heber. Knackige Frühjahrsthermik?
              Ich rätsel noch, warum erst der äussere Stabilo reinrollt.
              - Verliert eine Schirmkappe den Innendruck, weil eine Seite negativ wegdreht?
              - Oder zeigt der Stabilo Turbulenzen an?

              Kommentar


                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Ich rätsel noch, warum erst der äussere Stabilo reinrollt.
                Man sieht doch auf dem Video deutlich, das zuerst die rechte Seite faltig wird und danach erst das Öhrchen auf der anderen Seite reinkommt.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Pilot insgesamt sehr oder besser gesagt zu langsam unterwegs. Das dachte ich bereits zu Beginn des Videos. Den Schirm müsste er mehr laufen lassen. Gerade in den Kurven fehlt mir die Dynamik. Wer langsam unterwegs ist, muss halt die Bremsen mal kurz auslassen, um ums Eck zu kommen. Für mich ist klar, dass die Strömung abriss, weil der Schirm in die Kurve gezwungen wurde.

                  Auch bei der Landung sieht man sehr deutlich, dass der Pilot den Schirm einfach nicht fliegen lässt. Eine ausgeflogene Landung sieht anders aus.

                  Das linke Ohr ließ der Schirm beim Abriss wohl nur hängen, weil aufgrund der geringen Geschwindigkeit einfach der Staudruck fehlte.
                  Zuletzt geändert von Oasis; 19.04.2021, 02:25.
                  Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                  Kommentar


                    IKEA Products used* FRAKTA big bag 71L (main part)* FRAKTA zip bag 76L (speedbag)* FRAKTA medium bag 36L (tail spoiler)* ANTILOP Supporting cushion (inflatab...

                    Kommentar


                      Auch dort ist die Entwicklung nicht mehr aufzuhalten!

                      Kommentar


                        Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                        Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Pilot insgesamt sehr oder besser gesagt zu langsam unterwegs. Das dachte ich bereits zu Beginn des Videos. Den Schirm müsste er mehr laufen lassen.
                        Sehe ich auch so

                        Kommentar


                          Windscherung...
                          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                          ... im Landeanflug (Leerotor?)
                          Dazu gab's ja den kurzweiligen Vortrag vom Crö.
                          Theorie ab 16:30
                          Bsp.Video ab 58:20


                          Immer wieder sehenswert.

                          Kommentar


                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Klapper?
                            Er ist negativ gegangen.
                            Definitiv... War ne Kokosnuss...

                            Kommentar


                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar


                                Habe mal noch etwas GoPro-Material von letztem August verarbeitet...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X